1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lieblingsfehler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cyn, 24 November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

o.t. ich hatte mal mit einem fenstertischler zu tun, der "fensta" geschrieben hat. (war aber ein ausländer, ist also entschuldigt ;))

2. stani

stani Gast-Teilnehmer/in

aaaaaaaalso das waren keine ausländer nur deutsche staatsbürger......aber bled is schon wenn frau sich zwar vor an wort graust aber net im duden nachschaut dies war nur kärnterisch und lässt nicht auf meine rechtschreibkenntnisse schliessen *achtung fehler eingebaut*:D

3. Leseratte63

Leseratte63 Gast-Teilnehmer/in

Ich wundere mich zwar auch über manche Fehler, aber ich denke, auch wenn dieser Thread amüsant und nicht böse gemeint ist, könnte er dazu führen, dass sich einige nicht mehr schreiben trauen. Das fände ich schade.
    Da fällt mir ein:
    Eine Userin hat als Signatur: " Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gerne behalten. Ich habe genug davon!" Das amüsiert mich jedesmal, weil ich mir denke, das könnte auch zu mir passen. Falls also die Betreffende es liest: Darf ich den Spruch bitte auch verwenden?

Eva

4. bar.bara

VIP: :Silber

Ich hab den Beitrag gelöscht - wollte ihn ohnedies erst nicht reinstellen, nur fand ich ihn so spannend und rätselhaft zu lesen :)

Bin auch sehr gespalten über diesen Thread - einerseits schäbig, andererseits wirklich :eek:
    Werde ihn für mich aber jetzt geistig abschließen, nachdem kreative Schreibweisen zunehmend zur Regel werden.

5. susal12

susal12 Gast

hehe, lool, hab ich soeben in meinem MsnPosteingang gehabt*gg*:D :wave: :

Zwei sächsische Polizisten sehen ein falsch geparktes Auto mit einem Aufkleber mit der Aufschrift "GB".
    Der eine möchte schon den Strafzettel zücken, aber der andere Polizist warnt ihn: "Nee, lass mal, der is von der Griminalbolizei!"

6. elgpigen

elgpigen Gast

Grad in einem anderen Thread zu einem Frisurproblem gelesen:
    Mal abgesehen davon, dass nicht klar ist, wohin man kommen soll - wenn das Ganze noch dazu nur im Konjunktiv II stattfindet, bezweifle ich, dass es frisurtechnisch eine große Hilfe ist. :D

@susal: Mit dem Griminalbolizei-Schmäh wird an der Uni Kopenhagen die Phonetik des Österreichischen (nicht des Sächsichen ;)) gelehrt!

7. Leseratte63

Dazu fällt mir eine Arbeitskollegin ein, die im Urlaub "auf Kroatien" gefahren ist.....

Eva

8. Leseratte63

Eingehochdeutscht ist überhaupt nett: Eine Bekannte hat einmal gesagt: "Das feilt mich an"

Eva

9. Leseratte63

Da ich viel mit Jugendlichen arbeite: Es stellt mir immer die Haare auf, wenn sich in ernstgemeine Schreiben Chatsprache mischt. Von einer Schülerin, die sich als Bürokauffrau bewerben wollte: "Ich kann gut mim Computer umgehen" oder "Wir ham bereits gelernt":mad:

10. Aeffchen

Oiso bittä, wenn schon, dann "Das fäult mich an."

11. Samba

Samba Gast-Teilnehmer/in

Wisst ihr auch, was ein Scheil ist?

12. quakfrosch

was für den hals?

dann könnts von der nachbarin meiner oma sein, die sich eines tages beschwert hat "meine geiß brennt nicht"

13. quakfrosch

na geh, glaubst echt? solange die autoren ungenannt bleiben, find ich es eigentlich nicht schäbig. mich würds auch nicht stören, wein meine fehler für unterhaltung sorgen. es geht ja hier nicht darum, WER fehler gemacht hat, sondern wie kreativ hier mit der deutschen sprache umgegangen wird bzw. wie sehr fremdwörter immer noch glückssache sind :)

14. Leseratte63

Freud lässt grüßen :))

Eva

15. Leseratte63

Schal? Seil? Keine Ahnung!

Eva

16. Leseratte63

eben darum fand ich es ja so nett :))

17. Aeffchen

Darf ich kurz in die Runde fragen: Wenn in einem Kochrezept "Lax" auftaucht, ist das dann ein lustiger Fehler oder ein Vorgriff auf die näxte Rechtschreibreform? I maan, es gibt ja ox und fox auch. Und niemand sagt wirklich "Lachs" zu diesem rosa Fisch, sondern Lax, naja - eigentlich Lags.

18. Phoebe

Phoebe Gast

Gerade gelesen (ich finde es süß): shakern

19. quakfrosch

:D

20. Pfeffernase

Pfeffernase Gast-Teilnehmer/in

ist jetzt auch mein persönliches :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden