1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

liebe leute.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 1 Oktober 2010.

1. bar.bara

VIP: :Silber

Oh, jetzt seh ich's erst - GANZ GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :love::cheerleader::cheerleader::cheerleader:

2. mcw

mcw Gast

gratuliere - das sind ja wirklich tolle neuigkeiten :highapplaus::daumenhoch:

3. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Sehr schön, ich gratulier dir, Bambina :)

Wenn man DIE Berufung spürt, wird man halt nur in dieser so richtig glücklich... ich gratulier dir, dass du sie ausüben kannst :hug:

4. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich freu mich voll für dich :)
    Gratuliere!

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mit auch und krach wollte manmir heute beim ams 4 wochen akademikertraining bewilligen.
    argument: "sie sind ja keine jungärztin mehr".
    nein, eh nicht, altersmäßig nicht, aber von der praktischen erfahrung schon.

jetzt wurde es eh schon von ehemals einem jahr erst auf 6 monate und dann auf 3 reduziert, nun wollte man mir nicht einmal das genehmigen. (vor ein paar monaten aber schon noch :confused:)

nach rücksprache mit dem abteilungsleiter gab dann mit viel bauchweh 12 wochen.

ehrlich, ich verstehs nicht. hätte ich den pflegehelferkurs gemacht, hätten sie mir dden kurs (mehrere tausend euro) plus den beitag zur deckung des lebensunterhaltes finanziert, sogar ein fh studium hätte ich machen können (3 jahre!)

aber als tä bin ich ihnen nicht einmal 3 monate 570 € im monat wert.
    eine verlängerung auf 6 monate, wie es einige auch noch dieses jahr machen konnte, wird es somit wohl kaum spielen.

ich mein, wer nimmt mich mit 4 bzw. 12 wochen arbeitstraining? das ist doch absurd. :(

6. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Meinem GG wurde sogar mitgeteilt, dass es gar kein Akademikertraining mehr gibt. Er kann maximal einen Monat Praktikum als Arbeitstraining haben.:rolleyes:

7. bambina

ja, das hat er mir eben auch gesagt, weil ich eben keine jungakademikerin mehr bin.

andererseits hört man immer wieder, dass die leute bis zu 6 monate genehmigt bekommen.

8. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Faszinierend wie die jedem was anderes erzählen, mein GG wäre nämlich Jungakademiker ;).

9. mcw

mcw Gast

das ist ja echt ärgerlich. ich verstehe die ams-politik schon lange nicht mehr, für die absurdesten kurse wird jede menge geld ausgegeben, auch wenn man damit langfristig nix anfangen kann, will man etwas, das aufgrund der bisherigen beruflichen praxis mehr sinn macht, dann streiken sie oft. :rolleyes: ehrlich, der kasperlverein ist zum schießen und extremst reformbedürftig. wieder eine der ewigen baustellen in österreich, die nie wirklich in angriff genommen werden.

10. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

Herzlichen Glückwunsch Bambina :love: :herz2:
    Schade, dass du nicht in Linz- Nähe bist!

Alles alles Gute!

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und? wir wars heut? :D

12. himbeersturm

hallo,

ich habs erst jetzt gelesen und ich freu mich sehr für dich, gratuliere!
    ich bin mir ganz sicher, dass deine entscheidung die richtige war!

viel spass beim hackeln ;) !!

13. bambina

ich will diesbzüglich nichts mehr öffentlich schreiben. bitte habt verständnis, ich habe meine gründe.

14. himbeersturm

ein "danke für die guten wünsche, infos und tipps" kann man aber schon öffentlich schreiben ... oder auch im rahmen einer pn mal ... aber das kann offenbar nicht jeder ... so what ....

15. bambina

alles ok bei dir?
    ich hab mich in meinen sämtlichen berufsthreads mehrere male bedankt.
    und mit wem ich pn's tausche, wird dir hoffentlich nicht ersichtlich sein.

und vielleicht, aber nur vielleicht, gibts keinen anlass für gute wünsche?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden