1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@lenchen,babschl,ich und alle anderen die mitschreiben möchten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moni-Andi, 21 Dezember 2008.

1. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh dich schon, aber nach der Geburt hast du gar net mal so wenig bei den "anderen" mitgeschrieben und sogar einen Geburtsbericht usw. Du hättest ja wenigstens mal ein SMS schicken können à là "Mir geht`s gut, danke dass du an uns denkst, ich meld mich wenn ich etwas mehr Luft hab" etc. Aber wie geschrieben, wenn ich seh, dass du wo anders schon öfters mitschreibst aber nie die "Zeit" hast mir mal zwei Zeilen zu schreiben (oder vielleicht mal kurz tele?), dann werd ich schon sauer.

Aber egal, ich bin wie gesagt nicht nachtragend, wollte dir das einfach nur mal sagen.

Ja, ich hab die Mädls hier alle sehr gern und freu mich, dass es nun einen anderen Plauder-Thread für uns gibt und hier werden wir uns sicher öfters lesen, was mich ja eh freut!

Nein, wir fahren ein Mal pro Jahr in die Schweiz und ein Mal kommt sein Papa (der war aber nur 1 Tag da, seine "super" Freundin spinnt immer rum und mag uns net und dann muss er halt tun was sie will und dann will sie natürlich net lange bei uns bleiben) und ein Mal im Jahr kommt seine Mama - jetzt am 27.12.! Ich freu mich schon auf sie, wir haben sie seit März nicht mehr gesehen. Im Frühjahr werden dann wir wieder rausfahren. Aber selbst dann interessiert es die anderen net sonderlich. Also von Geschenken etc. ist da nie eine Spur! Find ich schon deppat, weil andererseits regen sie sich auf, wenn wir dann zB mal kein Foto oder eine Karte schicken. Sie allerdings haben in den ganzen 4 Jahren, in denen mein Schatz nun in Österreich wohnt NIE angerufen (weder zum Geburtstag, noch zu Weihnachten oder der Geburt von Jonas oder sonstiges) und schicken nie `ne Karte oder so. Aber gut, leider ist es so.
    Wie gesagt, müssen halt wir mehr für Jonas kaufen, damit er etwas mehr Geschenke hat. Weil wenn er nur 1-2 Geschenke kriegt ist er halt auch traurig und ich find das für ein Kind net lustig, auch wenn`s net immer nur um Geschenke geht.

Danke, ich hoffe sehr, dass unser Wunsch auch mal in Erfüllung geht. Ich habe Hoffnung, denn vor der SS mit Jonas hatte ich auch 2 FG und nach der SS mit Jonas hatte ich nun auch 2 FG, somit gleich. Also hoffe ich, dass nun die nächste SS wieder ok ist (sofern ich es mal schaffe, ss zu werden). Mal sehen. Es ist schon sehr schwer, aber wir geben unser Bestes.
    Ich wünsche es mir (und den anderen) sooooo sehr. *seufz*

Hmm.... dann hat dein Gefühl also Recht gehabt. Ja, meist spürt man es eh ganz genau, nur kann man es nicht genau interpretieren, entweder durch zu viele Hoffnungen oder weil man net genau auf sein Gefühl hören will, weil`s anders doch viel schöner wäre. Ich kenne das nur zu gut.
    Ich wünsche uns beiden liebes Lenchen, dass wir im nächsten Zyklus mehr Glück haben. Ich spür, dass es von Mal zu Mal schlimmer wird für mich, wenn immer mehr von meinen Freundinnen um mich rum ss werden und ich übrig bleib und es einfach net geht. Also nicht wegen dir, sondern im RL. Dir wünsche ich es ganz besonders, weil du ja auch schon so lange dafür kämpfst, du verstehst ja auch meine Gefühle, die die anderen nicht verstehen.

Ich drück uns beiden ganz fest die Daumen, dass 2009 ein besseres Jahr für uns wird!

2. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte zwei tage lang schmierblutungen, aber schon richtige schmierblutungen :eek:, hab tampons gebraucht und war so angefressen, weil die absetzung der pille so kompliziert ist - hab die ss schon abgeschrieben gehabt. und hab halt d´"gaudehalber" zwei wochen später an ss-test gemacht. das ergebnis brabblt und prustet grad im stubenwagelen. also wart nochmal! :hug:

3. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

tja - heute nachmittag waren sie wieder weniger.......hab mir auf der tanke teuer obs gekauft *G* meine schwester hatte keine zu hause! *grr*
    egal - hab sie dann genommen - und der vom nachmittag - waren den ganzen nachmittag ja am christkindlmarkt - war nur sehr leicht schmierblutung, dafür sehr nass!
    am abend hab ich dann einen neuen genommen, der war nur sehr wenig blutig und trocken!
    naja - nun war ich baden und hab mal da unten *rumgefummelt*
    aber ich werd aus mumu abtasten eh net schlau - also hab ich es gelassen!
    mal sehen, wie es morgen sein wird - abwarten!

waren heute am christkindlmarkt in schönbrunn
    war schön - aber ur viele leute - sehr viele touristen!
    und kalt wars - ich sags euch - so windig..............aber halt typisch wien *G*

@ anna
    ja, schönbrunn - also der markt ist der einzige, der heute auch noch offen hatte und da ich eh noch nicht war, wars ein schöner - aber eben kalter nachmittag!
    und.........
    ich werde im april 29!

lg und allen einen schönen abend!
    babschl

4. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Du musst ja eine geniale Schwiegermutter haben :D Schön, dass ihr spaß hattet :love:

5. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!
    Wir habens uns gestern gut gehen lassen, waren im Gasthaus und mein Schatz ist noch ein wenig lediert und braucht Ruhe:rolleyes::D
    Aber mir gehts ganz gut, hab keinen Kater.

Geschneit hats gestern auch, ca. 10 cm und bis ist in unserer Straße noch nichts geräumt worden.

Die Mens ist auch heute in aller Früh eingetrudelt - also auf in die nächste Runde!

6. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

halli hallo!
    mahlzeit!

bevor wir lecker essen gehen, melde ich mich noch schnell aus wien!
    nach dem essen werde ich die reise nach villach wieder antreten.
    sollte gegen 17uhr in villach sein und um 18 uhr - pünktlich zum derby anpfiff in der eishalle!
    hoffe es geht sich alles aus!

@ lenchen
    klingt nach einem netten, feuchtfröhlichen abend!
    das ist die hauptsache!
    nun ist die mens auch noch da - daumen halt für die nächste runde.

ich hab nach wie vor sehr leichte schmierblutungen - mal sehen, wie es weitergeht!
    in der nacht bin ich mal am bacuh geschlafen und aufgewacht, hatte kreuzweh und mir tat die linke brust weh, weil ich eben drauflag!
    naja mal sehen - ich glaub nicht dran, schwanger zu sein!
    mag mich ja selbst nicht enttäuschen, auch wenn ich im moment rumhibble!

lg und bis bald - dann wieder aus villach *g*
    babschl

7. lenchen1982

Nett und feuchtfröhlich triffts gut:D

Hab mich schon über meinen Arzt geärgert.
    Er hat gesagt, ich soll ihn am 1. ZT am Handy anrufen und er sagt mir dann, wie wir weitertun.
    Tja, heut hat er mir nur gesagt, ich soll am 5.1. wieder anrufen, bis dahin hat er dann meinen Plan geschrieben:boes:
    Jetzt weiß ich erst wieder nicht, wie es genau weitergeht.
    Aber ich hoff, am 5.1. hat er dann alles beisammen.

8. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Törööööööööö. the Devil is back :D

Bumm, bin ich froh, wieder daheim zu sein - anstrengend wars wie Sau.

Ach Süsse :hug::hug:

Gute Besserung dem Bub.

Dir ne gute Besserung.
    Und Daumen werden degdrückt, das es so bleibt.

Na dann hoffma mal, das die Mens da bleibt wo der Pfeffer wächst.

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne, ruhige Weihnachten.

Ich hoff, ich hab keinen überlesen...wenn doch - bitte gleich erinnern :D
    Mir schwirrt noch der Kopf von daheim - aber nun haben wir 5 Tage Urlaub.
    Keine Kinder im Haus, nur LG, ich und das Wuff.

UNd nun mach ich mir erstmal nen Tee.

9. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Ach ja, nochwas:

2009 wird euer Jahr.
    Das weiss ich ganz sicher.
    Da wirds von Butzis nur so wimmeln :hug::hug:

10. lenchen1982

Welcome back!

Ich bin auch überzeugt davon, dass 2009 unser Jahr wird!:love:

11. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Jop, aber sowas von :)

Bäh, ich hab Kopfweh - seit 2 Tagen.

Das war echt Hammer.
    Beide Ex-Männer und Ex-Freund - das wussten wir, aber das der eine die ganze Familie mitnimmt :eek:
    Wir waren sicher 20 Personen in der Wohnung.

Geschenke gabs extremst viele - unmöglich :boes::D

Meine Schwester hat mir ein Stillkissen gekauft, und von meiner Tochter hab ich 2 Strampler bekommen.
    Die mama hat mir nen ganzen Sack glutenfreies Essen gekauft.

Die Kinder haben so viel bekommen, das ich net mal mehr weiss, was da alles bei war.

*schwitz*

12. lenchen1982

War sicher witzig mit 20 Personen in einer Wohnung!:D

Unsere Nichten hatten auch so viele Packerl unterm Baum, echt arg!

Ich find das aber garnicht so toll, sie wissen das halt leider garnicht richtig zu schätzen.
    Das ist dann eine Aufreißerei und dann wirds mal auf die Seite gelegt, weil eh noch so viel zum Aufreißen da ist.
    Irgendwann im Lauf des Abends habens dann erst mal genau geschaut, was sie eigentlich bekommen haben.

13. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

hallo moni!

muss schon wieder klein schreiben, andrea liegt auf der linken hand...

obwohls erst so ausgesehen hat, waren martins geschenke überschaubar und "spielbar" am 24.
    er hat ein buch bekommen, für das er aber noch zu klein ist, eine autobahn mit loopings, der leider die batterien fehlten (ich esel), einen tischfussballtisch, für den wir den ganzen gestrigen tag zum aufbauen brauchten. "übrig" blieb die holzeisenbahn mit vielen thomaszügen, mit denen er dann spielte. er war eh noch so krank, dass er dafür schon kaum energie aufbrachte. dafür kam er gestern nachmittag und fragte nach neuen packerl :D
    seit 24. ist andrea krank, sie röchelt, schreit wie am spieß, mag nur auf dem arm liegen... meine mäuse sind echt, echt arm!

14. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

ojegal :eek:
    Gute Besserung den beiden Mäuschen :hug:

15. lenchen1982

Oje, die Arme!
    Hast ja garnichts gesagt!
    Wird Zeit, dass die Tante kommt, damit die Mama beide Hände frei hat zum Tipseln!:D

Hast schon Batterien oder soll ich morgen welche mitbringen?

Musst eh aufpassen, es dauert ja nicht lang, bis er die nächsten Packerl kriegt!
    Nicht dass er meint, er kriegt jetzt jedes Monat einen Haufen Geschenke!:D

16. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Juh, morgen gibts wieder Anna-Marlene-Kinder-Familioenfotos :D:D

So, ich geh duschen, nochwas essen und dann ne runde schlafen.
    Bis denne :hug:

17. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß eh was du meinst und du hast auch sicherlich Recht. Ich fand`s halt nur heuer so extrem traurig, aber ich bemühe mich darum, mich nicht über solche Leute zu ärgern. Alle die sich net um uns scheren können mich dann halt auch mal kreuzweise, die ruf ich auch nimma an und werd auch kein Foto mehr schicken oder so. Weil auf das bestehen`s ja sonst auch immer, aber kümmern um uns? - NÖ! Also, auf ein nächstes ärgerfreies (na ja, zumindest meistens) Jahr 2009! :D

Nun, ich hoffe es zwar, aber ich kann mich erinnern, das ich das letztes Jahr auch gesagt habe und nun fällt mir das wieder ein und nervt mich, dass ich das dieses Jahr wieder sagen soll! :mad: :boes:

Ma ihr armen Kleinen, ich wünsch euch gaaaanz schnell gute Besserung!!
    Na, da habt`s aber eh viele Geschenke gekriegt, Wahnsinn! Ach, da wird man ja gerne wieder gesund, wenn so viele tolle Spielsachen auf einen warten gell! :D

18. spieleklein

spieleklein Gast-Teilnehmer/in

Welcome back Moni!!!
    Glaub ich dir das es sehr anstrengend war!!

Bei uns war es ausgesprochen friedlich, was mich sehr wundert, nur mein
    Grosser war aufgekratzt und ganz komisch drauf, aber nun weis ich den
    Grund seines Behehmens. Am Mittag als ich ihn für die Schischule
    umziehen wollte, sah ich zum Erstaunen lauter Pünktchen auf seinem
    Körper. War im Kh ist ja Feiertag und er hat Windpocken, Feuchtblattern,
    Schafblattern!! Zu 99,9 % kriegt sie der Kleine auch. Hoffe nur das er
    es noch 4 Tage nicht bekommt und Schifahren lernen kann. Richtig
    krank und matt schaut er jetzt aus mein Grosser und diese Ruhe so
    schön, wenn er mal nicht alles abdüst!! Aber trotzdem tut er mir sehr leid!!:hug:

Marlene: Echt blöd mit dem Doktor, aber es geht sich ja am 5. noch aus
    oder????

Hab übrigens sehr super neue Zuckerwerte dank insulin und dem Ernährungsplan,
    der mich noch in den Träumen verfolgt. Hab ich euch schon erzählt, das ich
    mit dem Primar der Gynklink sms schreibe. Er will nämlich das ich ihn auf dem
    Laufenden halte und die Dosis richtig einstellen. Der ist so lieb ich sags euch:eek:

Hab jetzt schon wieder etwas vergessen! Verzeiht es mir bitte!

19. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

:hug: Oje, die armen kleinen Mäuse... So a blöde Jahreszeit auch, sooo viele sind krank!
    Ich wünsch schnelle Besserung den Süßen!
    :hug:

20. Electra

Electra Gast

hallo mädels,

ich hoffe ihr habt weihnachten gut überstanden. sorry ich hab nix nachgelesen!

wir hatten einen schönen weihnachtstag.
    hannah hat sich sehr gefreut und wieder mal zu viele geschenke bekommen *lol*!

gestern waren wir mit der maus wieder mal im spital. sie ist nach dem mittagsschlaf bei den schwiegereltern aufgewacht und hat so weinen müssen. wir sind gleich ins hanosch krankenhaus gefahren weil die eine super HNO Abteilung haben und ich nicht in dein kinderspital fahren wollt, weil ja die farmgrippe wieder umgehen soll. und was hat sie: eine richtige mittelohrentzündung. gottseidank geht es ihr heute schon viel besser.
    so eine richtige mittelohrentzündung hatten wir eigentlich eh schon lange, wirklich lange nicht mehr - sonst wars immer nur eine leichte entzündung mit paukenerguss. ich hoffe die ist bald wieder weg und hannah kann sich dann über die feiertage auskurrieren. im moment geht es ihr wieder hervorragend dazwischen ist sie halt grantig - so sehr das man es kaum aushält, aber es ist schon im besser werden. arg finde ich das die beiden den schass fast gleichzeitig haben - die dürften irgendwie den gleichen bakterienherd abbekommen haben. bin nur froh das ich des net bekommen hab irgendwie, aber die mamis mussen stark bleiben bzw gesund bleiben damits alle pflegen können. wobei ich kann eh net soviel machen;)

am montag müssen beide zur kontrolle - zu unserer hno ärztin;)! ich frag mich wie ich ihr immunsystem wieder fit bekomme - muss wieder mit ihr zu homöopatin gehen eindeutig!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden