1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Liebe "Köterhalter"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 15 Juni 2011.

1. schneeeule

schneeeule Gast

Weißt Tina11, deine Motivation in Ehren, aber was nützt es, wenn wir so eine Seite anschauen, außer, dass es uns ein Stich ins Herz versetzt? Können wir was dagegen tun? -Nein. Weil, Hundehasser wird's leider immer und überall geben. Sie zu bekehren nützt nix, da sie nicht bekehrt werden wollen.
    Mach nicht den Fehler und begib dich ihretwegen ins andere Extrem. Hetze weder in die eine noch in die andere Richtung ist sinnvoll.

glg, schneeeule

2. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich seh mir den link nicht an, ich hab schon genug gesehen was tieren angetan wird und ich weiss es kann - auch wenns unvorstellbar ist - immer noch schlimmer kommen :(:mad:

allerdings versteh ich nicht den zusammenhang mit zb fencheltee. nur weil sie die leinenpflicht usw toll findet, heisst es ja nicht, dass sie dies den tieren wünscht (denk und hoff ich mal :D)

3. Tina11

VIP: :Silber

NEIN. bitte versteh mich nicht falsch. das war ja auch nicht so gemeint.

und ich möchte eigentlich nicht mehr auf das thema näher eingehen, bzw. leine und kot. hatten wir ja in den vergangen tagen ja schon mehrfach.

ich meinte, dass wir es mit den diskusstionen, die wir da andauernt haben, eh gut haben.
    stell dir vor, du hast so einen in der nähe. so war es gemeint.

4. Tina11

ich begebe mich mit sicherheit nicht in eine ANDERE richtung.
    aber ich habe diese seite von so einem extremen hass noch nie kennengelernt. oder sagen wir, noch nie davon gehört.
    oja, mich interessiert es schon, was manche von meinen zwei lieben (an der leine) halten. und wie gesagt, ich bin froh, dass meine nachbarschaft hundefreunde sind.

5. Tina11

hä???
    bitte les mit, nicht sowas schreiben.
    also überhaupt nichts hier geschriebenes ähnelt mit dem was du da verstanden hast.

6. schneeeule

schneeeule Gast

Ich kann dich verstehen. :) Nur, was nützt dir das, zu wissen, welchen extremen Hundehass es gibt? Wir wissen doch alle, dass die größte Bestie der Mensch selbst ist, oder nicht?
    Schau, deswegen geh ich auch nicht her und schau mir eine Seite mit Kinderhassern an - die gibt's bestimmt auch - nur um zu wissen, was manchen kranken Hirnen diesbezüglich im Kopf herumgeht.

glg, schneeeule

7. Tina11

ich bin halt so. ich beschäftige mich auch mal mit unangenehmen dingen. deshalb bin ich ja kein schlechter mensch.

8. Fencheltee

Fencheltee Gast

das sagt ja niemand. aber man muss halt auch aufpassen, nicht ins extreme zu rutschen. nicht jeder der etwas gegen hundescheiße in der wiese sagt und leinenpflicht fordert, ist ein hundehasser wie auf dieser seite. ist nicht immer alles schwarz/weiß.

9. Tina11

das habe ich auch nicht behauptet, dass eben, der der einen kothaufen kritisiert, ein hundehasser ist. und ich habe ja auch auf den jeweiligen seiten mein verständnis dafür ausgesprochen.

ich denke mir dann einfach nur, dass ich wirklich froh bin, so einem nicht täglich ins gesicht sehen zu müssen.
    ich glaub, ich würd wegziehen wenn mir sowas unterkäme.

10. Fencheltee

Fencheltee Gast

ich kann mir nicht vorstellen, dass sich solche Leute im realen Leben ggü Hundebesitzern outen bzw. derart radikale Ansichten kundtun. in der anonymität des internets ist das ja viel leichter...

11. Tina11

Ja. Das hatte eben dieser experte auch gesagt. Dass sie nur im engsten kreise davon Erzählen.

Naja. Is ja egal. Ich wollt das halt mal mit jemanden bereden. Neben meinem mann könnte die welt unter gehen, interessiert ihn das nicht und apricht wenig. Deshalb habts ihr herhalten müssen. :)

12. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Tipp :)

Ich find die Seite witzig. Es ist natürlich vieles satirisch überzeichnet- selbst eingefleischte Hundehasser werden meist keine Hunde essen.
    Die Diskussionstränge über Hundeattacken und Verkotung des Lebensraums sollten allerdings auch die Hundeliebhaber nachdenklich stimmen.
    Und man muss sich natürlich schon fragen, wieso die Hundehaltung im sozial eher auffälligen Milieu so beliebt ist. Gut, dass das hier thematisiert wird.

13. Tina11

Danke. Ich denke, immer wegschauen bei dingen die einem nicht so behagen, is auch nicht optimal.

Sei jetzt dahin gestellt ob du hunde magst oder nicht, das einzig positive an der seite ist der "öffentliche brief an die "köterhalter"". So unrecht haben die teilweise gar nicht. Und wenn ich mir vorstelle, ich wohne in einem gebiet wo mir all das zugemutet wird, ich aber mein haus dort stehen habe, dann könnte man mit sicherheit eine abneigung entwickeln. Aber so einen extremen hass??? vor allem begeben die sich schon mal mit einer grossen zehen in den knast. Nur um leuten zu "helfen" die den nachbarshund nicht wollen?????

Es bleibt mir ein rätsel.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden