1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@lenchen,babschl,ich und alle anderen die mitschreiben möchten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moni-Andi, 21 Dezember 2008.

1. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Schön dass es deinem Baby gut geht! Ach, dein Baby macht`s halt spannend! Ich bin da eh immer so aufgeregt! hi hi

Nun, schau ich hatte auch einen KS und ich hab das zwar auch net vorgehabt, aber am Ende war ich dann froh, weil es anders nicht ging und weil es das Wichtigste ist, dass das Baby gesund auf die Welt kommt. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass ich es ev. mit Begleitung einer Doula dann aber wieder normal probieren werde. Nur muss ich unser Geburts-Trauma da erstmal verarbeiten. Aber mal sehen, ich schließe es nicht aus.

Schön dass ihr dann so einen entspannten Nachmittag mit euren Freunden hattet!

2. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

halli hallo!

durfte heute den ganzen nachmittag und abend - bis fast 20uhr auf meine nichte aufpassen, da schwiegermama auch krank wurde und fieber hatte - tja - und ich selbst noch nicht fit - ich sags euch - anstrengend!
    aber die kleine hat brav fast zwei stunden am nachmittag geschlafen - auf mir - auf der couch - mir tat nachher noch mehr alles weh - aber egal.

mein lg ist krank - schwer krank - hat 39,5 fieber - aber naja - wird schon wieder!
    ich hab auch grad gemessen und hab auch wieder leichte temperatur - dabei wollt ich zwei tage fieberfrei sein, bevor ich arbeiten geh - kann mir keinen rückschlag leisten - fahren samstag in einer woche - eigentlich - auf schiurlaub!
    daumen halten - das das klappt bitte!

@ marlene
    wie wars beim doc???????
    alles gekauft?
    ich hab heute auch großeinkauf in der apotheke gehabt - aber lei für lg - eben aspirin usw.

@ anna
    nee - keiner aus meiner familie spielt eishockey - wir sind nur große fans!!!!!!

sodala - bin mal in der wanne - erkältungsbad nehmen!

lg babschl

3. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Hi! Hatte leider früher nicht genug Zeit zum Schreiben.

Ich hab heut mein Protokoll bekommen.
    Ich muss am Montag mit den Tabletten anfangen für 10 Tage, 5 Tage nach der letzten Tablette mit der Stimulation.
    Ich werd mir täglich 2-3 Spritzen geben müssen, dazu noch ein paar Tabletten nehmen.
    Ich hab heut in der Apotheke fast 300,- liegen lassen und das ist nur der Selbstbehalt von 30% der Kosten!:eek:

Punktion wird voraussichtlich am 6. Feber sein, Rücktransfer der Embryonen dann 2-5 Tage später (wird nach Entwicklung der Embryos entschieden)

4. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Super meine Liebe! Wow, die Preise sind wirklich gesalzen. Aber ich kann dir sagen, dass ich in der ganzen Zeit nun nicht weniger bezahlt habe als bei einer IVF!! Es ist zwar net so viel auf einmal, aber es summiert sich halt. Ich gebe pro Monat ca. 200 Euro in der Apo aus. Im Dezember war`s sogar mehr.

Aber ich freu mich, dass nun was weitergeht und ich bin schon soooo gespannt!!!

5. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Mei so gross schon :love:
    Ich kann meine Us-Bilder nicht hochladen, haben keinen Scanner, und das Kabel fürs Handy ist verschwunden :boes:

30% :eek:
    Ui, billlig ist es nicht - aber ich denk mir, ihr zahlts das eh gern :hug:

Babschl - gute besserung an den GG :D

6. lenchen1982

Das ist auch mit ein Grund, warum wir uns dafür entschieden haben - dass uns eben andere Behandlungen in Summe auch nicht weniger kosten, die Erfolgschancen aber viel geringer sind!

Wow, 200,- pro Monat ist schon viel!
    Normalerweise brauch ich nur 1 x Rezeptgebühr für Duphaston/Utrogestan in der 2. ZH und meinen Enzympräparate (Laktase und Dao wegen meiner Unverträglichkeiten) um aufgerechnet ca. 10,- pro Monat.

Bestimmt zahlt sichs aus!:love::herz3:

Das Teure dran ist das eigentliche Stimu-Medikament, das kostet normal fast 350,- pro Packung und das Medikament zum Eisprung-Unterdrücken vor der Punktion um ca. 200,- pro Packung.
    Der Rest ist nicht so teuer, aber es summiert sich halt.
    Und da ich täglich 2-3 Spritzen und 3 verschiedene Tabletten zum Teil mehrmals täglich nehmen muss kannst dir vorstellen, wie angepackelt ich gestern die Apo verlassen hab.

7. babschl

hallo!

@ marlene
    kann mir vorstellen, wie du gestern aus der apo bist............angepackelt wie zu weihnachten!!!!!!
    drück dir die daumen!
    aber selbst spritzen - nee das könnt ich glaub ich nicht - igitt igitt!!!!!

mir gehts heute besser - also kein fieber - gestern abend eben nur erhöhte temp.
    aber schwach auf den beinen bin ich noch - muss mich ständig wieder wo niedersetzen und rasten!
    klingt doof - ist aber so!

lg hat nach wie vor hohes fieber und liegt im bett - er schläft!
    gut so!
    damit er wieder gesund wird!

lg und allen einen schönen tag!
    babschl

8. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Das mit dem dauern hinsetzen kenn ich.
    Mir ist seit 3 Tagen so unglaublich kalt.
    Hab 2 Shirts an und nen Pulli, und ich frier trotzdem...

Marlene, alles ist gedrückt :)

9. babschl

gute besserung!!!!!!

10. lenchen1982

Ich dachte auch immer, ich könnte mir niemals selber eine Spritze geben.
    Und dann musste ich den ES mit Pregnyl auslösen und eigentlich ist es garnicht schlimm.

Schön, dass es dir bereits besser geht!

Deinem LG gute Besserung!

Danke!:hug:

11. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Mädls, ich hab im andren Thread beantwortet/geschrieben - bitte seids ma net bös, grad bissl stressig alles (Uni, Holzarbeiten :vomit:, Arbeit, Kleine,...)
    Mir gehts gut! Ich hoff euch auch!

Moni: wie gehts dir? Schon länger nimma geschrieben, wir 2 :)

12. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Huhu :hug::wave:

Gut gehts mir, ich wart drauf das die Übelkeit weniger wird :D

Lass dich net stressen ;)

13. PaRoZo

Ach das wird schon weniger, wirst sehen. Sonst gehts dir und dem Butzerl gut? Dir und deinem Mann/deinen Kindern und weitere Konstellationen? :D

14. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Jo, denen gehts eh gut.
    Umstellung halt wieder, heut der erste Schultag.
    Vor lauter Angst das ich den Wecker net hör, bin ich seit halb 6 unterwegs *lol*

Und bei euch?
    Was tut sich da?

15. PaRoZo

Geht auch ganz gut... Arbeit/Uni beginnt wieder/Holzarbeiten/... Immer was zu tun.
    Wir wollten heut um 6 aufstehen und haben verschlafen - halb 8!
    Bei uns tut sich noch nix ;)

16. PaRoZo

Hab mich im andren Thread verabschiedet (s. 3) Wünsch euch was! :wave:

17. babschl

halli hallo!

warum schreibt den hier niemand mehr was?!?!?!?!?
    hab ich was verpaßt?

lg babschl

18. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Schreiben doch alle wieder im Pingu-Thread.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden