1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lieblingsfehler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cyn, 24 November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

gott sei dank bin ich ignorant.

2. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

hätt mich auch gewundert;)

3. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ich bezog mich nur auf dein Wissen über die Person, die du zitiert hast. :cool:

Ich würde dir die Boshaft nicht zuzutrauen, dass du Ausländer für ihre Schreibfehler auslachst oder sie als Beispiel zitierst.

Es gibt ja noch genug Österreicher, die Deutsch als Muttersprache haben und gute ein paar Jahre in der Schule gelernt haben (nehme ich an!) und es trotzdem nicht beherrschen.

4. Trish

Trish Gast-Teilnehmer/in

hab mir nicht alles durchgelesen, aber zu meinen favoriten zählt eindeutig:

"mein kind geht in die GRIPPE"

:D :D

5. capriccio

capriccio Gast

:D

6. bar.bara

VIP: :Silber

"professorisch" statt "provisorisch"

Komisch - weil die selben Leute sagen ja dann nicht konsequent "Professorium", sondern eh "Provisorium"? :p

7. Samba

Samba Gast-Teilnehmer/in

Wunderschöne Kombination, unser Mikrobio-Professor würde einen Anfall kriegen.

@murli: "Piepsen"? :D

8. Mallory

Mallory Gast

ich streiche aus deinem geklauten einmal den königstiger, weil der eh 2x drin is und hebe gleichzeitig den einen hervor, weil der da so super reinpasst :D

außerdem erweitere ich um ein wischeln und dem koal die fliesen zeigen...

9. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

jo. am anfang hab ich glaubt, ich brich nieder, als ich das gehört hab...*GGGG*

"i geh nu schnö piepsn"....:D

10. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

oja, da kenn ich ein paar.

11. coolrob

coolrob Gast

da fällt mir auch was nettes ein - allerdings nicht hier aus dem forum, sondern von meiner arbeitskollegin! ich hoffe das gilt auch!?
    sie hat ein neues lieblingswort - optisch! bis vor kurzem war alles noch wunderbar!
    sie sagt dann z.b. sätze wie diesen: "das schaut ja optisch voll gut aus", oder " das ist aber schon sehr optisch"!
    sowas bringt doch immer wieder stimmung in die bude! ;)

12. Mallory

Mallory Gast

*lach*
    weiß sie denn auch, was sie sagt? *gg*

13. Mallory

Mallory Gast

der engel - die engelN

14. bluegrass

Die Semmelnknödeln.

15. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

naja, wenn ich aus 2 semmelN 1 knödel mach, dann kann ich ja semmelNknödel sagen, mach ich aus 4 semmelN 2 knödelN, sag ich semmelNknödelN. :D

16. Aeffchen

Jetzt wird's hochkulturell...

17. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

mein freund kennt nicht die einzahl von eier.

er macht sich auch, wenn er sich eigentlich nur 1 ei kocht immer "ein eier".
    kennt das noch wer? ich hab das vorher noch nie gehört. sagen das die g'scherten so? ;)

ich hasse es wenn jemand "das teller" sagt.

viele sagen auch "ich drück mir jetzt die datei aus".

mamer, paper haben meine kleinen cousinchen in den dikaten hartnäckig geschrieben.

viel liest man auch so sachen wie mit den semmelknödeln, also so was wie "wir haben die möbeln verkauft."

sätze wie "ich war mit die kinder einkaufen" lass ich mündlich aber gelten, aber auch wirklich nur mündlich! :D

18. murcielago

murcielago Gast

:herz2: "abklingelt" :herz2: statt "abklingt"

19. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Was mich oral auch nervt, sind Leute, die einen "palm" haben und was ganz wichtig in ihren "palm" eintragen müssen (ausgesprochen wie Palme und nicht als Reim auf Scham, wie es eigentlich gehört...)

20. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, ich habe gerade "sigirren" entdeckt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden