1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leben ohne Strom und Heizung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 11 Oktober 2012.

1. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Es haben schon einige andere hier geschrieben.... wenn die alle auch deiner Meinung sind, wieso stellen die dann kein Geld zur Verfügung? Es kann mir niemand behaupten, dass KEINER hier im Forum 1500€ zur Verfügung hat.

Der Egoismus ist eben doch größer als die vorgeheuchelte Solidarität. Ich bin nur nicht so scheinheilig wie manch andere hier.

2. maho

VIP: :Silber

Leben an der Armutsgrenze.... davon gibts in Österreich auch schon viele und es werden von Jahr zu Jahr mehr..... man muss nicht mehr über Grenzen sehen um solche zu finden....

3. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

beinahe hätte ich was deftiges geschrieben. glaubst nicht, daß sich viele schämen und sich überwinden müssen bevor sie um hilfe ansuchen. leider meist zu spät, wie man sieht. mir ist es damals auch nicht leicht gefallen zuzugeben, daß ich vor dem abgrund stehe. dieses eingestehen kostet mehr überwindung als du glaubst. und jetzt klink ich mich aus.

melii gefällt das.
  4. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

du siehst gar nix, mit keinen Wort wurde geschrieben, warum sie in dieser Notlage sind !

melii, gitarrensaite und electra gefällt das.
  5. Koenigswasser

Ich kenne das Risiko einer Heirat. Ich habe daher auch beschlossen, unter keinen Umständen jemals zu heiraten. Eine Heirat ist ein finanzieller Selbstmord, wenn der Trennungsfall eintritt. (was statistisch ein 50%iges Risiko ist)

6. hanna59

die haben keinen sozialmarkt dort, wo sie leben! der nächste ist über eine stunde mit auto entfernt und hat nur ein paar stunden an 3 tagen geöffnet in der woche. und ich kenne sehr viele leute, die auf diese "tollen" lebensmittel angewiesen sind. da findest sachen, die monatelang schon abgelaufen sind. eine gute bekannte hat sich nicht erst einmal den magen ordentlich verdorben, weil die sachen nicht mehr geniesbar waren.

red nicht von dingen, von denen du keine ahnung hast. ich hab tagtäglich mit solchen menschen zu tun. du hast keine ahnung von armut hier in ö.

7. Koenigswasser

Es hindert dich niemand daran, Geld zur Verfügung zu stellen und die Not zu lindern.

8. maho

Das sehe ich nicht ganz so... selbst wenn die Familie kein Geld hat, alle darunter leiden, gibt es auch noch die emotionale Schiene.... glaubst du, dass die Kinder nicht an ihren Eltern hängen, sie lieben egal ob die Eltern reich oder arm sind....

Die Eltern mögen vielleicht in Bezug auf Geld "unfähig" sein, heißt aber noch lange nicht, dass sie ihre Kinder nicht lieben und umgekehrt....

9. MissHoney

MissHoney Gast

So ein Blödsinn!

Es gibt soviele Menschen die sich gerade mal das Leben leisten können. Wegsparen geht nicht, denn es fallen immer wieder Dinge an die meist eh schon hinten anstehen und auch irgendwann mal erledigt/besorgt werden müssen.

Ich kenne einige die sich wirklich schwer tun mit dem Geld. Da ist nix mit sparen. Und selbst wenn die Raucher das rauchen bleiben lassen würden, zum sparen reichts nicht

10. Koenigswasser

Das ist ein gutes Beispiel dafür, auf welch hohem Niveau wir eigentlich jammern.
    Früher war es der pure Luxus, 200 kcal höhere Rationen zu bekommen.
    Heute ist eine Glotze, Handy, Radio, Internet, vollwertiges Essen, Wohnung, Warmwasser, Heizung, Auto, Waschmaschine usw. eine Selbstverständlichkeit.

Hättest du jemanden aus 1947 erklärt, es wäre eine große Not keine beheizte Wohnung zu haben, der hätte dich ausgelacht.

11. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

aber doch nicht wegen einen Menschen, der glaubt er könnte alles im Leben vorhersehen und planen und alle anderen sind zu dumm zu faul dazu,viele von der Sorte fallen gewaltig auf die Goschen, früher oder später und erst dann merken sie, wie schnell es geht, wenn man plötzlich nicht mehr weiter weiss.

Du bleibst schön da!:yes:

Weirdpunk und anna-mari gefällt das.
  12. maho

....und wennst ländlich wohnst und es keine Tafel gibt???? schon mal gehört das es in Österreich nicht nur Städte gibt wo dies angeboten wird...

chikinki und electra gefällt das.
  13. electra

electra hexe

der holzkopf soll hier aus diesen thread verschwinden......

er erinnert mich (nicht nur hier) immer an die marie antoinette. die brot/kuchen geschichte.....

chikinki, Kalliope, Birke und 3 anderen gefällt das.
  14. hanna59

kurz nur, dann muss ich weg: ich hab heute lange mit der frau telefoniert, wenn man die angst in ihrer stimme gehört hat, die sie hat, dass man ihr die kinder wegnimmt, dass lässt keinen kalt. diese familie liebt sich heiß und innig, für alle wäre es ein wahnsinn, nähme man die kinder weg. für das kleinse sowieso, die größeren ebenfalls. stellts euch das mal vor, man nimmt euch eure kinder weg, weil ihr eine rechnung nicht zahlen könnt. ich mein, hallo?

ich hab mit jugendamt telefoniert und die vom sozi ist heut nicht da, aber die dame vom juamt meint wortwörtlich, dass die familie eine sehr enge bindung hat und ein sehr liebevoller umgang vorliegt. und trotzdem würd man die kinder rausholen, weil diese beschissene rechnung nicht zu zahlen ist. da nimmt man vorher die kinder ab und zerstört damit eine familie, bevor man da lieber zahlt.

ja ich find das zum kotzen!

15. electra

electra hexe

und selbst wenn die eltern an der misere schuld wären, ändert das nichts an der tatsache, dass sie schnell hilfe brauchen.

16. Koenigswasser

Weil man eh schon ewig Geld zur Verfügung hat, soll das eine Rechtfertigung dafür sein, es erst recht zu verschwenden?
    Mit so einer Einstellung wird man immer arm bleiben.

PS: Komsich finde ich übrigens, dass das soviele Menschen sein sollen, denen es so schlecht geht. Ich dachte wir haben "Aufschwung", weil wir ja so vom Euro profitieren?

17. hanna59

so und jetzt plärr ich schon wieder, weil mich dieser königstrottel so ärgert.

mein fehler ist vieleicht, dass ich da sehr schnell emotional drinnenhäng in solchen gschichten. aber wie lang soll man denn denen noch zuschauen? kann sich denn keiner den emotionalen stress vorstellen, dem diese familie schon seit 7 monaten ausgesetzt ist? mich könntest da längst wegschmeissen.

18. hanna59

bist du blind? ernsthaft, bist du blind?

schau dich um, genau. ich seh armut überall. man muss es halt auch sehen wollen.

19. Koenigswasser

Wir sind jetzt schon auf Seite 3 und noch immer ist niemand bereit, Geld zur Verfügung zu stellen.
    Wo bleibt die Solidarität der Leute hier? Oder sind nur Heuchler hier?

20. Koenigswasser

Der letzte Satz vorher war sarkastisch gemeint.
    Es ist mir klar, dass die Armut Überhand nimmt.
    Trotzdem wählen die Leute immer die gleichen Parteien, die das zu verantworten haben. Ich verstehs nicht. Aber ich will jetzt auch keine polistische Debatte daraus machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden