1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leuchten ja oder nein ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 13 September 2011.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Ja, theoretisch reicht die jetztige Leuchte aus und dann - auf dem noch nicht vorhandenen Tisch - noch eine Kerze / Windlicht und mehr braucht es nicht.
    Deshalb ja meine Überlegung, ob wir mit den zusätzlichen Leuchten nicht mehr kaputt machen als gut.

2. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Oh ja Innenhöfe sind super, kein Wind, Keine Neugierigen Nachbarn, es hat einfach etwas gemütliches:wave:

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

gerade als ich den 1.Teil fertig hatte sah ich deine nachgereicheten Bilder

...ist die 4. Seite offen ????

auf jeden Fall kannst du den Hof traumhaft zu einer Entspannungsinsel gestalten

...für "wenig" Arbeit kann ich dir nur die Gardena (Tropf/Riesel)Bewässerung für Töpfe, Kübel, Blumenkästen etc empfehlen
    ...sonst bist du im Sommer massenweise Gieskannen schleppen ...ich war immer fix und fertig ...bis ich mir im nächsten Jahr die GardenaBewässerung zum Geburtstag gewünscht hab
    - war ziemlich die gleiche Größe (sind analoge Bilder ...kann ich dir im Moment nicht zum Vergleich schicken)

ich habs ohne den Computer gemacht und am Endstück bei Bedarf den Gartenschlauch angestöpselt

meine Tante hat sogar den Computer ...allerdings auch schätzungsweise die 3-4fache Menge die an Pflanzen bei dir hinpasst (Penthouse mit umlaufendem (Kübel-)Dachgarten)

4. jenpip

Derzeit ist die 4. Seite noch offen. Aber auch dort wird zugemacht (nebenan wohnen die Schwiegereltern, da kommt eine ca. 2 m hohe Trennmauer ;) - aber mit Verbindungstür, wir wollen mal nicht so sein :cool:).

Wie gesagt, wenn der Hof fertig ist, bekommt ihr auf jeden Fall Bilder. Bin ja selbst schon so gespannt ... Mal schauen, ob wir heuer noch alles schaffen :(.

5. cmHummelchen

Wenn ich mir deine Bilder so betrachte würde ich gemütliche Liegen ...wenn du AUF deiner Treppe stehst LINKS anordnen ...mit einem Tischchen in der Mitte

und eine "Sitzgruppe" unterhalb des Fensters bei der "blauen" Tür .... die Fotoperspektive zeigt die Proportionen ungünstig

...machst noch ein Bild "direkt auf die Wand - wo man die Seitenteile gerade noch sieht ?

DANN hast du das Licht im Rücken - um eine "Struktur" von Beleuchtung zu bekommen ist es schöner AUCH vor sich Leuchten zu haben

Windlichter - Steckgläser (in den Kübeln) - Öllampen/Gartenfackeln - bringen nur die "Wärme" in die Beleuchtung

Ich hab damals auch nachgerüstet obwohl wir auch eine gut helle Lampe (an gleicher Stelle wie bei dir) hatten ....da hab ich dann eine schwächere Glühbirne reingedreht und vorne dann zwei Gartenleuchten (wir hatten dort nur einen Sichtschutzzaun) ...nicht zu hell - verlegt

--war einfach heimeliger

6. cmHummelchen

...Neid

genau so hätt ich sooooo gern auch mit Familie incl Omi/Opi wohnen mögen....allerdings mit kurzer Trennwand (ob fest oder als Leporellofaltwand)

bis zu einem Naturschwimmteich (wär mein absoluter Traum) ...wir hätten also im Fall der festen Mauer auch eine Tür gebraucht damit man trockenen Fußes zueinander kommt
    ...oder eine Art Holzdeck mit Brückenteil ...eben eine Eigenbereichszone die bei Bedarf geöffnet werden kann

dafür hätt ich aber im Lotto gewinnen müssen --- aber träumen darf man ja

statt dessen bin ich jetzt in einer Etagenwohnung und mein ExMann im Haus (ist sein Erbteil)

7. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Ich wäre für Variante 1 und 3 , also 4 Lampen ;);):D:D

aber getrennte Schaltung, links und rechts oder so...

oder mit Funk schalten ;) , aber wo legst die FB hin gggggggggg

.

8. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

wie wär das, wenn du nur eine Leuchte zwischen die beiden Türen setzt?

9. jenpip

Wir haben uns nun für gar keine Einbauleuchte entschieden.
    Einfach weil die eine derzeitige Leuchte total ausreicht und wir uns nicht entscheiden konnten, wo wir die überhaupt platzieren ...
    Aber es kommt ja in einer Ecke ein geschwungens Kiesbeet mit Gräsern und dort kommen dann 1-3 Bodeneinbauleuchten rein. That´s all.

BTW: Fassade wurde vergangenes Wochenede gepickt und es sieht schon viiiiiieeeel besser aus :D. Zeig euch dann Fotos wenn alles fertig ist. Also wenn dann auch die Klinker schon verlegt sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden