1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lieblingsfehler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cyn, 24 November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hasenfratz

VIP: :Silber

es klitzert so weihnachtlich

2. Drusa

Drusa Gast-Teilnehmer/in

Bei Ebay hab ich was Tolles gefunden:

ein "Akordeon" auch genannt "Kinder Zieharmoniker".

Das Internet - sämtliche literarische Ergüsse aus allen Gesellschaftsschichten kommen ungefiltert, unverfälscht und ungebremst durch Lektoren oder rigide Konzepte wie Grammatik und Rechtschreibung direkt an uns Verbraucher...

Herrlich - ich geh nie mehr weg! :D

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

grad entdeckt:

... mein kind spielt so konsantiriert....

4. Samba

Samba Gast-Teilnehmer/in

5. Hasenfratz

Des erste "i" find ich ganz besonders nett.

6. Hasenfratz

Und? Was ist da jetzt besonders lustig oder falsch dran?

Wer als Kind viel Zieharmoniker übt, kann als Erwachsener ganz leicht bei den Vielharmonikern aufgenommen werden.

Noch nie gehört?

Sicherheitshalber: Das ist ein Scherz.

7. Drusa

Drusa Gast-Teilnehmer/in

bruhaha! :D

8. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

hab jezt nicht alles gelesen, aber mich hat mal bei meinen streifzügen durch´s ebay das bemühen einer userin fasziniert, ein "erstkommunikationskleid" zu versteigern :D

9. Mallory

Mallory Gast

muahaha! genau meins! :D

10. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Gehört zur Gruppe Antibiotiker und Alkoholiker. :D

11. jeanne_art

jeanne_art Gast

Ich bin schon so durcheinander von dem ganzen Thread.....brrrrrr.....dass ich nicht mal mehr schreiben kann.

12. thalea

thalea Gast

bitte seiT doch nicht so gemein hier... ich setz mich jetzt vor die Klotze

:D:D

13. Mallory

Mallory Gast

adventSkalender oder adventSkranz... ich weiß, in deutschland is es so richtig, aber mir stellts da einfach nur die haare auf *brrr*

14. :confused:
    witzig, ja.:D

15. noidea

noidea Gast

hilfe, bitte, ich komm nicht drauf!:eek:

16. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

dann konzentriere dich a bisserl

17. noidea

noidea Gast

im ernst?
    booooar :D
    der is gut.

18. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Ihr ward spitze!:) :)

Findet man erstaunlich häufig.

19. ChauchatM

ChauchatM Gast-Teilnehmer/in

Die besten Rechtscheibfehler habt ihr ja alle schon geschrieben. Als Deutschlehrerin finde ich die meisten unterhaltsam, aber aufregen tun sie mich nicht. Es sind die gleichen Fehler, die auch viele laufend beschulte Menschen (auch Erwachsene) machen.
    Die einzigen Fehler, die mich ein wenig nervös machen, sind die Verwechslungen mit anderen Sprachen - z.B. Babies für Babys (und anders war es im Deutschen auch vor der Rechtschreibreform nicht erlaubt.) - oder im Genitiv ein Apostroph (Susi's Schultasche). Oder noch schlimmer: Apostroph im Plural (Wir sind auf den Sofa's gesessen).

Was mich aber manchmal ziemlich ärgert - weil es wahnsinnig umständlich zu lesen ist: Manche verzichten auf Kommas ganz und auf Satzschlusszeichen meistens. Da bin ich manchmal (Berufskrankheit :rolleyes: ) verleitet, statt einer inhaltlichen Reaktion eine satzbautechnische Korrektur anzuschließen - so wie ich vermute, dass es gemeint gewesen sein könnte.

Das stört mich viel mehr als Tippfehler.

20. stani

stani Gast-Teilnehmer/in

....nit aus dem forum ....aber
    ich hab heute eine hochglanzweihnachtsfeiereinladung bekommen.....

....unten stand

....mit keinem buffet :D

...ich dachte erst he coole idee....hab angerufen und der organisatorin (freundin von mir) gsagt wie lustig ich das find.....sie fands net so lustig weil es mit kleinem buffet heißen sollte :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden