1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Löwe oder Tiger oder doch was anderes?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 15 Juni 2011.

1. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

mein Sohn konnte im süßen Alter von drei Jahren sämtliche Automarken und davon noch einen Großteil der zugehörigen Modelle unterscheiden und benennen. heute ist alles nur noch "na, irgendein Auto halt".

2. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Da fällt mir was lustiges ein, vor ein paar Jahren in Tirol auf einer Alm steht eine schwarz-weiß gefleckte Kuh und ich (die typiche Wienerin) sag zu einem tiroler Kollegen: "hhm, diese schwarz-weißen Kühe kenn ich sonst nur aus Deutschland", er augenzwinkernd: "Für die Touristen." :D

3. KittyMe

KittyMe eat me

Ich finde das vorbildlich! Wir arbeiten daran. Da mein Sohn meinen unerfüllten Lebenstraum von einer Karriere als Rallyefahrerin erfüllen muss, versuche ich ihn jetzt schon in diese Richtung zu indoktrinieren. Tiere sind da vernachlässigbar.:cool: *selbstironie* ;)

4. Ich versteh nur deine Argumentationslinie nicht. Es ging darum, dass größere Kinder im Zoo stehend weder dazu fähig sind, auf einem Taferl zu lesen, was sich da vor ihnen befindet noch von sich aus zu wissen, wie sich Tiger und Löwen unterscheiden.

Im östlichen Österreich werden Kühe nicht auf Weiden gehalten, also ist eher davon auszugehen, dass ein Landkind, sofern nicht gerade die Eltern Rinder halten, weder Kühe noch Tiger noch Löwen zu sehen bekommt, wenn die Eltern an der Entwicklung ihres Kindes desinteressiert sind.

Wobei ich das so auch nicht stehen lassen möchte, das liest sich nun so, als ob Landkinder deshalb benachteiligt werden. Die meisten meiner Bekannten besuchen trotz einiger Entfernung mehrmals jährlich den Schönbrunner Zoo. Genauso wie Wiener Kinder m Westen Österreichs per Urlaub am Bauernhof oder Wanderungen mit Kühen in Kontakt kommen.

5. Mein Sohn hatte in dem Alter seinen Zweitwohnsitz im Museum und kannte so ziemlich jeden Dinosaurier samt zugehörigem Erdzeitalter. Heute sind das alles "irgendwelche Echsen" die knapp vor Mamas Geburt lebten.....

6. Frieda

die zwei sind sich irgendwie ein klein wenig ähnlich.

7. Deswegen bin ich eigentlich engeschnappt, weil du deinen Sohn andernfreds an die holde Weiblichkeit verschacherst. Ich dachte, unsere beiden verstehen sich sooooo gut.....:schmoll:

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

das ist mir klar ich wollte nur aufzeigen, das es erst gar nicht um einen löwen oder tiger gehen muß, da es auch kinder gibt die in natura noch nicht mal eine kuh gesehen haben.

9. Frieda

aber, aber, ich hatte eigentlich eine nette Doppelhochzeit im Sinn!

10. Achsooo! Wenn das so ist, bin ich sogar der Ansicht, dass es östlich der Demarkationslinie wahrscheinlicher ist, Kinder zu treffen, die schon einen Löwen/Tiger in natura gesehen haben als eine Kuh.

Ich glaub, ich habe in 20 Jahren am (östlichen ;)) Land weniger Kühe gesehen als in den letzten 10 Jahren, in denen ich in westlichen (Klein)städten lebte, aber öfter auf Almen wandern ging - inkl. unseren Gartenzwergen. Will sagen, meine Kinder haben mit 8 und 3 Jahren, obwohl in Stadtwohnungen aufwachsend, mehr Kühe gesehen, als ich in 15 Jahren Dorfleben.... inkl. Löwen, Tigern, Dinosaurieren und Haien, Pinguinen, Robben etc. pp

11. Aber nicht cross over, oder:eek:eek:

12. Frieda

meinst, das wäre zu viel des Guten? :D ach, wäre sicher ein Heidenspaß!

13. KikiundLauftier

das glaube ich dir sofort.

14. Ich bin gegen Doppelhochzeit und für eine Doppel-Eingetragene Partnerschaft :) Entspricht ja auch eher den Sympathien....

15. Frieda

ja, von mir aus, hast eigentlich Recht... da freu ich mich schon, auf die Schwiegermütter-Prosecco-Abende..

16. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

was hättens blos bei einem Liger gesagt??? :cool:

17. KikiundLauftier

moi a liabs katzal..... :D

18. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Wenn das nicht ein running gag der Kinder war, finde ich es bedenklich.
    Löwen und Tiger sind doch ziemlich berühmte Tiere, die in jedem Fabelbuch, in fast jedem Kleinkindertiersachbuch und sogar in einigen Comicheftchen vorkommen.

19. Urquelle

das ist aber nicht typisch ländlich / typisch bäuerlich - das ist genauso in der Stadt zu finden ...

20. clumsy

clumsy Gast

O I D A .. genauso wie 'bestimmte tiere nicht kennen / nie gesehen haben / etc' ned typisch städtisch is

BIIIITTTEEEEE!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden