1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lieblingsessen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eule, 9 Januar 2013.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Was ist denn "Tunke"?

Aber hast schon recht. Letztendlich steht und geht es mit dem Restaurant (und vielleicht auch ein wenig mit der Stadt und der Region). Da kann man Pech oder auch Glück haben.

2. anna-mari

Ich bin ja momentan eher ein Fan der italienischen Küche. Früher auch Frankreich, aber nach den letzten Urlauben war ich eher enttäuscht.

3. anna-mari

4. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Italien sowieso und Statements aus der deutschen Presse nehm ich jetzt nicht ernst. Das ist wie den österreichischen Kommentar beim Skifahren anhören.
    Aber ich muss Dir insofern recht geben, als dass die Küche in den letzten Jahren besser geworden ist. Zumindest grosso modo. Ich bin beruflich leider viel in Bildungshäusern unterwegs, und da, genau da sind die Grausigkeiten der Welt versammelt und da, genau da, ist es so, dass es im süddeutschen Raum durchaus erträglich ist, aber wehe, wehe, Du übertrittst den Weißwurstäquator ...
    Weißt, was ich meine?

5. anna-mari

Ich wollte mich auch nicht der deutschen Presse anhängen, sondern es wurde halt das beschrieben, was ich für mich auch festgestellt habe.

Ich liebe es Essen zu gehen. Und ich setze mich auch gerne mit der Entwicklung der Küche in Deutschland auseinander und diese Tendenz wie in dem Artikel, habe ich halt auch festgestellt.

Bildungshäuser sagen mir nicht viel, weil ich da selten bin. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die "normale" Küche (Hausmannskost) im Süden besser schmeckt. Allein schon aufgrund der Traditionen.

Sie ist halt nur nicht meines. Ich war jetzt öfter in Karlsruhe beruflich unterwegs und anfänglich war die Küche ganz nett. Aber irgendwann konnte ich Schäufele, Käsespätzle, Weisswurst, Teigwaren usw. nicht mehr sehen.:D Mir ist das einfach zu schwer. Und die Speisekarten waren sich nicht unbedingt unähnlich in den typischen badischen Restaurants.

6. Acryl

Acryl Schönling

Klar ist es zu schwer und so ernähre ich mich auch nicht. Aber immerhin ist es gewürzt. Karlsruhe mag ich übrigens nicht besonders, ganz unter uns ...

7. anna-mari

Ich finde die Küche hier ja gar nicht ungewürzter. :D Aber nun gut. Ist halt mein Empfinden.

Auf Karlsruhe stehe ich auch nicht. Es war mal ganz nett, weil es recht anders als hier im Norden ist, aber wohnen möchte ich da nIcht.

8. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

meine topfive:
    grenadiermarsch
    Nudeln mit tomaten (sauce)
    bauerntoast
    curries - scharf mit reis
    geschnetzeltes mit spätzle

9. anna-mari

Was ist das?:)

10. Pipina

erdäpfelgulasch
    schweinsbraten / halbe-halbe
    faschierten braten / erdäpfelpüree / gebratenen zwiebel
    lachsspagetti
    fisch gebraten / gemüse / erdäpfel
    linsen / semmelknödel

11. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

zwiebel in einer pfanne angeröstet
    kartoffel mitrösten und nudeln dazuschmeissen.

fleisch-lustige können das noch mit selchwurst essen bzw. andere essen das auch liebendgerne mit apfelmus

12. Pama

meine lieblingsgerichte

Schinkenfleckerl (wobei es bei mir mehr zwiebelfleckerl mit ein bisi schinken und sauerrahm sind)
    Wermuth Hendl
    Rindsgulasch
    Rindsschnitzl
    Faschierte Hörnchen
    Hühner- oder Rinds Curry
    Erdäpfel-Brokkoli-Auflauf

13. Pipina

ich röste mit dem zwiebel auch noch dürre mit und geb auch noch semmelknödelstücke dazu.
    es ist richtiges restlessen.
    aber wenn ich gusta hab koch ichs auch extra :schmatz:

koalabaerin22 gefällt das.
  14. anna-mari

Ah...vielen Dank.

Kartoffeln und Nudeln habe ich noch nie zusammen gegessen.

koalabaerin22 gefällt das.
  15. anna-mari

Nudeln, Kartoffeln und Semmelknödel zusammen?

16. Pipina

ja, du liest richtig :ROFL:

17. anna-mari

Probieren würde ich es wohl.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden