1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lieblingsfehler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cyn, 24 November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

*G* jetzt nach dem finale bei starmania gibts nämlich die "aftershaveparty" :eek: :D

2. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

:D

3. manon

manon Gast

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

bittsche, die war aber absicht!

5. zwetsch

VIP: :Silber

ich glaub' "Standart" statt Standard hatten wir hier noch nicht.

6. murli25

steh ich auf der leitung...oder warum war das absicht?:confused:

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich habe absichtlich aftershaveparty statt aftershowparty geschrieben. ich mach öfters so kleine wortspielchen. war also kein fehler, sondern ... absicht! ;)

8. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

ich find ja das wort "aftershave" an sich schon so schön zweideutig.

und stell mir gerade eine aftershaveparty vor. vielleicht könnte man dorthin ein gelee anziehen...

9. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

das ist kein dialektdeutsch, aber mein ausländerdeutsch.
    wenn du weitere beispiele brauchst, meine postings sind eine wahre fundgrube:)

10. murli25

aso...na kann man ja nicht wissen...ist mir vorher noch nie aufgefallen;) ich habs zuerst nichtmal bemerkt, erst als es wer zitiert hat, hab ich mich voll abhaun müssen..:D

11. murli25

schon auch dialektdeutsch. denn ich würd auch sagen: "i kau mi nu auf deine brot erinnern" (wobei, wenn ich genau nachdenk, sag ich eher: "i kau mi nu an deine brot erinnern")

12. Berenike

murli, ich wollte damit was anderes sagen.

13. murli25

ich glaub, ich steh heut auf der leitung...(naja, eigentlich tu ich das immer;) ):confused:

14. Berenike

es passt, murli.

deutsch ist nicht meine muttersprache und ich weiss, dass ich fehler mache...

15. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

einiges zum thema "s" (vom beistrich mal abgesehen):

16. Drillingsmama

Drillingsmama Gast-Teilnehmer/in

Mir stellt es bei der "Fruchthölle" die Haare auf.

17. orion

orion Gast-Teilnehmer/in

oje, ich bin wohl genau in die falle dieses threads getappt und dir zu nahe getreten, zuza - das war nicht meine absicht! bitte entschuldige. ich schau nicht drauf, ob jemand deutsch als muttersprache hat - ich hab dieses "auf was denken" schon oft im dialekt gehört und es hat quasi "heimatliche" gefühle ausgelöst.;)
    so, einmal probier ich´s noch:
    neuentdeckung: "zu spotpreisen"
    lg orion

18. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich habe 'taufparte' entdeckt. ;)

19. Also ich bin sicher keine die nach Fehlern sucht und dann hier schreibt, aber ein Fehler der geht mir so was von wo hin, weil ich oft 2xlesen muss und ich finde das sollte schon jeder wissen wie man es schreibt... wahrscheinlich wurde es hier eh schon oft genug geschrieben - ist statt isst

20. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

parten werden ja auch bei sterbefällen mitunter verschickt ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden