1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

LG, lg, L.G.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 9 April 2012.

1. anroma

VIP: :Silber

Da ich mit meinen 5,5 Dioptrin am einen Auge und 3 Dioptrin am anderen Auge ziemlich schönaugad :D bin, versuche ich smsen zu vermeiden und wenn dann nach Möglichkeit über Web-SMS.

2. anroma

VIP: :Silber

Bei geschäftlichen Mails, die eine gewisse Form haben sollten, bzw. wo ich die Leute nicht persönlich kenne, habe ich ohnehin meine Signatur.

Bei 2 unserer Kunden hat es sich so eingebürgert, dass wir beim ersten Mail eines Falles mit Lieber Herr/Liebe Frau beginnen und mit voller Signatur unterschreiben.

Beim 2. Mail, wird noch mit Lieber/Liebe begonnen, aber schon mit lg unterschrieben.

Ab dem dritten Mail gibt es dann weder Begrüßung, noch Verabschiedung, sondern nur noch das, was zu sagen ist. :D

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Im Emailkontakt mit viele englischen Firmen ist kr br üblich, auch ein Dear .. oder Hey .. / Hello .. nur wir im deutschsprachigen Raums sind da so.

4. Das ist eh klar und das stört mich auch nicht. Aber es gibt eben auch jene die ich nicht kenne oder beim Erstkontakt und die dann auch die Abkürzungen verwenden, da stört es mich schon.

5. Berthold

Berthold Gast

Wieso? Du hast sofort kapiert, was es heißen sollte! (Es gibt da übrigens eine nette Geschichte dazu, aber hier und jetzt wär sie zu lang.)
    Ich bin da so, dass ich den Inhalt immer aussschreibe, eben weil ich will, dass er unmissverständlich ist - und gerade Abkürzungen oft wirklich extra nerven (das notorische SS im Forum drängt sich da auf). Bei der Schlussformel schreibe ich Fremden gegenüber aus, also wenn es quasi geschäftlich ist. Freunden/Verwandten/guten Bekannten gegenüber kürze ich aber ab. Bei der Schlussformel halte ich das für legitim - im elektronischen Schriftverkehr - so konservativ ich sonst sein mag.

6. Berthold

Berthold Gast

Und was hieße das in der Langform?

7. kind regards und best regards

8. Berthold

Berthold Gast

:D Jetzt hab ich "kink regards" gelesen!

Aber danke.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden