1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lieblingssätze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nika, 11 Juli 2013.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

Sie lebt in Salzburg!

0xym0r0n gefällt das.
  2. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

was hat das mit meinem Wohnort zu tun?

3. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Jaaaa! Oh Gott, da möcht ich jedes Mal was werfen!
    Auch schön: "Tztztz, jetzt spricht gerade wieder das reine Ego aus dir."
    Oder: "Du musst einfach nur deinen Körper spüren und im Jetzt sein."
    Beides und ähnliches muss immer mit einem mitleidigen Kopfschütteln und intensivem Blickkontakt ausgesprochen werden, um dem Gegenüber seine Unterlegenheit in Sachen Erleuchtung zu verdeutlichen.

Kaktusbluete, Morgunfru und cestlavie gefällt das.
  4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hahaha, heute wieder mal gehört:

jetzt moch oba hoiblaung... :D

Mpazi.Lu gefällt das.
  5. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich hasse, wenn wer sagt "der Meinige" oder "die Deinige".
    Oder wenn jemand von sich spricht als "meine Person", z.B. statt ich sehe das so und so - meine Person sieht das so und so.
    Oder ganz nett auch: DAS sag ich jetzt aber der Mama/dem Chef... (betrifft mich nicht zum Glück)

6. agnellina

agnellina tabula rasa

Mir kommen solche Sätze aus Salzburg auch bekannt vor (bin selbst Salzburgerin). ;)

7. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ah ja..

8. aretha

aretha unverdünnt

wenn jemand von einem menschen oder einer veranstaltung sagt: "War(is) eh ganz nett!"
    oder zu einem essen "lecker"
    oder zu was schönem "geil"

oder zu "schlimmen" kindern sowas wie "jetzt hörst aber auf...." oder wennst jetzt nicht gleich aufhörst..." sagen - UND diejenigen dann nicht hinter ihrem "befehl" stehen....

:wtf:

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

in meiner twenzeit hatte ich hunde und später, als ich in der hunde-gschicht keine anfängerin war, hab ich bei anderen bemerkt, wie blöd sie mit ihren hunden reden... und hab nur gehofft, dass ich nicht auch mit meinen hunden so blöd gredet hab.

und später wurde ich dann mutter und als ich in der mutter-gschicht keine anfängerin war, hab ich bei anderen bemerkt, wie blöd sie mit ihren kindern reden... und hoffe nur, dass ich nicht auch mit meinen kindern so blöd geredet hab...

allein all diese rhetorischen fragen... 'kommst du jetzt her?' ... den vogel abgeschossen hat für mich eine mutter, die zur bekräftigung ihrer entschlossenheit, dem kind nun die mütze aufzusetzen, energisch 'nossa' gesagt hat... :ROFL:

Kaktusbluete gefällt das.
  10. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Das sag ich deinem Mann.. Das sag ich..
    oder:
    XY wird mir es eh sagen.. (also wenn man selber was jmd. ned sagen will, weils ihm nix angeht, braucht er eh nur gewisse Leute fragen, die sagen eh alles (oftmals mit Absicht falsch) weiter.

11. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich bewundere meine Nachbarin, sie hat zwei Bubenhasen mit einem Jahr Unterschied, beide sehr energie- und phantasievoll.

Die Drohung "Ich zähle bis drei", kommt sehr oft.
    Letztens hat sie´s getoppt.
    Nach der Drohung kam ein einziger lauter Schrei "DREI"
    .....ohne "ein zwei" Vorwarnung. :D

Sie macht das eh super, die Nerven liegen halt oft blank, das ist verständlich.

12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

eine liebe freundin hat auch gern bis drei gezählt... sie hat einen buben und ein mäderl, der bub ist bisserl älter, also hat das mäderl die kommunikationsstrukturen schon von klein an mitbekommen... als die kleine so 2 jahre alt war, hörte sie wieder mal 'ich zähle bis drei! eins... zwei.........' und sie schaut die mama treuherzig an und sagt: 'dei!'

die freundin lacht heute noch darüber und hat wohl nie mehr bis drei gezählt ;)

13. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich denke ja, dass diese "Drei-Zähl-Sache" für die Eltern ein guter Puffer ist um zur Ruhe zu kommen.
    Pädagogisch sinnvoll wäre es, nach einiger Zeit mit "vier-fünf-sechs" anzufangen und sich zu steigern.
    So könnten die Kindergartenkinder, dann locker bis 100 zählen. :D

Oder: "Wenn du jetzt nicht brav bist, nehmen wir dich nicht mit."
    Ha, das weiß jedes Kind, dass sie einen niemals alleine daheim lassen würden - unerfüllbare Wünsche würden wahr werden. :D

14. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Da sinds aber dann gehoppelt, die Bubenhasen....:ROFL:

15. AliLeo1626

Mein Opa hat zu meinen Geschwistern, da waren sie 1 und 3, am Abend einmal gesagt: Jetzt gehts aber ins Bett. Schauts einmal, wie spät es ist!

Und meine Mama sagte am Abend zu meinen Geschwistern ein andermal: Jetzt ziehts euch endlich eure Badeanzüge an! (Sie hat die Pyjamas gemeint, was aber scheinbar schon wesentlich müder als die Kinder)

16. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

das "ganz nett" .. ist so eine Umschreibung für todlangweilig" .
    "Du bist nett" heißt einfach du bist konturlos, langweilig, vollkommen uninteressant.. "war eh ganz nett" War ned schlecht, aber ned was man sich erhofft hat..

Jaa genau..Wurde in meiner Kindheit oft wahr gemacht. Mit der Zeit hats mich nicht einmal mehr gestört.

17. AliLeo1626

"Wenn du jetzt nicht aufhörst, dann lass ich dich genau hier aussteigen"....
    Habe ich schon gehört und glaublich selbst auch schon gesagt. Wendet man an bei nervenden Kindern im Auto.

Ich hab sogar schon mal jemanden gesehen, der total blöd autofuhr. Mal schnell, dann langsam, nicht wirklich gerade. Und plötzlich Vollbremsung, Türe auf, Geschrei, ein Kind stieg aus, Autotüre zu und das Auto wurde dann noch ein paar Meter weitergelenkt.

18. aretha

aretha unverdünnt

ich hab sohnemann letzten sommer wirklich aussteigen lassen....vollbremsung meinerseits nach seinerseitigem "na, was solls, dann steig i halt aus...geh i zur oma, is ma eh lieber..."
    bin weg gefahren.....hab vor dem ort aber wieder umgedreht weil ich ihn an einer bundestrasse ohne gehsteig raus geworfen hab....
    tränenüberströmt wieder eingestiegen..."ich hab nicht geglaubt dass du das wirklich machst..."
    seitdem ist diese sache erledigt!:)

19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

kinderhaben ist einfach kein ponyhof :D

kleine-loewin gefällt das.
  20. AliLeo1626

eh...(habe ja zwei).
    Ich bin allerdings oft am Ponyhof (in echt) und dort ist es auch manchmal unlustig, z.B. wenn das Pony bockt und dich absetzt und 10 Kinder (noch im Sattel) lachen die alte Schachtel aus, die sich mühsam aus dem Sand derrappelt.
    Na ja, nein, eigentlich ist das doch lustig.

kleine-loewin gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden