1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lieblingsfehler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cyn, 24 November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jeanne_art

jeanne_art Gast

Wem´s stört
    der Schokolade
    der Butter
    der Radio

leicht zu merken...

2. murcielago

murcielago Gast

gerade gesehen:

chickautomaten :herz2:

3. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

hippeln statt hibbeln (wobei ich auch hibbeln irgendwie:rolleyes: find):)

und was mich persönlich schon oft gestört hat, ist die schreibweise des homöopathischen zapferls "viburcol". das hatte hier schon die bezeichnungen vibrucol oder vibucol...*G* (na servas...jetzt hab ich in der antwort schon 3 mal einen fehler ausgebessert...*G*)

4. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

ich mag die frage "gehen eure kinder auch schon in die grippe?" sehr.

5. bergie

VIP: :Silber

Mich wundert es nach wie vor, dass mir seinerzeit niemand in diesem Forum die Frage beantworten konnte, wie denn der Plural von "Sectio" lautet:confused: Sonst kennen sich hier ja alle mit jeglichen Fragen zur Rechtschreibung aus.

Danke übrigens an meine Freundin im RL, die weder Sorgen noch Mühen gescheut hat, die richtige Antwort vom Fachmann herauszukitzeln:D :hug:

6. zwetsch

:boes: ich hab's dir doch eh gesagt.
    http://www.elternforum.hebammen.at/showpost.php?p=3130058&postcount=53

7. bergie

8. zwetsch

gut so! ;)

9. capriccio

capriccio Gast

ha, ist mein Latein doch noch nicht so eingerostet!

aber den Beitrag im Sommer habe ich nicht gelesen, mea culpa

10. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

chicks for free! (money for nothing)

11. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

ich oute mich: mir ist kürzlich ein wiederlich gelungen.

12. Samba

Samba Gast-Teilnehmer/in

Meine Lieblingsvariante von "Globuli": Globolis

Und dann das "Exzem" (statt Ekzem)
    und immer wieder "infiszieren" - wie kommt man da eigentlich drauf?

Aber mein persönliches Lieblingswort:
    "Wehenhämmer"
    Dabei denke ich eher an toootal starke Wehenmittel, die furchtbarste Wehen erzeugen, als an "Wehenhemmer". :D

13. bergie

Das schreibe ich aber auch, bin ja Österreicherin. Ich schreibe deshalb auch das Keks und nicht der Keks.

14. meinst eh mich oder ? :) ein hoch auf die fachmänner, auch wenn sie sonst viele fehler haben ... :D

15. bergie

Boah, Premiere!!:) So oft habe ich dich im Forum zitiert, dir "winkewinke" geschickt oder mich bedankt und heute hast du zum ersten Mal so einen Beitrag gefunden:eek:

16. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

des versteh i jetzt net ganz:confused: ich bin auch österreicherin und in meinem umfeld sagen viele "infiszieren". ich hab das noch nie gesagt...was hat das nun mit österreich zu tun:confused:

im bezug auf die kekse:D : ich sage das keks und schreibe auch das keks...(und die butter und der radio)

17. Am schlimmsten finde ich (und das hasse ich wirklich) die Billa! Mein Mann + seine Familie sagen das.... :rolleyes:

18. Samba

Samba Gast-Teilnehmer/in

Was hat das denn damit zu tun?

Ich bin auch Österreicherin und sage trotzdem "infizieren", so wies im Wörterbuch steht.
    Aber vielleicht kannst du mich aufklären, woher dieses "infiszieren" kommt, das würde mich interessieren.

19. bergie

Im Österreichischen Wörterbuch steht: infiszieren - österr., infizieren - deutsch. Es ist also ein Austriazismus, infiszieren zu verwenden, ein Lehrer darf es also nicht als Fehler anstreichen.

20. Samba

Samba Gast-Teilnehmer/in

Im Ernst, bergie? :eek: :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden