1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@lenchen,babschl,ich und alle anderen die mitschreiben möchten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moni-Andi, 21 Dezember 2008.

1. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

guten abend!

@ engel8delphin
    tut mir leid - sei mal gedrückt!
    aber es wird - es wird bei uns allen - das jahr 2009!!!!!!!!!!
    ich glaub dran!

@ me
    wir waren gestern schifahren - zwar wars saukalt, aber toller schnee - wenig leute!
    hat mir gefallen!
    abends war ich dann eishockey schauen - mit kollegin in klagenfurt!
    dann hab ich mein auto runiert - bin in einen schneehaufen gefahren - heute stehts schon bei der reperatur!
    mittwoch hab ich es wieder - ich hasse es kein auto zu haben!
    heute war ich wieder arbeiten!
    morgen auch - werden einen ausflug zum ikea machen!

@ oma
    ihr gehts nicht wirklich besser...........wir hoffen weiter- warte eh grad auf einen anruf meiner mama!!!!!!

lg babschl

2. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Danke Barbara. Ja, irgendwann muss es klappen, davon bin ich überzeugt. Nur manchmal tu ich mich schwer mit dem Wörtchen Geduld! :eek:

Ich drück deiner Oma weiterhin die Daumen!

3. babschl

leider gehts meiner oma nicht gut - garnicht gut!
    sie hat heute fast nur geschlafen - mama und schwester waren drinnen - wollten ihr fotos von weihnachten bringen - haben sie dann bei einer lieben schwester gelassen, die meinte, sie werden die fotos oma zeigen, wenn sie munter ist - aber mama meinte - sie - also oma macht auf sie einen schlechten eindruck!
    ich habe immer wieder den gedanken vom sterben im kopf - sie darf nicht sterben - sie ist meine oma!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :(:(:(

habe zwar eine hospizschulung gemacht - mit trauer und sterbebegleitung, aber da geht es um meine oma - bin im moment echt verzweifelt!!!!!!!!
    *heul*

4. Electra

Electra Gast

hallo mädels,

sorry das ich mich erst so spät melde, aber ich war in letzter zeit nicht viel zaus und mit der family unterwegs. seit gestern bin ich wieder arbeiten und tam tam meine kollegin die ich immer vertrete hat sich am samstag das rechte handgelenk gebrochen. nun ja sie fällt jetzt mal sechs wochen aus. kotz aber stressen lass ich mich ganz sicher net. nun ja ich lass jetzt mal alles auf mich zukommen und wenns deppert werden werd ich leider wieder kränklich - na sowas!

heute waren stefan und hannah bei der hno ärztin zur kontrolle und siehe da ohrli ist wieder in ordnung und kein paukenerguss zu sehen. gottseidank. stefans moe wird auch schon besser und mir geht es ausgezeichnet. ich frag mich wie ich ihr immunsystem wieder fit bekomme - muss wieder mit ihr zu homöopatin gehen eindeutig!

werde dann recht bald schlafen gehen, weil morgen muss ich wieder früh raus aber dafür hab ich am fr und mo auch frei und dann gehts frisch erholt ins neue jahr. am mo hab ich wieder mal ne muki untersuchung und ich will unbedingt wissen was mein bauchzwerg eigentlich ist und wie gross er oder sie ist. der zuck wird sich aber eh sicher wieder verstecken. :D

besserungswünsche für meine family: ein dickes danke an alle :hug:

babschl:
    ich hoffe deine oma erholt sich noch. es gibt keine tröstenden worte für diese momente lass dich einfach nur :hug: und versuch trotzdem daran zu glauben das es ihr vielleicht doch noch besser geht.

ich hoffe ich hab niemanden überlesen, wenn ja dann tut es mir leid

alles liebe
    birgit

5. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Ach Barbara :hug::hug:

6. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Gut das die Maus wieder gesund ist :)

7. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Ich könnt mich grad soooo ärgern :boes:

Hab Stress mit meiner Mama.
    Meione Tochter hat ihr gegenüber einen Ton, da ziehts einem die Schuhe aus.
    Nur, meine Mama sieht und hört das schon nicht mehr.

Als wir Weihnachten oben waren, wars ganz nett.
    Aber die Art und Weise wie Stefanie mit der Oma umgeht - nein nein nein.

Und da hab ich ihr auch gesagt - in einem etwas heftigerem Ton.
    Die Diskussion hatten wir schon öfter.
    Aber das ist ihnen egal.

Naja, jedenfalls hab ich mit meiner Mama nen festen Streit deswegen - seit 4 Tagen.

Sie sagt, sie ist nur die OMa - nein ist sie eben nicht, sie erzieht mein Kind :rolleyes:
    Und da hat sie nicht nur die liebe Omi zu sein, sondern auch mal strenger.

Uff...

Babschl was macht die Oma?

8. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

super, dass es euch wieder besser geht. mittelohrentzündung ist wirklich nix lustig. tut echt weh! :hug:

:hug: :hug: :hug: ich weiß wie du dich im moment fühlst! :hug:

ja, die kinder wissen schon supergenau wie sie uns um den finger wickeln können! :boes: :love:
    katharina hat in letzter zeit eine phase, wo sie mir am abend nicht ins bett will. seit der umstellung aufs 1er flaschl trinkt sie mir am abend 2 fläschchen hintereinander. :confused: werd ihr heut eh mal das 2er am abend geben.
    wenn sie halt zm x-ten mal anfängt im bett zu raunzen, weil sie nicht schlafen will/kann und ich mit ihr schimpf sie soll die augen zumachen, dann schaut sie mich mit großen erstaunten augen an und rührt sich gar nimma - dann muss ich wieder doch lachen! :D

oma war verkühlt - und durch die verkühlung hat sie uns nix mehr gegessen und getrunken. dadurch ist sie verwirrt geworden, sie hat nicht mehr gewusst wo sie ist, wer die leute sind die mit ihr sprechen und sie wollte es nicht mehr glauben, dass es IHRE medikamente sind. sie hat stur drauf bestanden, dass sie nie medikamente genommen hat. deswegen hat sie dann die medikamenteneinnahme verweigert.

sie wird jetzt im kh mittels infusionen behandelt (antibiotikum) aber sie ist sehr schwach, hat auch schwache nieren und ein schwaches herz. die frage ist jetzt nur: schaffen die nieren es das antibiotikum noch zu verarbeiten und schafft es das herz diese lungenentzündung noch durchzustehen. tante ist eher pessimistisch. es ist abzuwarten.
    es ist keine feine zeit aber ich denke mir, mit 98 jahren (sollte oma sterben) darf man in ruhe und frieden heimkehren zu gott. sie hat ein schönes, langes leben gehabt. oma war immer gesund, sie hat zwei kinder, fünf enkelkinder und 4 urenkel kommen sehen dürfen.
    ich hab es vor zwei jahren bei meinem opa miterlebt, er ist wirklich in ruhe und frieden gestorben und er hat es akzeptiert dass es mit ihm zu ende geht und es war eigentlich ein schöner, ruhiger tod.
    aber opa ist noch irgendwo, ich spüre ihn oft in meiner nähe, ich denk oft an ihn! und ich vermisse ihn auch jetzt noch sehr!

9. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

@Moni: Wieso sagt deine Mama nix, wenn deine Tochter in einem schlechten Ton mit ihr redet?
    Traut sie sich nicht schimpfen oder was steckt dahinter?

@Veronika: Klingt schlimm wegen deiner Oma - ich hoff, sie ist bald wieder bei Kräften!

@Sabrina: Jonas weiß ganz genau, wie er dich um den Finger wickeln kann.
    Süß!

@Birgit: Super, dass Hannahs Ohr wieder in Ordnung ist!

10. engel8delphin

Ja ich kann mir vorstellen wie verzweifelt du bist. Da hilft die Schulung auch net viel, wenn`s um die eigene Familie geht. Ich kann mich noch gut erinnern, als mein geliebter Opa im KH lag. Es war schon sehr hart, weil ich so an meinem Opa hing. Ach, kann ich dir irgendwie helfen, dich irgendwie trösten oder so? Ich würd gern etwas für dich tun. Wenn du jemanden brauchst (zum zornig brüllen oder zum weinen oder zum ruhig und leise sein - egal was) bin ich gern für dich da!

11. engel8delphin

Das ist schlimm mit deiner Oma, echt heftig. Ich wusste net, dass es so arg sein kann, dass wenn man sein Essen verweigert dass man dann so verwirrt sein kann. Schon arg.
    Wow, 98 Jahre ist wirklich ein schönes Alter. Ja da hast du Recht. In diesem Alter hat sie viel erlebt und soll dann sicher auch die Möglichkeit haben, in Ruhe und Frieden gehen zu dürfen, wenn sie das denn jetzt eben möchte. Das mit deinem Opa ist auch interessant. Ich vermisse meinen Opa auch sehr und war mir eigentlich sicher, dass er an meinen "besonderen" Tagen auch für mich spürbar sein würde. Aber leider war das nicht so. An meiner Hochzeit hat er sehr gefehlt und auch bei der Geburt von Jonas habe ich nichts gespürt. Auch nicht hier im Alltag. Seit er tot ist ist er einfach nur weg. Das fühlt sich manchmal so leer an und ist hin und wieder ganz schlimm für mich. Aber andererseits denke ich mir, dass er dann wirklich bei Gott ist und nichts mehr hier auf dieser Welt zu tun hat. Vielleicht möchte dein Opa auf deine Oma warten oder so. Ich weiß, für die meisten bin ich deppat, aber ich hab gerne solche romantischen Vorstellungen von Liebe und dem lieben Gott und dem Himmel. So tu ich mich leichter mit diesen Themen umzugehn.

Boa, das ist deppat! Da werd ich auch ganz :mad:. Aber gut, das muss eben deine Mama machen. Im Prinzip können die Kiddies "nichts" dafür. Klar müssen sie es auch lernen. Aber wie sollen sie, wenn ihnen die Eltern bzw. in deinem Fall die Erziehungs-Person keine Grenzen setzen und ihnen klar vorleben, was sie tun und wie sie sich verhalten sollen. Das ist schwierig. Das dich ihr Umgang mit deiner Mutter stört ist klar, kann ich gut verstehen. Aber leider musst du das deiner Mutter überlassen. So schlimm es auch für dich als Mutter und Betrachterin ist, so ist es doch ihre Entscheidung, wenn sie sich das gefallen lässt, das ein Kind so mit ihr spricht und mit ihr umgeht. Leider.

Aber ärgere dich net zuviel, das ist net gut für`s Baby! :love:
    Ich drück dich mal ganz fest!

Schön, dass es Hannah besser geht. Ich würd wirklich zur Homöopathin gehn und zwar ganz schnell. Bei Jonas hat das ja Wunder bewirkt und ich halte echt viel davon!
    Tut leid, dass du grad so viel um die Ohren hast. Ich drück dir die Daumen, dass sich das bald wieder legt.

12. engel8delphin

Oh ja, das weiß der Lauser schon! Aber ich liebe ihn dann soooo dafür, weil er so herzig ist!

13. lenchen1982

Das glaub ich dir aufs Wort.
    Aber er sollt trotzdem kennenlernen, wo die Grenzen sind.
    Bin aber sicher, dass du ihm das dann schon zeigst.

14. engel8delphin

Ja eh, aber deswegen bin ich dann halt oft so k.o. weil`s halt oft ein arger Kampf ist mit ihm. Die Bezirkspsychologin meinte, er ist vom Verhalten er übermäßig intelligent, verhält sich wie ein 3-4 jähriges Kind und ist dementsprechend anstrengend.

15. lenchen1982

Vielleicht findet er irgendwann zufällig etwas, womit er sich dann beschäftigt und länger gefordert ist.
    Kann schon sein, dass er einfach unterfordert ist.

16. babschl

hallo mädels!

danke für eure lieben worte!
    laut meiner mama - hab ja immer mit ihr telefonisch kontakt - gings oma heute besser - sie war wacher und reagierte auf mama und meine schwester!!!!!!
    hab mich so gefreut - mama klang heute so positiv!!!!!
    *schönes gefühl*!
    schwester meinte aber nach wie vor - man muss abwarten!!!!!!!

sodala - werd bald heija gehen - hatte eine schlaflose nacht und heute einen langen tag!

lg und danke für alles!
    schön, euch zu haben!
    babschl

17. spieleklein

spieleklein Gast-Teilnehmer/in

Super Babschl! Ich drück euch die Daumen und schicke
    viel Kraft!!:hug::hug::hug::hug:

Mir gehts seit gestern so lala. Hatte in der Nacht starkes Bauchweh
    musste aber dann auch aufs WC;), aber bisschen ungut ist mir
    immer noch. Glaub mein Butzi wächst!!!:D

18. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Hauptsache, es geht aufwärts mit ihr :hug:

:D
    Das wird ein Riesenbutzi :D

Ich hab gestern am Telefon dann noch mit der Mama weitergestritten.
    Sie meint das es alles schon so passt.
    Bla bla.....
    Wir haben heut unser 2 jähriges - kam nur ein dummer Spruch.
    Aber das ich ihr jetzt immer zuhört hab, wenns Probleme gab...
    na nooooo :boes:
    Heut Abend gehen wir aus - hab zwar gar keine Lust dazu, aber mein Schatz möchte gerne. Naja, dann auf in den K(R)ampf.

19. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsch euch allen den besten Rutsch ins Neue Jahr, viel Glück & Gesundheit!! Aggressive SS-Viren für alle, die es sich wünschen!

Genießt euren Abend & trinkt einen für mich mit :D

20. babschl

darf ich mich hier gleich anschließen?!?!?!?!?!??
    ich wünsch euch allen auch einen guten rutsch - und ihr wißt eh - nicht ausrutschen!

ich habe heute fein ausgeschlafen, bis halb elf!
    dann war ich schnell milch einkaufen und hab wäsche zusammen gelegt - schwiegermama meinte, man darf über silvester nix hängen lassen *G*
    naja - hab ich alles weggeräumt!

schwiegerpapa hat mein auto heute abgeholt - und es schaut aus wie neu *freu*!
    man sieht garnix mehr!!!!!

was wir heute machen - wissen wir noch nicht - wahrscheinlich einen gemütlichen *lips* abend zu hause!
    sekt trinken und feuerwerk schauen inklusive!

achja - hab am montag meine mens bekommen!
    also nix mit schmierblutung eine woche vor dem mens termin *G*
    aber egal............paßt schon!

lg babschl

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden