1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@lenchen,babschl,ich und alle anderen die mitschreiben möchten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moni-Andi, 21 Dezember 2008.

1. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

fast kein fieber mehr !!!!! *juchu* - der medi sei dank! *G*

hab heute mit meiner mama telefoniert - oma gehts besch****
    ein drittel ihres gehirns ist durch den schlaganfall zerstört!
    also ziemlich viel - und an ihrem zustand wird sich nichts ändern - sie ist im moment in einem art dämmerschlaf-zustand - reagiert aber verzögert auf laute ansprache!
    mama soll sich mit einer sozialarbeiterin in verbindung setzen - und für oma die sachwalterschaft übernehmen und außerdem einen pflegeplatz beantragen!!!!!!
    :(:(:( so gehts mir - bin sehr traurig....................

lg babschl

2. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Au weia, das ist ja echt tragisch. Ein drittel des Gehirns ist echt viel. Kann man schon sagen, welche Auswirkungen das auf ihr Leben haben wird? Hmmm.... ja da braucht man auf alle Fälle schon einen Pflegeplatz, weil alleine schafft man das sicherlich net. Ist für deine Mama sicherlich auch net leicht. Ich schicke euch viel Kraft und Energie und werd ganz viel an deine Oma denken!

Ich umarm dich liebe Babschl, ein klein wenig zum Trösten auch wenn dir das nicht viel hilft. Ich denk an dich!

3. babschl

danke dir - lieb von dir :hug:!
    aber irgendwie schließe ich mit oma ab - ich glaube sie wird uns bald verlassen!
    sie ist 84. jahre alt - hatte ein erfülltes leben .......... war immer für uns enkel - sie hat mich und meine schwester da!
    hat alles für uns gemacht - meine mama ging recht bald wieder arbeiten und oma hat alles getan - war auch mit uns urlaub usw. - sie war echt eine traumoma!

welche auswirkungen es haben wird - gute frage - ich denke viele..........
    angeblich verändert sich an ihrem zustand nichts - im moment schläft sie nur - sagt mama!
    sie reagiert auf sehr laute direkte ansprache - dh. wenn mama was erzählt reagiert sie schon - aber sehr verzögert - erst nach 2 minuten oder so sagt sie was und das dann sehr undeutlich!!!!!

nee alleine würde das mama nie schaffen - glaub ich nicht und es ist im moment keine einfache situation für sie!!!!!!!!! glaub mir!
    meine schwester ist auch seit anfang november in graz - wohnt da und arbeitet da ........ also hat mama nun ein großes haus - mit papa zusammen - aber alles leer - zwei kinderzimmer leer und oma hatte ein eigenes stockwerk - das nun auch mehr oder weniger leer ist - außer mama ist unten!
    sch*** situation!!!!!!!! *schrei*!

lg babschl

4. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Find ich sehr nett von deinem Ex!
    Ihr versteht euch recht gut, oder?

Ich hab den Nachmittag heute bei Anna verbracht!
    Die kleine Andrea ist schonwieder soviel gewachsen! Echt Wahnsinn!
    Und Martin wird auch immer mehr ein kleiner Mann!
    Leider hat Anna viel zu tun - Haushalt, Kinder und natürlich Arbeit.
    Drum kommt sie leider wenig zum Schreiben.
    Tja, sonst gehts mir auch recht gut.
    Wir waren später noch bei meinem Bruder und meinen Eltern - mein Bruder hat heute Geburtstag und wir waren ihm gratulieren und ein bisschen tratschen.

5. lenchen1982

@Barbara: :hug: Tut mir leid, dass es deiner Oma so schlecht geht!
    Es muss wirklich schlimm sein, ihren Zustand ansehen zu müssen!
    Ich hoffe, deine Mama hat auch vor Ort die Unterstützung, die sie jetzt braucht!

Aber es freut mich, dass dein Fieber weg ist und ich hoff, das bleibt auch so!

6. babschl

danke lenchen!!!!!!
    leider kann ich diesen zustand nur beschrieben - ich würde sie gern besuchen - wäre liebend gern - extra für sie heute nach wien gefahren - aber erstens bin ich im krankenstand und zweitens hat es mir meine mama verboten - in meinem zustand so weit zu fahren - für oma wären meine bakterien schlecht!!!!

ich würde auch gern meine mama unterstützen - ich glaube sie braucht das grad dringend - aber leider bin ich ewig weit weg!

es tut weh!!!!!!!!!!!

babschl

7. lenchen1982

:hug:
    So schlimm das auch klingt, aber sei froh, dass du es nicht sehen musst!
    Ich weiß, wovon ich red und es war kein schöner Anblick, als meine Oma da an den Schläuchen hing, wenn sie wach war nur mit den Augen rollen konnte und den Kopf leicht bewegen, die Arme nicht heben, nicht sprechen, nix.
    Einmal bin ich hingekommen und sie war wach, konnte aber nicht sprechen, weil ihr Hals vom Beatmungsschlauch total entzunden war.
    Sie hat minutenlang in eine Ecke des Intensivzimmers geschaut, richtig sehnsüchtig - es war das Waschbecken und sie hatte großen Durst, konnte es aber nicht sagen, sich nicht mitteilen. Irgenwann hab ichs dann doch gecheckt und durfte ihr dann was zu trinken geben.
    Ich denke, sowas ist für die Betroffenen das Schlimmste - diese totale Hilflosigkeit.

Ich glaub dir aufs Wort, dass du gern hingefahren wärst!
    Aber das ist wohl nicht so gut im Moment.
    Es hätte keiner was davon, wenn du dich abquälst und krank so weit fährst!

8. engel8delphin

Ach, das ist echt blöd. Ein Riesenhaus und fast keiner drin. Das hört sich schön an, was deine Oma alles mit euch gemacht hat. So eine Oma liebt man dann ganz besonders. Ähnlich wie bei meiner Oma. Sie hat zwar so nicht so viel auf mich geschaut wie bei dir, weil wir in Graz wohnten (damals halt) und Oma in Weiz, aber alle Ferien und auch Feiertage war ich bei ihr und ich war halt ihr Lieblingsenkerl von Oma und Opa und ich liebe beide sehr (nur mein geliebter Opa ist leider auch schon gegangen, aber er hat mir Daniel geschickt!).
    Ich kann mir schon vorstellen, wie schwer das grad für euch alle ist, für deine Mama, für dich, deine Schwester ...... Ja es ist hart. Aber so wie du schön sagtest, sie hatte ein erfülltes Leben und ich kenne zwar deine Oma nicht. Aber meine Mama sagt immer zu mir, ihr ist es lieber sie kann sterben als dass sie ein Pflegefall ist. So denken und fühlen viele Menschen. Also wenn sie dann nun gehen kann, ist es natürlich für dich sehr hart, aber für sie vielleicht das einzig Wahre. Das weiß halt nur sie selbst und Gott!

Im Moment könnt ihr leider eh nur abwarten. Kopf hoch liebe Babschl, schau jetzt erstmal, dass du wieder vollkommen gesund wirst! Schick deiner Oma viel Liebe und sag ihr innerlich, dass egal wofür sie sich entscheidet es so in Ordnung ist und du sie immer liebst. Ich glaube, das bedeutet ihr sehr viel, auch wenn du nicht neben ihr stehst. Sie wird es sicherlich spüren!

Ich umarm dich nochmals und knuddel dich ganz fest! :hug: :hug:

9. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Ach Barbara :hug::hug:
    Weiss grad gar nicht, was ich dazu schreiben soll :(

Ja, inzwischen verstehen wir uns wirklich gut - nach langer Zeit mit Streit und vielen anderen Dingen.
    Sag Anna schöne Grüsse von uns.

:hug::hug::hug:

Ihr seid alle so stark.
    Dafür bewunder ich euch wirklich.

Ich wüsst nicht, wie ich damit umgehe, wenn ein Mensch stirbt, der mir so nahe steht.

Ich bin in Gedanken bei euch :hug:

10. lenchen1982

Die erste Trennungszeit ist meistens nicht einfach.
    Meine Eltern haben über 10 Jahre gebraucht, bis sie sich wieder normal grüßen konnten...

Man muss stark sein in so einer Situation, ob man will oder nicht.
    Ich hab schon vorher immer gedacht, dass ich nicht wüsste was machen, wenn Oma stirbt usw.
    Und als es absehbar war, musste ich damit zurechtkommen.
    Ich hab damals sehr viel geheult, war ohnmächtig, wusste nicht, wie ich mich verhalten sollte usw.
    Ich habs schonmal im anderen Thread geschrieben - was uns allen sehr geholfen hat war die Tatsache, dass wir uns drauf einstellen konnte, dass es nicht von einem Tag auf den anderen passiert ist.

11. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Ja, ich denke auch, wenn man sich drauf einstellen kann ist es nicht mehr so ein arger Schock.

Ich finde es schön, das ihr alle so ein tolles verhältnis zu euren Omas habt.
    Ich wünschte, ich hätt auch so eins.
    Aber naja, man kann nicht alles haben.

12. babschl

halli hallo!

mir gehts solala - habe nur erhöhte temperatur - aber keinen appetit - und bin ziemlich schwach - der weg vom wohnzimmer in die küche - grad mal ein paar meter - ist schon weit für mich!
    naja .........werd mich nun eh wieder auf die couch legen! muss gesund werden!!!!!!

@ lenchen
    @ moni-andi
    @ engel8delphin
    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hug:
    danke für eure worte - es tut so gut!
    danke das ich hier einfach schreiben kann und mich verstanden fühle - tut gut im moment!!!! schön, euch zu haben!
    mehr mag ich im moment dazu nicht schreiben!

lg babschl

13. engel8delphin

Na, du musst schaun, dass du nun wieder gesund wirst!!! Schön wenn du dich wohl fühlst, denn wir wollen dir ja gemeinsam viel Kraft geben und dich ein bisschen aufbauen. Zumindest versuchen wir unser Bestes. Sag einfach alles raus, wie du dich fühlst, was dich bewegt, wie es dir geht und was du brauchst, wir sind für dich da!!!! :hug: :hug:

14. babschl

dankesehr!!!!!!

mittags hatte ich kein fieber und was ist jetzt - ich hab mich schon gefreut - mir gings echt besser - hab aber brav den nachmittag auf der couch verbracht - mit meinem besten freund - dem tv gerät *G*
    und was ist nun...........wieder über 38 oben!!!!!
    es reicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

sodala - die couch ruft - bin ganz und garnicht fit!
    sorry fürs suddern!

lg babschl

15. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Ja wo seids denn alle?

16. lenchen1982

Bin grad noch da!:wave:

Muss aber dann zur Schwiemu, anschließend zum KiWu-Doc.
    Dann erfahr ich endlich, wie der Behandlungsplan aussieht, krieg wahrscheinlich auch schon die Rezepte mit und darf dann einen Großeinkauf in der Apotheke machen.

Am Abend muss ich dann noch zu Anna fahren wegen des Taufgesprächs.
    Andrea wird am 24.1. getauft und da ich Patin werde, sollt ich dabei sein.

Gerhard muss heute schon arbeiten - ging leider nicht anders.
    Für mich fängt der richtige Alltag erst am Mittwoch wieder an.

17. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

bin auch da, wenn auch immer nur sehr kurz. Muss meine parents.at- Zeit einschränken ;):D. Meine Kiddies halten mich sehr auf Trab, außerdem hab ich so viel Arbeit, dass ich gar nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Wie Marlene eh schon geschrieben hat, haben wir jetzt bald Taufe und die ganze Verwandtschaft kommt! Außerdem machen wir am gleichen Tag (weil ja schon alle da sind) eine riesen Geburtstagsfete für den Martin und den Abend lassen wir am Bauernball ausklingen. Da gibts viel zu planen und zu organsieren,macht aber viel Spaß!! und mit Marlene an meiner Seite hab ich eine tatkräftige Unterstützung! Meine Schwester ist ja auch Patin, aber die ist ja so weit weg und kann deswegen nicht so viel helfen!

Wie gehts dir,Moni? Alles ok? Übelkeit, etc? Wann musst du denn wieder zum Dok?

Babschl, super, dass es dir wieder besser geht! Sag, was ich dich schon länger fragen wollt, spielt dein LG beim VSV, weil du so oft zuschauen gehst?

18. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Unbedingt erzählen, was rauskomen ist.
    Alles Gute :hug:

Ui, Vollstress :D
    Wenn ich in der Nähe wär würd ich meine Sklavendienste anbieten.

Ja, olles ok, nächster Termin am 15.1.
    Bin mal gespannt wie gross es dann ist.

Unbedingt auch Fotos dann von der Taufe einstellen. :)

Viel Spass euch allen :hug:

19. engel8delphin

Hi Anna!
    Ach, Taufen sind immer sooo schön. Ich würd dir gerne helfen, nur leider bin ich halt zu weit weg. Aber ich werd euch - also dich und Marlene - schon bald besuchen kommen. Jetzt tu ich mich auch leichter, mein Christkindl hat mir ein Navi gebracht! Juhuuuu! Also ihr müsst mir nur sagen, wann ich kommen soll und dann setz ich mich schon ins Auto!

Auf alle Fälle tust eh trotzdem noch ein bissl auch auf dich selbst schaun gell?! Das ist ganz wichtig! Ui, ich freu mich schon so auf euch und klarerweise Martin und Andrea!

I bin schon sooo gespannt. Ich hab erst in ca. 1,5 Wochen meinen nächsten Termin. Dann klären wir ab, ob wir nun einen allerletzten Clomi-Versuch starten (wäre der 4. Clomi-Zyklus) und dann erst mit den Spritzen stimulieren oder ob wir gleich mit den Spritzen anfangen. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!

Bin eh da! :) Es ist nur ein bissl mühselig alles doppelt zu schreiben! :D

Ganz brav Babschl! Schön langsam gehts bergauf!

20. Electra

Electra Gast

hallo meine lieben,

zum bauchzwerg: entspricht der 18 ssw und ist jetzt so ca. 13cm gross ohne füsse mit füsse schon fast 16 cm- wahnsinn wie gross der zwerg schon ist. leider sind die ultraschallbilder wieder nicht besonders gut geworden deshalb hab ich sie nicht eingescannt, weil sich der bauchzwerg so wild bewegt hat, dass man fast kein gscheites bild zusammenbringen konnte. :D unglaublich oder?

zum outing: ich weiss es noch immer net - ich bekomm die krise. wieder waren die füsse ganz fest zu und man konnte überhaupt nix sehen. ärgerlich. ich hab gefragt ob sie eine vermutung hat und sie hat gesagt, dass sie nicht mal vermuten kann weil man so überhaupt nix sieht. ich hoffe ja aufs organscreening, vielleicht sieht man da ja was!

heute haben wir gesehen das ich eine plazenta praevia habe, aber diese nicht mehr übern muttermund liegt sondern schon daneben. wenns aber so bleibt und net mehr hinauf wächst werd ich wahrscheindlich nicht normal entbinden können - mir aber auch egal, hauptsache das kind kommt gesund raus. deshalb hatte ich das hämatom bzw so lange schmierblutungen. soweit ist aber alles in bester ordnung. gottseidank.

jetzt muss ich ins labor zum zuckerbelastungstest und organscreening. in der 25ten woche bin ich dann wieder mit allen befunden bei meiner ärztin bei der muki untersuchung. termine muss ich mir aber erst vereinbaren.

am nachmittag waren wir bei einer freundin eingeladen. es war so super und harmonisch. hannah hat mit ihrer besten freundin spielen können und wir erwachsenen konnten wieder mal so richtig quatschen. keine streiterein zwischen den kids einfach toll.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden