1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leben ohne Strom und Heizung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 11 Oktober 2012.

1. Das wird hier auch so gehandhabt.

2. hanna59

VIP: :Silber

wäre mir hier in ö noch nicht untergekommen.

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

das ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst, dass Du von 4. 33 pro Tag leben kannst:confused:

4. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

wo ich nicht durchblick, warum sollte man ihnen die KInder weg nehmen, geht jemand vom juamt davon aus, das sie sich, weil sie so hohe Schulden gemacht haben, nicht gut um die Kinder kümmern.

Kann man jemanden seine Kinder wegnehmen, weil man Schulden hat?
    Oder weil man nicht dafür sorgen kann, das sie es warm haben?
    Warum will das Juamt die KInder von diesen Eltern wegnehmen?

5. Puschel

naja, wäre dann ja mal ne Überlegung für das österreichische Sozialamt.

anna-mari gefällt das.
  6. Doch, natürlich. Oder ist das nur in Wien?

7. 50.- die Woche mal 4,33 Wochen im Monat.

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. Aber ich hatte schon öfter Kunden, wo Kinder im Haushalt waren und es keinen Strom oder Heizung mehr gab. Mit etwas Druck hat das Amt das schnell geregelt.

Letztens war es auch ganz traurig. Da ist die Mutter verstorben. Zwei Kinder von 7 und 9 Jahren in der Wohnung. Der Vater hat sich eine Nachbarin im Umfeld angelacht und war kaum noch da. Als wir dort hinkamen, hatten die Kinder weder Strom noch Heizung.
    Das Amt hat das von Freitag bis Montag geregelt und wir haben in den Tagen improvisiert.

9. Puschel

also hier arbeitet sogar der Zahnarzt mit dem Jugendamt zusammen.

Mein Zahnarzt erzählte, dass es durchaus schon vorgekommen ist, dass der Anästhesist bei der Narkosevorbereitung auf sichtbare Verletzungen am Körper achten soll,

10. hanna59

die ganze aktion wird vom sozi koordiniert, ich kann denen da nicht dazwischenfunken. ich kann aber gerne am montag nachfragen, ob ich da irgendwas hergeben kann von den daten. so stell ich sicher nix rein.

11. Ja im Anlassfall natürlich schon, aber nicht als Standardprocedere, wenn eine Familie was vom Sozialamt will.

12. Puschel

sorry, ich lebe mit meinem Sohn hier alleine und wir haben ca. 10 Euro pro Tag. Meistens mehr weil Lebensmittel verdammt teuer geworden sind.
    Ich glaube Dir nicht, dass du Dich nahrhaft und gesund mit 4, 33 pro Tag ernähren kannst. Und sei es der frische Salat, den man essen möchte und der ja schon fast soviel kostet wenn du einen Eisbergsalat, 2 Tomaten, 1/2 Gurke, Mais und Paprika nimmst. Und was ist man dazu? Dann kommt eine Mahlzeit dazu, Frühstück, Abendessen.....

13. Lies nochmal.

14. Puschel

pro Person 4. 33

15. hanna59

also ich kenn das nicht und ich mach das schon ein zeitl

16. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

ich hoffe für die Kinder das es klappt !

anna-mari gefällt das.
  17. Die MA 40 überweist direkt an Wiener Wohnen und auch an Wienstrom, Fernwärme etc. Gibt bei denen auch eigene Mitarbeiter, die sich nur mit MA40-Kunden beschäftigen.

-Fleur- gefällt das.
  18. Das Monat hat 4,33 Wochen.

19. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ja wird in wien auch gemacht miete strom hz geht sofort an den ich sag mal bezieher sprich wr. wohnen ewerk fernwärme.

20. Schokozwerg

Schokozwerg Gast-Teilnehmer/in

Nein ich weiß dass das nicht geht. Aber ich wollte nicht über die 1300 kommen bei der Rechnung;)

Spaß beiseite, das war ein wenig überzogen gemeint....

Hab ich auch unverständlich geschrieben : 50 Euro x 4.33 Wochen = 216,5 / 30 Tage ergibt rund 7,20 am Tag

#260 Schokozwerg, 12 Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2012

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden