1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lebenslauf mit Foto + Dienstzeugnisse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 26 August 2013.

1. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Ich finde die Lebensläufe, wie im englischsprachigen Raum üblich, übrigens viel aussagekräftiger. Der Vergleich mit den nichtssagenden Zetteln, deckt sich nicht mit meiner Erfahrung als Bewerbende. Die hier praktizierte fade tabellarische Aneinanderreihung des Werdegangs sagt überhaupt nichts aus, außer das sie einfach abzuarbeitende Ausschlußkriterien liefert.

Es ist übrigens keine Gnade sondergleichen, wenn das Unternehmen, oder die an der Auswahl beteiligten Mitarbeiter sich dazu herablassen, einen Bewerber erwählen. Die Begegnung ist gleichberechtigt, auch der Bewerber hat im Regelfall Anforderungen und Erwartungen und ist nicht der Bittsteller! Was soll denn das bitte? Ich finde das Bild, das hier vermittelt wird, sehr weltfremd. :)

Belico und cyn gefällt das.
  2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

wie wahr und so sollte auch jeder bewerber selbstbewusst an den potentiellen arbeitgeber herantreten. leider sitzen die arbeitgeber einfach finanziell meist am längeren ast, sodass sich ein arbeitswilliger in einer druckreicheren situation befindet.

3. KittyMe

KittyMe eat me

Ich kenne beide Seiten, das Bewerben mit dem Gefühl, diesen Job unbedingt haben zu müssen und zu allem "Ja" zu sagen und die darauf folgende Ernüchterung. Ich habe daraus gelernt. Mittlerweile hinterfrage ich sehr viel und versuche so viele Informationen wie möglich aus dem Gespräch zu bekommen. Denn auch die Unternehmen wollen sich ja so strahlend wie möglich darstellen. Kaum jemand sagt ehrlich, ja wir haben diese und jene Probleme. Oft ist die Präsentation ein fauler Zauber und bei Jobantritt wird man von der Realität des Unternehmens erschlagen.
    Damit die Zusammenarbeit auch funktioniert, bin ich sehr ehrlich und direkt geworden. Überraschenderweise versuchten die Anwesenden immer mich zu überzeugen, wie ur supa leiwand bei ihnen alles ist.

#83 KittyMe, 22 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2013
  4. anroma

Ich gebe meine Handynummer nur selten raus, weil ich ja nicht zum Spaß eine Geheimnummer habe.
    Zudem bevorzuge ich schriftlichen Kontakt, weil die entbehrlichesten Anrufe ohnehin immer zu Zeiten kommen, wo man es am Wenigsten brauchen kann.

5. anroma

Auch ich kenne beide Seiten und habe erst am Freitag meinen Mann gefragt, ob mein ehemaliger Abteilungsleiter einen Nebenjob hat und Personal für ein anderes Unternehmen sucht, denn all das, was das Unternehmen angeblich bietet, darauf warten die derzeitigen Mitarbeiter seit Jahren erfolglos.

6. BuddhaLight

Hast du herausbekommen, woher sie deine Nummer hatten?

7. anroma

Noch nicht, mein Kind wurde krank, hatte hohes Fieber, da war es mir wichtiger, für ihn da zu sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden