1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lieblingsfehler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cyn, 24 November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Der hier hat mich sehr amüsiert:

Im Posting 1: "die Nerven liegen blang"

einige Postings später die Korrektur: "Ich meinte, die Nerven liegen plank."

Witzig war vor allem auch die Begründung, daß so "arge Rechtschreibfehler vom schnellen tippen kommen."

:D

chiana

2. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

letztens hat eine userin tatsächlich überlegt, ob sie zu einer hochzeit ein gelee anziehen soll *glibber*

3. Aeffchen

VIP: :Silber

Wer weiß, was sie vorhat. Vielleicht ist sie nicht so altmodisch wie du, dass sie sich ein richtiges Gwand anzieht. Vielleicht plant sie eine geile Abschleckparty als Hochzeitsfeier.

4. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

"...wegen möglicher krankheiten und malariaprovilaxe"

(und jetzt bitte nicht sagen, dass das nach neuer dt. r. o.k. sein soll - damit könnt ich jetzt nicht leben)

5. Aeffchen

Klar, nach neuer deutscher Rechtschreibung heißt es jetzt Profilaxe. Kein Schmäh! (oder vielleicht doch?)
    Aber das ist noch harmlos gegen zB Majonäse.

6. sockerl

ich halt das nicht aus! :eek:

7. Hasenfratz

Manches Mal tu ich dir lieben tun für solche Aussagen.

8. sockerl

bitte, majonäse gibt´s laut duden wirklich!

9. Aeffchen

Ich wollte mir gerade ein Bein auslachen und schreiben, dass "Profilaxe" nicht einmal im google steht, hab sicherheitshalber noch einmal nachgeschaut und muss jetzt sehr weinen. Tja, wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
    Bitä gebz eich des:
    http://www.innsbruck.at/io30/browse...hr 2006/März 2006/Gesundheitsvorsorge_de.xdoc
    Is des oag?
    Oda des:
    http://www.zahnmed-online.de/inhalt.html

Aber wenigstens der halt noch zu mir:
    http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=Profilaxe&bereich=mixed&pneu=
    Puh! *schweißvonderstirnwisch*

10. Aeffchen

Aus dem Link:
    Die Sensationsgeilheit hat mich jetzt erfasst. Ich geh Krippeimpfungen auf offiziellen Seiten suchen... :wave: (mag den auch einmal verwenden)

11. manon

manon Gast

hab mich letztens erst in einem deutschen Forum sehr unpälübt gemacht, indem ich auf den Unterschied zwischen THREAT und THREAD aufmerksam gemacht hab:)

lg Manon (die selber auch oft und gern über ihre depperten Schreibfehlerchen lächeln tut)

12. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

hast ihnen aber eh nicht gsagt, dass es in wirklichkeit FRED heißt?

13. manon

manon Gast

nein hab mich dann nicht mehr getraut nachdem ich fast gelyncht wurde [​IMG] :D

14. sockerl

mich wundert langsam gar nix mehr...

15. sockerl

eigentlich logisch. kommt ja waaaarscheinlich von familie...

16. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

sowas tut mir auch weh:

Bin grad am Eroieren

17. coolrob

coolrob Gast

vielleicht am erodieren!? :confused:

18. Tuts net lachen! Ich wundere mich schon den ganzen Tag, was da aus meiner Tastatur rauskommt! Weil, ich habe das sicher nicht geschrieben! Ich steh zu meiner das/dass schwäche und ich bins icher kein Ass, aber soviel mumpitz, das kann nicht mehr von mir sein! V.a. - das ist schon zuviel zum nachbessern! Teilweise fehlen ganze Worte:eek:

19. laverne

laverne Gast

war der tiervernatiker schon?
    auf nachfrage verbessert in tierlieber.

20. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

gut dass du es übesetzt hast, ich verstand es nicht auf anhieb, ehrlich!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden