1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lebensmittel & Co - wieviel gebt ihr aus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LisaMarina, 2 Juli 2007.

1. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

wir sind im moment zu dritt:
    zwei erwachsene und 1 kind mit 2 jahren.

wir kaufen bei hofer, lidl, bipa, schlecker, und billa, ab und zu spar oder interspar.

wir schauen sehr genau auf preise,

wir kommen im monat mit windeln, feuchttücher und ko, alles was wir drei eben brauchen mit 250 euro aus.

wobei es da monate gibt wos mehr ist und monate sind wo es wieder weniger ist.

gasthausbesuche oder mc donalds und co , sind selten bei uns,
    ausflüge machen wir viel, wobei da aber schon die ausgaben im vordergrund stehen,

600 euro im monat fürs leben hätten wir nicht !

lg

2. :eek: Kann mir wer einen Tip geben? irgendwie kaufe ich sichtlich zu viel und zu teuer ein.

Ich komme so in Summe mit Waschmittel, Putzmittel Windeln und Kosmetika (ohne meine schminksachen und mein Parfüm) auf ca. 650 Euro. (da ist allerdings Apotheke dabei)

danke Carolin

3. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

weniger beim auer und delikatessengeschäften kaufen, dafür mehr beim diskonter. und statt markenprodukten hausmarken oder noname-produkte.

4. beim auer kaufe ich eh nur mehr in der halbpreisfiliale.....

wie gehts denn Dir so?

glg
    Carolin

5. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

danke, gut. :)

6. Noemie

Noemie Gast

Also, es ist ja sehr lustig, aber wir geben mehr für Essen aus, als die meistens. Ich glaube, es liegt daran, dass wir Schokoladensüchtig sind:eek:

7. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

wir brauchen im schnitt 50€ in der woche(mal mehr mal weniger)
    wir sind drei personen, wobei madame 2,5jahre alt is

ich kauf beim hofe*, Lid* und d* und ganz selten beim bill*(brot und aktionen für die billakarte)

hab im winter für 2 monate ca das mim wochenplan versucht, funktioniert wunderbar, weil man ja manches tageweise verschieben kann, wenn man keine lust drauf hat
    und ich muss sagen, da war ich meist freitags großeinkaufen und dienstags noch solche dinge wie frisches brot, milch, gemüse welches ich dann für die letzten tage brauchte
    und da kam ich rein für lebensmittel pro woche mit grad mal 35€ aus

irgendwie kam dann der frühling und das gemüse aus dem garten und meine planerei ging spazieren mit mir

aber ich nehms mir nun wieder vor, nach plan einkaufen zu gehen, macht sinn!!!

8. helen

helen Gast

So genau weiß ich es gar nicht, aber 140, 150 Euro geben wir locker wöchentlich aus..

9. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Wow, ich merk gerade, dass wir wohl die vollen Prasser sind:rolleyes: Zu zweit (bzw. seit Mai zu dritt) kommen wir im Monat nie unter 800 Eur weg (darin enthalten Lebensmittel, Restaurant- und Nachmarktbesuche, Nespresso, Hygieneartikel bei DM und Co und unser Weinkeller verschluckt auch regelmäßig Geld:eek:). Kosmetik ist nicht miteingerechnet, die hab ich bis dato nur am Flughafen gekauft und dann auch immer gleich auf Vorrat, wenn "meine" Produkt in Aktion waren.

10. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich muß auch wieder mehr nach Plan einkaufen, denn zur Zeit brauchen wir auch einfach zuuu viel...ca 100 Euro in der Woche sind das schon, so ca. da ist aber Wc Papier und Spüli und all sowas schon auch dabei.

11. kasach

kasach Gast

Muss dir voll zustimmen, wundere mich auch wie das manche machen, manchmal brauche ich 30Euro am Tag:eek:. Aber ohne Windeln und sonstiges.

LG

12. Silli

Silli Gast-Teilnehmer/in

also wir geben pro Woche meist so um die 70 € aus. Wir sind ein drei-Personen Haushalt wobei Felix ja erst 8 Monate alt ist aber ich glaube ich kann sagen durch seine Milch, die Gläschen und Windeln ist er wohl fast am teuersten. ;)

13. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

ma des ist ganz unterschiedlich.

es gibt wochen da brauch ich gerade mal 16-20Euro
    und dann gibt es wochen in denen ich wesentlich mehr brauche ca 80-100Euro

Ich kann z.B. überhaupt keine frischen Sachen auf Bedarf kaufen, weil nach 2 Tagen schimmelt der Salat genauso wie das restliche Gemüse.

Ich weiß leider nicht wieso - es ist auf jeden Fall ziemlich lästig!

Brot mache ich selber und koche auch jeden Tag selber.

Mache allerdings ***********ers und da kostet halt alles etwas mehr!

14. anamama

VIP: :Silber

Wir sind 4 Kinder sind 17J u.22J
    Büro im Haus, daher mein Mann u. ich immer auch zu Mittag.
    Sohn studiert, daher teilweise Mittag zu Haus
    Tochter ißt in der Schulzeit in der Kantine (3,-)

geh 1x die Woche zum Hofer. Kauf alles dort, auch Waschpulver,..."Tolles" Schampon und Duschzeug sind bei uns Geschenke zu Geb. und Weihnachten,...

pro Woche zwischen 70,- und 100,- (Wenns Gäste in der Woche gibt auch 120,-- - Wein, Fleisch :eek: )

15. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Also ich glaub, ich muß auch mal so einen Plan aufstellen, wenn ich eure Kosten lese:eek:. Ich hab letztens mal anhand der Kontoauszüge nachgerechnet: ich gebe im MOnat ungefähr € 1000,- aus. Da sind aber Kleinigkeiten wie Kleidung für die Zwergin inkludiert (ich kauf ihr aber nicht viel). Das meiste müssten wirklich Lebensmittel und Hygieneartikel sein. Ich kauf fast nur im Biosupermarkt ein (Obst, Fleisch, Milchprodukte).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden