1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@lenchen,babschl,ich und alle anderen die mitschreiben möchten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moni-Andi, 21 Dezember 2008.

1. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Oje Barbara :(
    Ich hoff sehr, das deine Omi sich noch fangen wird.
    Oft gehts gut aus, und es bleiben fast keine Schäden zurück.
    Alles liebe :hug:

Wegen der "Fusion"...ich glaub kaum, das man auf meine Gesellschft wert legt nch dem Posting von mir ;)

2. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

:wave: meld mich mal kurz!

bin a bissi im stress - weihnachtsbesuche machen und bekommen! ;)

meiner oma gehts net so gut! leider!

kathi hält mich auch auf trab, muss nebenbei a a bissl massieren.

3. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Ich bin so froh, das wir das alles schon hinter uns haben.

Was hat denn die Oma?
    Hoffentlich nichts schlimmes.

Ja, die Maus weiss schon was machen, damit die Mama Stress hat :D

4. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Oje, dein Großer tut mir sehr leid, das ist auf alle Fälle sehr unangenehm, ich hatte das als Kind auch. Ich wünsch euch gleich mal gute Besserung und hoffe, dass ihr bald wieder gesund seid!

Das mit dem SMS Schreiben find ich niedlich, ist auch selten von einem Arzt, find ich klasse! Schön, dass das mit dem Zucker nun endlich besser wird für euch zwei!

Hallöchen!
    Ma, eure Hannah ist ja auch eine arme Maus, das tut mir sehr leid was ihr auch mitmachen müsst.
    Aber wenigstens seid`s schnell draufgekommen, denn so konntet ihr ihr schnell helfen und das ist das Wichtigste!
    Gute Besserung auch an euch!

Ich bin auch so, dass ich kategorisch immer wieder alles durchgehe, egal ob von mir oder von Daniel und dann wieder aussortiere, weil ich geh ja net alles wie ein Depp sammeln. Aber mein Schätzchen sieht das GsD ein.

Schön dass es Andrea besser geht. Das freut mich! Dennoch tut`s mir leid, dass es dir dafür nun nicht so toll geht. Das ist echt schlimm, wenn man kränkelt und sich doch um sooo viel kümmern muss.
    Ich wünsche euch auch weiterhin gute Besserung und alles Liebe!

Ich wünsch euch, dass der Stress bald wieder vorbei ist Veronika! Tja das kenn ich, wenn die Mäuse uns auf Trab halten! Irgendwie ist frau dann voll mit den Nerven fertig, aber irgendwie ist`s auch schön und ich würd`s nimma missen wollen.

Alles Liebe!

5. engel8delphin

Hallo Barbara!
    Ma, das tut mir wirklich von Herzen sehr leid. Natürlich drücke ich euch alle Daumen und werd an euch denken! Ich wünsche euch sehr, dass deine Oma bald über den Berg ist!

6. engel8delphin

Mir geht`s heute net gut.

Gestern sind wir in der Früh zu meinem Gyn gefahren. Ich hab es zwar dank den Clomi`s wieder geschafft, 1 Folli zusammen zu bringen, aber schon den 3. Zyklus auf der falschen Seite.
    Mir hat`s dann echt schon die Tränen rausgedrückt in der Praxis. Wir haben dann besprochen, dass ich nun auf die Mens warte, und dass wir dann einen allerletzten Clomi-Versuch starten. Dann werden wir beginnen, mit der Spritzen-Stimu weiterzumachen, dann aber gleich in Verbindung mit einer IUI.

Mir wär`s halt zu schade, jetzt einfach auf gut Glück den ES mit der Spritze auszulösen, weil ich ja auf die andere Spritze, die ich bisher bekam - Pregnyl - allergisch reagiere und ich nun eine Spritze brauch, die die GKK nicht bezahlt und ich nun für 1 Spritze 70 Euro bezahlen muss.
    Weil`s ja normalerweise eh net klappen kann, wenn das Folli auf der Seite ist, wo ich keinen Eileiter mehr hab. Das sind ganz seltene Wunder-Ausnahmen, dass sich der andere Eileiter auf die Seite biegt. Leider leider.

Seit gestern Mittag ist meine Schwiegermami aus der Schweiz da, wir freuen uns sehr, weil wir sie eh selten sehen.
    Aber heute bin ich sentimental, hab in der Nacht auch geträumt, weil`s halt mit dem KiWu nicht klappt und so war ich heut schon des Öfteren am Heulen.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag Abend!

7. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Oje, lass dich :hug:!
    Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht!
    Ich kenn diese Enttäuschung gut, zwar aus anderne Zusammenhängen, aber doch.
    Seit wann reagierst du auf Pregnyl allergisch? Welche Symptome hattest du?
    Du hast sie ja schon öfter gespritzt, oder?

Schön, dass deine Schwiemu euch besuchen kommt!
    Ich hoff, zumindest das heitert dich ein bisschen auf, auch wenns ob der angespannten Situation sicher nicht einfach ist.

Ich hoffe, ihr habt mit Spritzen-Stimu und IUI den gewünschten Erfolg!

8. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

...

9. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Oje :hug::hug:
    Lass dich mal ganz fest knuddeln.

Schön, das die Sm zu Besuch ist.
    Vielleicht lenkt dich das ein bissl ab.

10. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Ja, von meiner Tochter. :)
    Ihr haben die 2 Strampler so gut gefallen.

Kopfweh ist bissl besser - dank Aspro :rolleyes:

11. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Ich meinte jetzt schon Strampler und Stillkissen... Verfrühte Geschenke ha? Eh schön :love:

Hab nur zurück gedacht. Vor der 30 SSW hab i nix kauft, kriegt sowieso nicht...
    Wäre ich jetzt schwanger würd i glaub i scho vorher schauen und shoppen :)

Gut, dass das Kopfweh schon bissl besser ist - wenn auch mit Aspro... Du Arme :hug:

12. engel8delphin

Danke Lenchen. Mal schaun. Ich find`s halt ein bissl blöd, weil er ja noch einen letzten Clomi-Versuch starten will. Ich hätt`s halt besser gefunden, wir würden gleich im nächsten die Stimu ändern, aber gut, er ist der Doc, er wird`s schon wissen.

Ja, ich hab schon früher auf die Pregnyl-Spritze reagiert. Aber da hab ich sie in den Popsch bekommen. Ich hab dann 3 Tage nur erschwert gehen können. Dachte dann, dass es dadurch ist, dass er sich vielleicht verstochen hat oder so.
    Nun haben wir beim ersten Zyklus gar nicht ausgelöst, eben weil das Folli auf der linken Seite war. Beim zweiten Zyklus war`s ebenfalls auf der linken Seite, aber Doc meinte, wir können nix verhauen und lösen trotzdem aus, ein bissl auf ein Wunder hoffend. Tja und dann hatte ich schon beim Stechen bzw. reinspritzen des Mittels starke Schmerzen, die immer und immer schlimmer wurden, von Stunde zu Stunde immer ärger.
    Die Stelle wurde rot und es bildete sich ein Kreis von ca. 10 cm Durchmesser um die Einstichstelle herum. Es wurde immer mehr rot und blau und geschwollen und war glühend heiß. Bis vor ca. 1 Woche sah man noch den Bluterguss.
    Ich sagte meinem Gyn Bescheid, aber auch meinem Hautarzt, bei dem ich imemr meine Allergietests mache, beide sagten, dass ich eindeutig allergisch darauf reagiere.
    Tja und nun hab ich eine andere Spritze bekommen, aber da ist es mir zu teuer, einfach für Nix den ES auszulösen, wenn ich eh keine Chancen habe.

Nun, ein bissl lenkt mich Schiemu schon ab, aber leider net viel. Es belastet mich schon sehr. Weil ich da halt sichtlich "vom Pech verfolgt wurde". Wir hoffen nun, dass es irgendwann in der Zukunft besser wird.

Danke Moni, das brauch ich jetzt total viel. Ich hab ja sonst keinen, mit dem ich das teilen kann.

Viel lenkt sie mich nicht ab, sie beschäftigt sich halt logischerweise mehr mit Jonas und Daniel, denn sie hat uns ja schon lang nicht mehr gesehen und ihr Sohn ist halt schon speziell wichtig für sie und ihr Enkel sowieso. Und ich kümmere mich um Haushalt, Essen, Jonas und .... einfach alles halt. Damit mein Mann ganz den Besuch seiner Mutter genießen kann. Da kann ich dann halt aber leider gut meine Gedanken schweifen lassen. Leider. Kannst dir ja denken, worum es darin geht.

13. lenchen1982

Sag dem Arzt einfach, dass du keine Clomis mehr willst, sondern gleich anders weitermachen!
    Du bist die Patientin und kannst deine Wünsche genauso aussprechen.
    Und ich bin fast sicher, dass dein Arzt dann auch einverstanden wär, zumal man ja auch sieht, dass ihr mit Clomi nicht die besten Erfolge habt.
    Ihr müsst ja nicht gleich eine IUI machen.
    Die Spritzen muss der Chefarzt bewilligen - tut er aber ohnehin nur, wenn es NICHT für eine IUI oder künstl. Befruchtung gedacht ist - das muss der Arzt aufs Rezept schreiben.
    Für die IUI zahlts die Kasse nicht und dann kosten die Spritzen zur Stimu schon ein Heidengeld - auch ein Grund, warum wir uns für IVF entschieden haben.

Oje, das klingt schlimm!
    Wusste garnicht, dass man so extrem reagieren kann.
    Spritzt mans unter die Haut, brennts zwar ein bisschen, aber sonst nix.

:hug::hug::hug:

14. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Ja, war echt nett :)
    Ich glaub eh,m das ich wieder krank werd.

Schon arg, das du auf die Spritze so reagierst :eek:

Ja, ich kanns mir denken :hug::hug:
    Wenn ich dir irgendwie helfen kann gib Bescheid - und wenns nur tratschen am Telefon oder per Mail ist.

15. engel8delphin

Bei uns hat der Gyn gesagt, dass es immer vom Chefarzt bewilligt wird, nur bei der IVF net, aber sonst schon. Weil er meinte, dass wenn wir schon mit den Spritzen stimulieren, dass wir das am besten trotzdem gleich in Verbindung mit der IUI machen werden. Mal schaun.

Ja, ich hätt auch net gedacht, dass man da so reagieren kann. Aber gut, es hätte schlimmer sein können. Es tat zwar einige Tage arg weh und ich konnte oftmals vor Schmerzen kaum liegen oder gehen, aber nach ein paar Tagen ist der ganze Spuk bis auf einen Bluterguss vorbei.

Was sagst dazu, was ich bei den anderen geschrieben habe? Findest du das blöd? Ich wollte das schon immer mal loswerden, weil es mich schon belastete, was damals passierte. Aber ich dachte erst jetzt, dass der richtige Moment jetzt vielleicht gekommen ist und ich das gerne sagen möchte.

16. engel8delphin

Danke Moni, das ist lieb von dir!

17. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

danke dir! :hug:

oja,es ist anstrengend, sehr anstrendend aber es ist auch wunderschön und ich möchte es auch nieeee mehr missen wollen! nur ein lächeln von katharina und die sonne geht auf! :love:

jaja, die maus weiss das ganz genau! das ist eine sehr schlaue! :D

oma hat eine starke verkühlung gehabt, hat dann essen und trinken wie auch medi´s verweigert, war dann nimma ansprechbar - tante und onkel (beide ärzte) waren selber ganz verzweifelt und machtlos. oma ist jetzt in der rudolfinenstiftung - verdacht auf nierenversagen und/oder lungenentzündung. gestern ist´s ihr untertags gut gegangen aber am abend wieder schlecht, weil sie beim liegen kaum luft bekommen hat! :( wer ma schaun, wies weitergeht!

18. lenchen1982

Erzähl dann, obs bewilligt wurde.
    Mein Wissensstand ist der, dass es für IUI oder IVF nicht bewilligt wird oder nur in Einzelfällen.

Ich hoffe, du verträgst dann Ovitrelle besser.

Nein, ganz im Gegenteil, ich finds sehr gut, dass du das geschrieben hast!:hug:

19. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Und wie wird sie jetzt behandelt?
    Ma, ich hoff das es bald wieder bergauf geht mit deiner Oma. :hug:

20. engel8delphin

Das glaub ich dir sofort. Ich bin auch böse auf Jonas, wenn er wieder mal schlimm ist. Aber dann sieht er mich an, strahlt mich mit seinen blauen großen Augen an, lächelt und sagt Mama und will mir Bussi geben und spitzt dazu so herzig den Mund. Also wie kann ich da noch länger böse sein oder gar den "Stress" und die Anstrengung nicht mehr wollen? Ich liebe ihn schon sehr. Und ich versteh dich sehr gut, dass es eben sehr seeeehr anstrengend ist aber eben dass es das größte ist für uns unsere Kiddies zu haben.

Ma, das hört sich ja schlimm an mit deiner Oma. Aber warum hat sie denn die Medi`s verweigert, sie wird ja bestimmt wissen, wie wichtig diese für sie sind oder?
    Na ja, Hauptsache sie können ihr dort helfen und dass es ihr bald wieder besser geht. Ich denk ganz fest an euch!

Ja, ich erzähl dir dann davon. Aber ich hoffe auf das letzte Funkerl Glück, dass ich es vielleicht ja gar nimma brauche. Sondern dass es im letzten Clomi-Zyklus vielleicht ja noch klappt. Aber erstmal muss ich warten, bis ca. in 2-3 Wochen meine Mens kommt.

Ich hoffe auch, dass ich das Ovitrelle besser vertrage. Nur nervt`s halt ein bissl wegen dem Preis. Aber wir nehmen das gerne auf uns gell?! :D

Danke, bis jetzt hab ich noch keine Rückmeldungen bekommen auf mein Post, außer von 1 Person, die dazu aber eh net viel sagen kann. Mal sehen. Vielleicht, wenn sich jeder ein bissl zusammenreißt überleg ich`s mir, wieder mitzuschreiben. Mal sehen und erstmal abwarten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden