1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leine und/oder Beißkorb?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fencheltee, 9 Juni 2011.

?
  1. Ja, so gut wie immer.

11 Stimme(n)
    36,7%
  2. Mal so, mal so.

6 Stimme(n)
    20,0%
  3. Nein, sicher nicht.

11 Stimme(n)
    36,7%
  4. Sonstiges

2 Stimme(n)
    6,7%
  1. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Da meine eine Staffi-Hündin ist, stellt sich die Frage eh net(rein gesetzlich)

Im Ort normale Leine und Mauli(wie schon mal so schön gesagt, beißen tut sie ja net und Mauli hört sich einfach freundlicher an) Am Feld/Wald Flexi und wenn ich alleine mit ihr gehe kein Mauli. Nur wenn ich wem mit Hund kommen sehe stülp ich ihr den Mauli über, denn wenn die anderen Besitzer sie sehen, glauben sie immer ihre Monsterhunde beschützen zu müssen:D und ach mein Gott, wenn sie da auch keinen Mauli hätt;)

Bin aber auch der Meinung, dass jeder freilaufende Hund einen Mauli tragen sollte. Denn oft passiert durch so tut nix Situationen ein Blödsinn:(

Auch bin ich der Meinung, dass die Besitzer das Problem mit den Maulis haben, die Hunde haben es nicht. Wenn unsere vor die Tür geht sitzt sie vor dem Gartentürl wedelt und steckt den Kopf schon in die Höhe damit man ihr den Mauli umlegt, dann weiß sie, dass es los geht und spielen tut sie damit genauso mit anderen Hunden wie ohne

LG

Gartenfee:wave:

2. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Für unseren Hund gibt es keine Beißkörbe - Frage hat sich daher erledigt ;)

3. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

hmmm also meiner hört noch lange nicht so gut auf mich, dass ich erm generell frei laufen lassen würde. zusätzlich kann ich erm garnicht ohne beißkorb lassen, er ist einfach nur bedingt mit andren hunden verträglich und da geh ich lieber auf nummer sicher

4. Schnabilein

VIP: :Silber

kann auch nur mit land dienen ;).

beide hunde besitzen keinen beisskorb. leine natürlich schon.
    spazieren gehen wir nur auf entlegenen waldwegen, bzw. wiesen. dort dürfen sie frei laufen.
    menschenansammlungen meiden wir.
    maximal zum heurigen oder so gehen sie mit und da sind sie dann an der leine.

mich krampft es auch immer zusammen wenn ich im prater o.Ä hund sehe :mad:.
    das ärgste bisher, hund mit auf einem perchtenlauf. die ersten perchten laufen ein, mords lärm, hund beisst besitzer ins wadl reisst sich los und fort war er.
    manche leute haben nur einen schädel, damit es ihnen nicht reinregnet.

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

wieso das? Mops?

6. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Teesieb!:D

7. tamara1990

tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

Nach der Aussage gehe ich davon aus, dass du entweder einen Mops der Bully hast. Oder ein Shar-Pei, denn für den findet man auch nur schwer einen Maulkorb.

Da du in Wien wohnst, darfst du deine Hunde nicht ohne Leine lassen wenn sie keinen Maulkorb haben - so ist nun mal das Gesetz.
    Und ja, sogar für die Rassen gibt es Maulkörbe!! Also für mich ist das keine Ausreden.

Hab jetzt sogar 2 Links rausgesucht (damit es keine Ausreden mehr gibt):
    www.kopfmaulkorb.de
    www.ravishing-beautys.com

8. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

In einer Hundezone dürfen sie selbstverständlich ohne Beißkorb laufen. Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen, sie so in Wien frei laufen zu lassen (außer jetzt im Prater, ist aber auch eine Hundezone und bei der Jubiläumswarte, wenn keine anderen Leute in der Nähe sind). Für die Rasse Mops gibt es aber auch gar keinen Beißkorb, weil ja keine oder nur wenig Schnauze vorhanden ist.

9. rayaofwakefield

Jetzt hab ich mir grad deinen ersten Link angeschaut - hab nicht gewußt, dass es sowas gibt. :eek: Glücklich ausschauen tut die Bulldogge ja nicht, aber besser sowas, als gar nix. Da ich mit meinen Hunden aber nicht mit den Öffis fahre und sie so auch nicht frei laufen lasse, werde ich ihnen dieses Teil ersparen.

10. rayaofwakefield

Puh, nachdem ich jetzt auch die Preise von den Dingern gesehen hab - sind wir noch viel lieber mit dem Auto unterwegs und lassen unsere Hunde dort laufen, wo sie niemanden stören!

11. tamara1990

tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

Ok, so geht es natürlich auch :).
    Aber ich könnte mich immer aufregen, wenn Leute in die Öffis einsteigen mit einen Mops oder einer Franz. Bulldogge und meinen dass sie keinen Maulkorb brauchen, weil es ja keinen gibt. Oder wenn man nicht ganz verträgliche von diesen Rassen ohne Leine und ohne Maulkorb laufen lässt wo immer viele Hunde sind.

12. Alaechen

Wir haben einen Shar-Pei, allerdings einen der in die Extremzucht reingeht.

Wir haben für den äußersten Notfall eine Maulschlaufe für eine Deutsche Dogge, doch selbst die ist ihm zu eng :eek: Maulkorb ist einfach unmöglich.

Aber da wir mit Hund nicht Öffi-fahren (bis jetzt ganze zwei mal...) und ihn nicht in Menschenansammlungen von der Leine lassen ist mir das ohnehin egal. Da wo wir ihn von der Leine lassen sind entweder keine Menschen unterwegs oder wir fahren in die HuZo Prater, da kann er laufen wie er möchte.

Solche Maulkörbe wie in den Links würd ich ihm nie antun, die Hunde tun mir leid :(

Meine letzte Hündin hatte zB einen bösartigen Tumor im Gehörgang und eine Fistel darüber, das heißt aus einer Wunde beim Gehörgang kam über Monate bis zu ihrem Tod Eiter... auch sie konnte keinen Maulkorb tragen da die Riemen immer an dieser Wunde scheuerten und ihr Schmerzen bereitet haben. Da sind mir Gesetze herzlich egal, ich bin also 9 Monate lang mit ihr ohne Maulkorb unterwegs gewesen. War allerdings eine kleine Dackeldame, da hat niemand so überreagiert wie bei einem großen Hund bzw. beißwütigen Monster ;)

Über Gesetze bez. Hunden brauchst du mir nichts erklären, ich bin unter anderem Waste-Watcherin ;)

13. Alaechen

Das wäre mal eine überlegung Wert :D Nachdem er zuerst mal seine Hautfetzen vor dem Maul wegschupfen müsste damit er überhaupt mal seine Zähne zeigen könnte, wäre das ausreichend *g*
    Wenn unserer versuchen würde zu beißen wären ihm seine viel zu vielen Lefzen im Weg und er würd sich selbst dort reinbeißen :D

14. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich frage mich, warum man solche Qualzüchtungen unterstützt? :( :cool:

WO ist da noch ein richtiges Hundegesicht?

Im Gegensatz zum Urvater aller Hunde:

15. Alaechen

Nein, ist es nicht. Wir würden diese Qualzuchten auch niemals mit Geld unterstützen.
    Wenn er allerdings schon im Mülleimer liegt kann man ihn dort schwer drin liegenlassen weils ja so ein schircher Hund ist ;)

Übrigens haben wir ihn letzten Mittwoch einige Falten im Gesicht wegnehmen lassen damit er ein etwas normaleres Leben hat und nicht erblindet, hat auch 1000 € gekostet...
    Bin mit Hunden aufgewachsen und ich kann mittlerweile sagen dass billig gekauft teuer gekauft ist ;)

16. Ben-Mama

Ich hätte ja bezgl.deinem ersten Posting auch auf Mops oder Frenchie getippt-deswegen Teesieb.

Ist zwischen einer Freundin(Mopsbesitzerin)und mir(Frenchiebesitzerin)ein Dauerwitz:"Hast das Teesieb eh eingepackt?:D

Ich wusste gar nicht das man für Shar Peis auch so schwer Maulkörbe bekommt,bei meinem Bullterrier hatten wir auch ewig gesucht um einen passenden zu finden-das ist echt mühsam.

17. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

:eek: Wahnsinn, wie grausam und beschränkt der Mensch ist! :boes: :(

18. Ben-Mama

Der Hund ist wirklich arm.:(

19. Alaechen

Wem sagst das... dürfte von einem Hundehändler aus der Slowakei sein. Gefälschten Nitra-Pass habens gleich dazugeschmissen. War lt. dem Pass 3 Monate alt. Ich tippe ja auf zu alt für die Händler (die verscherbelns ja schon mit wenigen Wochen :() und einfach die falsche Farbe (Fehlfarbe da gescheckt). Wird sich nicht gelohnt haben ihn durchzufüttern, da war der Mülleimer einfacher :boes:

Wir lieben ihn zwar über alles und es gibt keinen besseren Hund, aber trotzdem raten wir jedem davon ab. Eben weils eine Qualzucht ist. Wir merken das bei unserem... Rolllid, extrem empfindliche Haut, extrem Allergiker...

20. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden