1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lebensmittel ersetzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sternchen19, 28 Oktober 2009.

1. zimt

zimt Gast-Teilnehmer/in

Her mit den Keksrezepten aus gemahlenem Sorghum!:)
    (Den könnte ich ev. auftreiben! Oder gibts da was im Internet?)
    Kichererbsen habe ich noch nicht gesehen.

Nein, leider keine Mühle...

Hab Topfen schon unzählige Male selbst hergestellt, zum Verkauf. Aber... immer aus Rohmilch (wie auch in deinem Rezept). In Ö habe ich damit absolut kein Problem aber hier in Afrika trinke ich keine Rohmilch, das tun nicht mal die Einheimischen & das will was heißen! (Krankheitsdruck viel zu hoch, vor dem Abkochen muss ich die Milch erst mal abseihen da es sichtbare Verschmutzungen gibt!)
    Leider kann man Topfen nicht aus erhitzter MIlch (ohne ZUsatz von Milchsäurebakterien herstellen)... Leider, leider, Topfen fehlt mir nämlich sehr :rolleyes:

Trotzdem großes DANKE!

2. cc.miel

cc.miel Gast-Teilnehmer/in

Meine Mutter hat die öfters gemacht und die schmecken sehr lecker. Ich habe kein genaues Rezept zur Hand aber ich weiss dass sie sie wie normale Kekse gemacht hat, nur anstatt dem Mehl hat sie Sorghum-Mehl genommen. Ich hab da mal etwas im Internet gefunden vielleicht probierst du es:

300 g Sorghum-Mehl
    100 g Zucker
    150 g Butter

1 EL Pflanzenöl

3. zimt

zimt Gast-Teilnehmer/in

Super! Danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden