1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

liebe leute.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 1 Oktober 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich finde, und das ist auch der grund, warum ich es hier reingestellt hab, dass man mir die freude in den augen ansieht.
    und das hab ich so vermisst die letzten jahre. diese augen zu sehen, wenn ich in den spiegel schau :eek:

2. elektra

elektra Gast

also noch ein anderer job? wieviel hast du denn da noch zur auswahl!?

ich hau mich ab: da suchst du monatelang nach einer arbeit und siehst dich schon am bettelstab, und jetzt rennens dir die türe ein!:D

3. bambina

nein, ich glaub, du mißverstehst das.

ich hab einige tä angeschrieben.
    einer hat mir sehr rasch geantwortet. der ist in wien. den hab ich dann gestern angerufen.
    zwischenzeitlich hab ich eine kollegen hier kontaktiert. bei der war ich dann heute gleich persönlich. und die nimmt mich eben auch.
    zusätzlich tät ich gerne bei dem wiener kollegen einen tag machen, weil ich bei dem viel lernen könnte.

4. bambina

oh, und am bettelestab bin ich trotzdem, bekomm ja nur ein bissi was vom ams fürs akademikertraining. nebenbei schreib ich ein bissi was, da kommt noch ein kleines bissi dazu.
    ingesamt ist es trotzdem nur ein bissi.

aber mehr als jetzt, weil da hab ich überhaupt nichts.

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

super :cheerleader: und mit chance nach dem akademikertraining dortzubleiben?

6. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere!!! Schön, das zu lesen!

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

hmm - dem akademikertraining oder einem praktikum sind TÄ ja eh nicht abgeneigt.
    zumal ersteres ja vom AMS co-finanziert wird.
    es ist halt wie gesagt noch keine fixanstellung, aber akademikertraining und bissl praxis bei bekannten TÄ sind ein gutes sprungbrett -> tierkliniken in wien u. umgebung , tierschutz-orgas (wiener tierschutzhaus) und gemeinschaftspraxen haben doch immer wieder stellenangebote.
    es ist ja nicht eben nicht so, dass ein wiedereinstieg als TÄ (selbstständig oder im DV) aussichtslos wär... :cool:

deshalb find ich die "TÄ-nachschulung" halt gscheider für die bambina
    als eine ebenfalls langwierige und finanziell erstmal auch überhaupt nicht lohnende umschulung zur pflegehelferin....

erstmal das akademikertraining und wieder reinkommen in den job -> der rest ist dann bestimmt auch kein total unlösbares problem. soo schlecht siehts für eine fertige TÄ mit etwas berufspraxis am arbeitsmarkt eigentlich nicht aus...

8. amanin

amanin Gast

Gratuliere recht <3lich

9. elektra

elektra Gast

ganz meine meinung!

10. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Super, gratuliere!!!!! :highapplaus::highapplaus::highapplaus:

11. bambina

tja, das ist noch ungewiss. aber für den fall, dass es nicht geht, suche ich mir parallel etwas für danach. da hab ich dann doch wieder mehr selbstvertrauen.

prinizipiell würde ich aber gerne, sobald es sich für die kollegin rentiert, dorthin dann zurück. alleine schon die wohnortnähe ist genial...und es ist geplant, das ganze als klinik zu führen, da müssen dann sowieso mind. 2 tä sein.

12. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

gratuliere ganz ganz herzlich!!!! :):hug:

13. tartoletta

tartoletta Gast

auch von mir herzliche gratulation :hug:

14. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Großartig!!!:highapplaus: Ich freu mich für dich.

15. bambina

pfoa :cheerleader:
    ich freu mich so!

16. einfachso

einfachso Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere, es lohnt sich doch, hartnäckig zu bleiben (wenn ich das richtig verstanden habe, warst du sehr lange auf der Suche nach einer Stelle).

17. bambina

naja, nach einer "stelle", ja.
    nicht aber nach einem platz bei einem tierarzt.
    habe noch drei angebote für ak training bekommen mittlerweile, ist richtig spannend :)

18. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere!

Bin aus dem Bezirk Gänserndorf, wir haben viele Tiere und sind Dauergäste bei Tierärzten.

Minzi

P.S. Wollte Dich schon fragen, ob Du nicht Schulassistenz für meine Tochter machen willst.

19. bambina

was ist schulassistenz?

20. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Hast einmal über WAG nachgefragt und da habe ich Dir geantwortet.

Minzi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden