1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leben ohne Kaffee?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eistee, 30 Juli 2014.

1. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Stimmt nur eingeschränkt - in besseren Lokalen wird sie am roten Samtpolster in gebührender Entfernung vorbeigetragen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 2 August 2014, Oberer Text geschrieben: 2 August 2014)
    Also stinkst Du dann aus Höflichkeit. Wenn DAS nicht selbstlos ist...

melii und Eistee gefällt das.
  2. Tinaone

Ich liebe Kaffee,einfach weil er mir schmeckt.
    Ich brauche ihn nicht um wach zu werden,aber ein Frühstück ohne ist für mich kein richtiges Frühstück.
    Mir schmeckt aber der gute alte Filterkaffee immer noch am besten.

3. bluegrass

<<<<=====Laß mei Bier in Ruah, Koller!

MarBig, marionr1 und geraldwien gefällt das.
  4. Eistee

Oh Schreck-ich habe heute früh, als ich selbstlos und liebevoll wie ich nun mal bin, LG einen Kaffee machen wollte den Vollautomaten geschrottet.
    Leute, sowas hat die Welt noch nicht gesehen. Die gesamte Brüheinheit innen schräg verrutscht und so verkeilt dass wir ihn nun zum Mistplatz führen werden (nach einigen Reparaturen reichts).

-Gott sei dank brauche ich ja keinen Kaffee :LOL:-Gute alte Senseo hervorgeholt (die wir schon weitergeben wollten) und der Tag war gerettet.
    LG ist dann am Nachmittag mit einem hübschen, neuen Maschinchen angetanzt:"Schau mal, passt perfekt zur Küche".
    Wenn das keine Liebe ist. -zum Kaffee oder mir sei dahingestellt :cool:

5. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

PANIK!!!
    Mir ist der Kaffee ausgegangen! :headbang:

bluevelvet gefällt das.
  6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ja, das klingt wirklich ganz danach, als ob ihr beiden in Wirklichkeit gar keinen Kaffee brauchen würdet. :D

Zum Thema: wenn man Kaffee verträgt, spricht überhaupt nichts dagegen ihn gerne und regelmäßig zu trinken, denn die positiven Effekte sind mittlerweile wissenschaftlich bestätigt und somit ist Kaffee weder mit Alkohol, Nikotin oder Tabletten irgendwie zu vergleichen. Ich weigere mich hier irgendein Problem daraus zu machen, außer natürlich man hat faktisch irgendwelche Beschwerden, die auf den Konsum zurückzuführen sind, dann wäre das Thema für mich ohnehin erledigt, da ich mich bei nichts wohlfühle, von dem ich weiß, dass es mir schadet.

Gewöhnungseffekte gibt es bei vielen und auch durchwegs positiven Sachen: ich kann mir keinen Tag ohne Yoga, Lachen, Musik, Liebe vorstellen und wenn es nicht sein muss, dann behalte ich das bis zum letzten Atemzug bei. Aber wie beim Sport macht klarerweise die Dosis das Gift, ich kann zum Beispiel nicht mehr als 2 Tassen Kaffee trinken, sonst werde ich nervös, also mache ich es auch nicht.

Insofern gestehe ich, dass ich die Diskussion ein bisserl arg überzogen finde, aber es darf natürlich jede/r Probleme dort sehen, wo er/sie es möchte. ;)

Bussibaer und melii gefällt das.
  7. Bussibaer

Ich trinke keinen Kaffee, weil er mir nicht schmeckt...als Ja, ich kann mir ein Leben ohne Kaffee vorstellen. Ich versteh aber auch nicht, warum jemand, der ihn gern trinkt freiwillig darauf verzichten sollte. 3-4 Tassen am Tag sind ja bekanntlich nicht schlecht. Besser als Red Bull in sich hineinzuschütten, um munter zu bleiben...

bluevelvet gefällt das.
  8. Eistee

Es soll eh niemand darauf verzichten, mich hat es einfach nur interessiert warum Menschen in der Früh Kaffee brauchen weil der Tag sonst schon gelaufen ist.
    Ich kann es halt nicht nachvollziehen weil ich eben keinen trinke.

Wobei ich gestehen muss, würde er mir schmecken wär das wohl mein Untergang-ich liebe es, wenn ich LG einen Kaffee irgendwohin bringe, mit diesen Bechern herumzulaufen :D Total krank aber dieses warme Becherdings mag ich total. :whistle:

geraldwien gefällt das.
  9. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Den ersten Kaffee noch im Bett trinken ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden