1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

LG, lg, L.G.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 9 April 2012.

1. Eule

VIP: :Silber

Vor 10 Jahren hat es mich noch gestört, jetzt ist es mir egal geworden.

2. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Mich stört, dass solche Grüße nicht mehr als eine Floskel sind und in der abgekürzten Version quasi eine verfloskulierte Floskel *schauder*

Entweder jemand grüßt mich, meint es auch so und nimmt sich die Zeit, den Gruß auszuformulieren oder er lässt es bleiben. Und ja, ich bin da merkwürdig.

3. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Gerade beim Berlichingen-Zitat würde ich unbedingt für das Ausschreiben plädieren, wegen der Unmissverständlichkeit.

Auch sonst taugt mir Ausgeschriebenes immer besser, als Abkürzungen, mögen sie noch so gängig sein.

Ganz liebe Grüße!

4. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Ach, hast du auch schon SMS geschrieben mit "HÄH?", wenn du sie vor lauter Akz. nicht lesen konntest? ;)

Tausendfache Grüße und einen wunderschönen Tag (Aber gewöhnt Euch nicht dran)

5. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Ich schreib immer nur "lg". Bin noch nie auf die Idee gekommen, dass der Empfänger das als unhöflich empfinden könnte...

6. ellela

ellela Gast

Man kann Mailprogramme und Handys tw. so programmieren, dass sie bei der Eingabe von "LG" automatisch "Liebe Grüße" schreiben. Ist das dann eigentlich höflicher?

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

jetzt, wo ich das weiss: nein :D

8. ellela

ellela Gast

Habe ich jetzt erfolgreich deine letzten Illusionen über die Höflichkeit Mailschreibender zerstört?

9. bambina

sowas in der art.

10. ellela

ellela Gast

:umarmen:
    Mit ganz lieben Grüße
    ellela

(original händisch eingetippt)

11. bambina

wie charmant :hug:

12. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Bei Mails in der Arbeit ist das LG längst normal. Ich schreib ebenso auch Mails mit MFG am Ende, obs jemanden stört ist mir herzlich egal. Ich finde, das MFG gibt dem Mail noch den letzten Schliff mit.
    Harald

13. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Der Gruß als überflüssige, inhaltsleere Floskel, damits hübsch rund ausschaut.

q.e.d.

14. ich weiß nicht wieso,

l.g. stört mich nicht
    mfg allerdings schon

ich bin deppat, ich weiß :D

l.g.gelassenheit :cool:

15. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich schreib auch in Deutsch lg mfg bzw. bei englischen Emails kr br

16. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

früher habe ich vielleicht auch mehr in Richtung Unhöflichkeit gedacht...

aber heute weiss ich das es nicht so ist, nicht jeder ist der grosse Schreiber, trotzdem kommen seine l.g von Herzen.

17. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

in mails und sms schreib ich immer lG oder mfG und es stört mich auch nicht wenns andere tun, man weiss ja eh was gemeint ist

18. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Bambina, dir schreib ich nie ein sms, du würdest mich hassen...ich schreib oft nicht mal in ganzen Sätzen, aber nicht aus Unhöflichkeit, sondern 1. soll es schnell gehen und 2. hasse ich es am Smartphone sms zu schreiben (also, in der Kürze liegt die Würze, oder so)

Aber weil du es bist, schick ich dir jetz ganz liebe Grüße! :D

19. sonnengelb

Mein Chef schreibt in internen Mails immer nur hg, der Vize sowieso nur lge - wobei das e für seinen Namen steht - der ist da also effektiv pur :)

Liebe Grüße ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden