1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lieblingsfehler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cyn, 24 November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bar.bara

VIP: :Silber

... ihr wart... - aber: ihr seid! (nicht "ihr seit")

Schwierig, unsere Sprache...

2. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

so ein outing muss unterstützt werden! :cool:

3. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

4. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

genau! da liegt der hund begraben! "seid" ist schuld daran :boes:

5. bar.bara

"Garnische"

Nein, es handelt sich weder um ein Bergmassiv noch um einen Wintersportort ;)

6. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Ist es die Vorhangstange mit Abdeckung? Karniese oder österr. Karniesche.

7. bar.bara

Bingo, eine Karniese!

Ich wusste gar nicht, dass man das auch "Karniesche" schreiben kann :eek:

8. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

was hält ihr davon?

der klassiker. das les ich mittlerweile hier öfter falsch als richtig. :(

9. bar.bara

Was, meinst du, ich hab's falsch geschrieben? :eek:
    Bei einigen Wörtern komm ich inzwischen auch in Versuchung, weil ich sie öfter falsch als richtig sehe.

Muss mir mal wieder die Hauff'schen Märchen reinziehen - da lernt man die korrekten Formen wieder ("Ihr wart fort, mein Gebieter" bzw. "Ihr Herz ward schwer") ;)

10. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Davon halte ich nix!

11. susal12

susal12 Gast

Muttern sind die , die man(MANN) für die Schraufen(Schrauben)braucht*gg*

Ich erinner mich immer wieder gerne an meine Mircowelle , auf die mich damals der Fesche Franzi aufmerksam gemacht hat , muss heut noch oft drüber lachen!

Bei manchen Fehlern schüttelts mich auch , obwohl ich ja auch nicht grad ein Profi bin mit der Rechtschreibung!

Wenn ich den Tread so durchschauen tu , merk ich , dass manche ,die sich hier über anderen ihrer Rechtschreibfehler lustig machen , selber Rechtschreibfehler machen in diesem Tread hier!:wave: :D

12. orion

orion Gast-Teilnehmer/in

neuzugang (m. wird es mir verzeihen ;) ): neue schwimmstile: "brust, graul und rücken"...
    lg orion

13. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

ja gell? :D

14. Maddalena

Maddalena Gast-Teilnehmer/in

:mad: :mad: :mad:

:lol: :lol: :wave:

15. susal12

susal12 Gast

so ich stehe jetzt auf der Leitung , warum du das jetzt zitiert hast, sag mir ob ich da was falsch geschrieben habe*gg*.
    Bin momentan a bissl blöd und was net wos jetzt net stimmt*gg*
    I hätt bitte gern an Smilie, der sich mit der Hand aufs Hirn klatscht, oder der mi zwickt.:D

16. Aeffchen

17. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

naja wie ist das salmonelen und die anderen sachen was man sich hollen kann weil er hat leider auch bronchieties die vieleicht kronisch ist !!
    :eek: soeben drüber gefallen - besser gesagt, ich konnte die Augen nicht davor verschließen

18. Aeffchen

Ich hau mich ja an sich gern über andere ab, aber wenn nur mehr Fehler kommen, die vielleicht auf Grund von nicht deutscher Muttersprache oder schuldlos mangelnder Ausbildung passieren, wird es irgendwann öd. I maan, es ist peinlich genug.
    Kreativer ist zB "Sauglocke" (hierforums gefunden) oder "Mein Freund hat mich nachhause echauffiert." oder "im ersten Stadion".

19. Mallory

Mallory Gast

*pruuuuuuust*
    die sauglocke is ab jetzt mein absoluter lieblingsfehler!!!! muhahahahahaha

20. Drillingsmama

Drillingsmama Gast-Teilnehmer/in

Cyretag

:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden