1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lehrerin wollte Schüler Zunge abschneiden!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -D-, 1 März 2007.

1. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Vorsicht, ich glaub nicht, dass sie das jetzt so gemeint hat ;)

2. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

Eins möchte ich euch nur in Erinnerung rufen! Zeitungen, Medien sind nicht immer 100% Wahrheitsgetreu, oder???????? Also ich kenne da ein paar Fälle, was da wirklich passiert ist und was dann in der Zeitung stand :rolleyes:

Aber egal, daran, dass das Kind auf der Zunge verletzt wurde gibts wohl keinen Zweifel und das ist bestimmt nicht okay!

3. maribah

maribah Gast

Da würd ich drauf wetten.*g*

In Salzburg gibts ein Gym, da ist der Altersdurchschnitt der Lehrer schon so hoch, dass sie selber mit einem lachenden und einem weinenden Auge sagen dass sie demnächst einen Aufzug einbauen müssen, damit sie in die Klassenräume schlurfen können.:D
    (ein "gesunder" Lehrkörper ist halt durchmischt: die jungen bringen neue Ideen und den Idealismus den die Alten schon fast verloren haben. Dafür haben die die Routine. Und so lernt die eine Lehrergeneration von der anderen. Nur im Moment werden die Lehrkörper immer älter... und ohne die stetige Auffrischung durch die Jungen fährt sich auch die Methodik ein...bzw. kommen Burn Outs natürlich heftiger zum Tragen.)

4. susal12

susal12 Gast

Nochmal ich!

Nein die Lehrerin die dem Kind da in die Zunge geschnitten hat , ist fehl am Platz gewesen , stimmt , geb ich euch recht.

Ich meinte nur, dass sich die Lieben Kleinen doch sehr viel erlauben in der Schule und da finde ich sollten die Lehrer schon eingreifen dürfen.

Es kann doch nicht sein , dass so ein pubertierender Kerl hergeht und die Lehrerin gewaltsam wegschupft , weil sie sich erlaubt hat in die Keilerei einzugreifen , die die Buben in der Schule meines Stiefsohnes veranstaltet haben.

Mir gehts nur net ein , dass man jetzt auf die Lehrer losgeht !

Wenn ich so schaue wie es in den Schulen zu geht , bzw wie die Kids sich auf der Strasse , oder in den Öffis verhalten , da wird mir oft schlecht .
    Ich war auch a Kretzn in der Schule ,unsere Ganze Klasse war mit lauter Kretzn vollgefüllt , aber so wie sich diese Kretzn heut aufführn , so schlimm war ma net und von den Lehrern haben wir uns doch noch was sagen lassen.

Nun ich wünsch jedem , dass er mal schnuppern darf als Lehrer, oder als Kindergärtner , bei 30 Kindern , wär sicher interessant wie schnell sich dann die Meinungen von manchen ändern würde!
    :wave:

5. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich muss Leleth (mal wieder) Recht geben: Ich glaube nicht, dass wir der nächsten Generation mit der häufig praktizierten antiautoritären Erziehung einen Gefallen tun.

Für falsches Verhalten muss es Sanktionen geben. Ich bin nicht davon überzeugt, dass man ein Kind nur mit gutem Zureden und Lob erziehen kann.

Und susal12 hat auch Recht, dass den Lehrern in dieser Hinsicht die Hände zu stark gebunden wurden. Niemals würde ich tolerieren, dass ein Lehrer mein Kind schlägt (so geschehen in unserer Parallelklasse in der VS: Da gab es Watschen und Ohrenziehen), aber ANGEMESSENE Strafarbeiten oder Winkerlstehen fände ich nicht schlimm. Trotz oder auch wegen meiner pädagogischen Ausbildung denke ich, dass sich dadurch das Klima in den Klassenzimmern verbessern würde.

Was dem armen Knirps da passiert ist, ist echt arg. Aber die Lehrerin war auch sicher nicht zurechnungsfähig. Ein geistig gesunder Mensch kommt doch nicht auf so eine Idee - egal, wie aufgebracht er ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden