1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Linz - Tips bitte!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Siriwa, 25 Oktober 2011.

1. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ah ja, nochwas ist mir eingefallen: essen im gelben krokodil! sehr zu empfehlen, find ich.

2. karo

karo Gast

Aber Achtung: die Grottenbahn ist nur mehr bis 1.11. geöffnet (dann erst wieder an den Adventsonntagen bzw. 8.12.)

3. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

danke für die info!!!

4. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Mir fällt noch die Voest Alpine Stahlwelt ein - wobei da 6 Jahre grenzwertig ist (kommt drauf an, ob es das Kind interessiert).

Lg Ela

5. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Das Cubus mit Blick auf die Donau mag ich auch gerne.

6. Siriwa

vielen, vielen dank euch allen! :love:

7. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Welios in Wels ist absolut genial. Mein Großen waren schon zwei Mal dort und sind nicht wegzubringen.
    Ars Electronica Center ist auch immer wieder gut.

8. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

soweit ich weiß, dürfen so Kleine auch noch nicht rein....

9. Siriwa

ich hab jetzt nochmal nachgeschaut:
    Für Kinder bis zum Alter von 6 Jahren ist die voestalpine Stahlwelt nicht geeignet und die Besichtigung nicht erlaubt.

10. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Du hast ja geschrieben das dein Kind 6 Jahre alt ist ... also wenn es Interesse daran hat kein Problem. Meine Kleine war auch mit 7 mit uns dort :)

11. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Dem kann ich mich so nicht anschließen. Meine Große ist schon fast 8 und geht da immer noch gerne hin (und oft) - unbedingt Tierfutter kaufen! :)

Als Restaurant empfehle ich die Pizzeria Casa Corrado im neuen Rathaus. Nicht teuer, sehr schmackhaft und kinderfreundlich (zwar keine Spielsachen, aber dafür sehr nettes Personal!). Achja und durchgehend warme Küche. :)

12. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren viel lieber in den TIergarten nach Wels als in den am Pöstlingberg..mir gefällt er überhaupt nicht!!

Wenn es regnet dann gibt´s, zwar net direkt in Linz aber nicht weit entfernt, 2 Indoorspielplätze...das Tagalubaland und der Bogi Park...wobei mir zweiterer besser gefällt!!!

Ich finde schon das Linz eine große Auswahl hat an Dingen die man anschauen kann....is klar, als Linzer is es einem schnell zu langweilig...so wird´s aber den Wienern auch mitn Tiergarten oder dem Schloss gehen, das werden sie sich auch net ständig ansehen nehm ich mal an!

13. Siriwa

meine liste wächst und wächst :D

wir werden mit sicherheit in linz bleiben (also fällt wels flach - aber ich behalt mir die tipps im hinterkopf!!);
    ich will auf alle fälle auf/zum pöstlingberg (grottenbahn und wahlfahrtskirche - junior liebt kirchen...); innenstadt hat auch einiges zu bieten (es gibt glaub ich täglich führungen um 11:00 - ev. werden wir so eine machen).
    aec klingt auch sehr spannend.
    essen gehen werden wir ja auch ab und zu eine kleinigkeit (hab mir brav alle ratschlägt notiert :D).

und am mittwoch haben wir den tag schon fix zur gänze verplant.

das wetter sollte auch mitspielen - ich freu mich schon auf unseren kurzurlaub! :cheerleader:

14. Ben-Mama

Das es in Wien wesentlich mehr Sachen zum anschauen gibt als Tiergarten und Schloss ist eh klar-ist ja auch eine Großstadt,trotz allem finde ich in Relation gesehen die Auswahl an Schlechtwetterprogramm in Linz echt wenig.
    Bogipark finde ich dreckig,schlecht gewartet und überlaufen und das Tagalubaland erreicht man öffentlich nicht.
    Wenn man regelmässig mit den Kindern was unternehmen möchte steht man sehr bald an finde ich.
    Bin aber immer neugierig auf neue Ausflugtips!

15. Siriwa

bezüglich indoor-spielplätze sind wir in graz aber glaub ich die negativen spitzenreiter. obwohl: es gibt jetzt ein kaffee in der innenstadt, welches ganz nett sein soll...

16. Ben-Mama

Dafür habt ihr in Graz ein reines Kindermuseum.:cool:

Ich persönlich bin ja sowieso nicht so der Indoorspielplatzfan,da meist überteuert,überlaufen und nach 10 Minuten bekomme ich Kopfweh.:eek:

17. Siriwa

das stimmt allerdings :D

sofern diese kinderwelten in div. shoppingcentern auch als indoor-spielplätze gelten: das nutzen wir ab und zu, wenn es schon tagelang ein absolut gartenuntaugliches wetter herrscht.... ansonsten mach ich einen großen bogen drumherum

18. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich sag danke für den aec-tipp, wir waren heute sehr begeistert :)
    (und brauchen beim nächsten mal definitiv mehr zeit dafür.)

19. Colorit

VIP: :Silber

Der schoenste Tierpark für uns liegt in Walding, ca. 15 km von Linz entfernt, wir waren gestern und die Kinder wieder sehr begeistert
    ( Leider ist der alte Loewe verstorben :()

20. Siriwa

wir waren auch gestern! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden