1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ledercouch Vor- Nachteile?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BachManiac, 11 Oktober 2012.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten jahrelang eine weiße Ledercouch, mittelpreisig und damit beste Erfahrungen.
    Wir haben uns allerdings damals an den Tipp gehalten mit dunklen Jeans nicht darauf zu sitzen, da diese dazu tendieren Farbe abzugeben, welches von Leder gut aufgenommen werden und kaum entfernt werden kann (ich vermute mal, Jeans, die bereits mehrmals gewaschen sind und kaum mehr abfärben werden dieses Problem nicht haben).
    Betreffend Schwitzen und Temperatur, hat es für uns gepasst. In unserem Altbau ist es nie so heiß geworden, dass man auf der Ledercouch ins Schwitzen gekommen wäre - da kenne ich es von mancher Synthetik Couch ganz anders - die nehmen nämlich auch überhaupt keine Feuchtigkeit auf und tragen selber noch dazu bei, dass Schweiß erst so richtig entsteht).

Wir haben jetzt ein stoffbezogenes Sofa, aber auch nur, weil das Modell als solches uns am Besten gefallen hat. Die Überzüge lassen sich problemlos reinigen ist aber doch pflegeintensiver als das Ledersofa und kuscheliger - na ja, das ist relativ. Auch am Ledersofa hatten wir jede Menge Pölster und Decken und so gesehen immer ausreichend Kuschelfaktor.

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

So ist es.

Kunstleder ist günstig, und fürchterlich.

Bei echtem Leder gibt es diverse Lederarten und Qualitäten,
    da klebt und pickt und schwitzt nichts.

3. himbeerstrauch

himbeerstrauch Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

meine Schwester hat eine Ledercouch vom Schweden, und sie sagt: nie wieder!
    Optisch zwar sehr schön trotz Hund, der ständig dran vorbeiwetzt, ABER:
    Sie ist kalt und daher ungemütlich, die Decke, die sie drauflegt, ums kuscheliger zu haben, rutscht immer (mit ihr) runter.
    Ich kenn mich selbst auch nur mit eher "billigen" Ledersofas aus, und da kann ich nur (wg. obengenannter Punkte) sagen: lieber nicht!

4. Eule

VIP: :Silber

Meine Eltern haben seit Jahren ein teures, helles Ledersofa. Ich kann es nicht leiden. Es ist kalt und wenn man logischerweise Decken drauflegt, rutscht man ab. Es nimmt auch die Farben der Hosen an. Der Dreck geht aber gut ab, wenn man es zweimal pro Jahr komplett abreibt/wäscht. Wenn man einen Hund oder eine Katze hat, sollte man auch bedenken, dass sie gerne Kratzer reinmachen, die mehr auffallen als auf Stoffsofas.
    Ich persönlich habe wegen Kind und Tieren nur noch Stoff-Sofas mit waschbarem Leinenüberwurf - den muss ich auch wirklich fast jede Woche wechseln. Ich habe pro Sofa drei Überwürfe, dadurch sieht mein Sofa immer sauber aus - ich kann zumnidest problemlos wechseln bevor Gäste kommen. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden