1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leo

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 21 Oktober 2011.

1. Danke !! Ich kaufe ihm heute ein Brustgeschirr. Wir haben nur Halsband und Leine. Ich habe aber gelesen, dass es für anfällige Hunde ohnehin besser geeignet ist als das Halsband. Gestern hat er nicht mehr erbrochen. Es scheint ihm auf die Medis besser zu gehen. Das Löfferl Honig gebe ich ihm 2x täglich und er bedankt sich bei "Dein Hase" weils so lecker schmeckt :cool:

schöne Woche :wave:

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Die gute Nachricht lt. meinem TA, erkranken die meisten nur einmal dran, dürfte also immer von den selben/ähnlichen Viren/Baktieren?!? ausgelöst werden und daher dann für die Zukunft Abwehr vorhanden sein - ABER es scheint sehr ansteckend zu sein, also Hundekontakt meiden.

Unser Zwerg hat das vorigen Herbst (glaub ich war´s ;)) von der Hunderschule heimgebracht und dort ist das total "durchgeseucht"... Sogar unsere bis dahin immer gesunden 2 großen ("älteren") Hunde, hat es dann auch erwischt und war tlw. etwas mühsam zu behandeln bzw. unterschiedlich... bei dem einen hat ein AB und Hustensaft gereicht, beim Anderen mussten ein "stärkeres" AB her usw..

Ist also offenbar wie eine Kinderkrankheit und 1-2 x im Jahr - mir scheint Frühjahr/Herbst geht "das" sehr stark um und man findet viele Leidensgenossen ;).

3. danke lucky! Hundekontakt meiden wir eh. Ich hab nur Angst, dass der Kater was abbekommt. Ohne Bussi geht es bei der Begrüßung der Beiden nicht. :rolleyes:
    Bis jetzt zeigt Katerchen noch keine Anzeichen. :wave:

4. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Naja, leider kann ich Dich diesbezüglich, da nicht sonderlich beruhigen :eek: - auch bei uns hat es die ein oder andere Katz erwischt, allerdings war es bei denen leichter wieder wegzubringen, als bei 2 unserer Hunde..

5. guten Morgen :wave:

der Kater ist noch fit. Dafür hat die Tochter seit 2 Tagen Angina. Keine Ahnung ob ein Hund ein Kind anstecken kann? :confused:

Hund ist wieder fit! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden