1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

lebts ihr noch???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von moke, 21 Februar 2007.

1. LANDEI

LANDEI Gast

:danke: hek!

Wie schon gesagt - alles eine Frage der Wertigkeit! Da macht es auch nicht Sinn darüber zu diskutieren - es kann eh jeder selber sein Leben planen und gestalten wie er mag.
    Der ein baut halt lieber ein tolles Haus - der andere fährt halt lieber um die Welt und ist selten zu Hause. Wobei sich erfahrungsgemäß solche Grundeinstellungen oft mit zunehmendem Alter ändern:D

2. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Der eine spielt gerne Golf, der andere schaut sich gerne fremde Städte an, der andere gerne Parkettböden :)

Jeder wie er mag

Und ja wir leben noch, ziemlich gut sogar und unser Hausbau belebt unsere Beziehung und schweißt uns zusammen :hug:

Und wieviel man für bestimmte Dinge auszugeben bereit ist sollte jeder selbst beurteilen.

3. schlimmertiger

schlimmertiger Gast-Teilnehmer/in

also wir sind von der Art "die schnellentschlossenen" *gg*. Wir haben voriges Jahr im Februar beschlossen, daß wir bauen - Keller is scho fertig und Haus kommt in einem Monat ..... wir od. ich wusste und weiß meistens was ich will .... wenn dann Preis und Qualität passt........wenn wir ständig was geplänt hätten .... i glaub irgendwann verwirft ma des ganze wahrscheinlich und dann weiß ma gar nimma was ma will

klar hab ich GG vor lauter Vorfreude schon durch zig Baumärkte geschleppt, nur zum Fliesen od. Badewanne gucken ....... wir wissen welche Fliesen, Fussböden etc. wir haben wollen ... aber deswegen vergleich ich jetzt nicht ständig Preise - da wirst ja "wucki"..... wenns soweit is, wird intensiver gesucht ..... wir machen aber auch Abstriche, in dem wir zB beim Einzug auf das Balkongeländer verzichten (haben noch keine Kinder) und auch die Innentüren kommen später rein ... stört uns nicht .... dafür kostet unsere Küche 15.000,-- ........ die von der Wohnung mitzunehmen kommt nicht in Frage (auch grössenmässig nicht) und ich bin der Meinung, die Küche hab ich mind. die nächsten 20ig Jahre .... wenn uns eine billigere gefallen hätte, hätten wir uns auch diese genommen .... aber es war halt "liebe auf den ersten blick" ...........

somit - ja wir leben - noch - stressig wirds wenn das Haus steht - aber jetzt geniessen wir no jede freie Minute ... Kosten werden natürlich grob geschätzt .... aber sicher nicht bis ins Detail ......... wies kommt, so kommts ....... im Haus müssen die Grobarbeiten und der Keller innen fertig sein ... und die Garage ...... der Rest wird sich dann in den Jahren ergeben (Garten, Pool, Zaun)

wir haben uns jetzt auch noch 2 Skiwochenenden und einen Thermen-Ein-Tages-Aufenthalt gegönnt, das nächste halbe Jahr wird sicher oft genug im Haus gearbeitet *gggg*

ich plan normalerweise immer alles vor, hab meistens so an richtigen "Lebensplan" ..... aber so wie manche im Forum herumplanen, verwerfen, sich extremst damit ausseinander setzen, puh, des wär mir sogar zu anstrengend ......

4. bar.bara

VIP: :Silber

Wäre interessant, wieviel moke von seinen Urlauben und seinem Lebensstil für caritative Zwecke abzweigt ;)

Mit meinen 41 Jahren habe ich Wochen und Monate in (asiatischen) Klöstern verbracht und bin mir bewusst, wie ungleich das Vermögen auf dieser Welt verteilt ist und wie wenig Glück damit zusammen hängt.

Umso wichtiger ist es, sich bei einem so großen Projekt wie einem Hauskauf einen Marktüberblick zu verschaffen und seine eigenen Prioritäten zu definieren. Schon klar, überleben kann man auch in einer Substandardwohnung - Garantie für einen Heiligenschein ist dies aber nicht, haben mir auch meine Erfahrungen in den Klöstern gezeigt.

Moke dürfte wirklich ein Troll sein und ist mir entsprechend egal. Die Antworten der anderen, mir durch ihre Beiträge an's Herz gewachsenen User sprechen ja für sich. Und dass 11 TEUR für 2 Bäder mit insgesamt 2 großen Duschen mit Glaswänden, 3 Waschbecken, 2 WCs, 1 Eckbadewanne, 3 Spiegelschränken, 3 Unterkästchen, 2 Hochschränken, Armaturen etc., Möbel massiv bzw. echtholzfurniert, Qualitäten im mittleren Preissegment, nicht übertrieben teuer ist, können wohl alle bestätigen, die sich selbst mit der Materia auseinander gesetzt haben.

5. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

liebe bar.bara,

ich hab ja vorhin eigentlich innerlich schmunzeln müssen: grad dir mangelnde lebenserfahrung und auseinandersetzung mit den wichtigen dingen des lebens vorzuwerfen ... ist ziemlich am schwarzen vorbeigetroffen ;) <3

6. bar.bara

VIP: :Silber

@hek: Einfach nur "danke"! :love:

7. Tina81

Tina81 Gast

Hallo !:wave:

Ich denke mal, wenn man das selber noch nicht erlebt hat ist es schwierig mitzureden. Gerade ein Mann hat ganz andere Prioritäten beim Hausbau meiner hat immer gesagt, toll wäre eine riesen große Garage (am besten eine Tiefgarage und oben drauf, naja weils halt sein muss noch ein kleines Häuschen). Ja, und so haben wir uns zusammengerauft, er hat sich eine Kontrollierte Wohnraumlüftung eingebildet, ich wollte ganz normal Lüften, er hat sich einen Ofen mit Wärmetauscher eingebildet ich wollte einen mit Bratfach, etc, etc. Tja, und ich bekomme meine erste richtige Küche und möchte auch nicht auf gewisse Dinge verzichten, außerdem meine Eltern haben ihre Küche bereits 25 Jahre also ich würde sagen da Zahlen sich auch 20000 Euro ab. Naja und so ist das eben, zwei verschiedene Persönlichkeiten viele verschiedene Meinungen. Und für solche Gefühle die du einige Male beim Hausbauen erfahren darfst wie, wenn wiedereinmal ein Geschoß fertig ist und die Decke betoniert wird, oder wenn du das erstemal aus einem selber gemauerten Fenster gucken darfst, oder wenn du das erstemal von deinem Dach die Landschaft beobachten kannst, oder wenn du das erste mal die Klospühlung des neuen und selber montierten Klos betätigen darfs, oder oder oder brauche ich keinen super tollen Urlaub mehr, ich sitze mit meinen Freunden auf der Terasse und zapfe ein kühles Goldenes werfe Steaks auf den Griller und kann total relaxen auf meiner eigenen Terasse vor meinem eigenen Haus. Jetzt sagt noch mal wer es gibt was schöneres. :)

8. einfach-Dani

einfach-Dani Gast-Teilnehmer/in

Ich würde das Fenster anders machen. Wir haben jetzt ein Milchglasfenster und das bringt null. Da hab ich lieber ein längliches oben gesetzt und ums Eck das nimmt mir erstens weniger Platz weg und ist vom Licht wahrscheinlich besser denn das Milchglas bringts nun wirklich nicht, rausschaun kann ich ja so oder so nicht.Auch eine Dusche anstatt der Eckbadewanne aber die hab ich mir eingebildet weil wir in der Wohnung keine hatten. Also hätt ich sie mir eh nie ausreden lassen :rolleyes: Jetzt machen wir ein Glas um die Badewanne das man sie auch als Dusche nutzen kann aber es ist halt nicht das gleiche.

9. SophiesDad

SophiesDad Gast

ich mag aber alles davon...

10. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

:lol:

der war gut...... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden