1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leben ohne Kaffee?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eistee, 30 Juli 2014.

1. Buddha

VIP: :Silber

Geht mir genauso!

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich mag Kaffee am Morgen und trinke auch 1-2. Merke aber nicht, dass der mich anregt. Wenn ich ihn weglasse, fühle ich keinen Unterschied. Dito Cola. Keine Ahnung warum.

3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich trinke gern Kaffee, könnte aber auch gut ohne auskommen.
    Wenn es nur faden, dünnen Kaffee gibt, weiche ich gleich auf Tee aus.
    Einmal gab es auf einem Kreuzfahrtschiff nur dünnen Kaffee, den haben wir mit den ebenfalls angebotenen Koffeinfrei-Instantbeuteln aufgemotzt, da war er dann ganz gut.

4. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Ich weigere mich, mich von einem Lebensmittel kontrollieren zu lassen.

Ich trinke ab und zu gern eine Tasse, aber nur, weil er mir schmeckt, genauso wie Tee, Kakao etc., aber von "Brauchen" kann keine Rede sein.

Eistee gefällt das.
  5. aretha

aretha unverdünnt

können tu ich schon....
    nur wollen nicht!!

isi47 und Amica32 gefällt das.
  6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe, Deutschland hat Dir trotz der Kaffeeodyssee einigermassen gefallen. :)

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ohne gehen würdes bestimmt....aber völlig unnötig....:D

Bredhya gefällt das.
  8. Glueckskatze

Ich verreise niemals ohne ein großes Glas Instantkaffee (den einzigen g´scheiten Hotelkaffee meines Lebens hab ich ausgerechnet in den USA bekommen).

9. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

ja, haben wir dann auch eine Zeitlang gemacht.:)

10. BuddhaLight

Ich trinke auch sehr gerne Kaffee, bin im Büro sogar die Dealerin, aber ich lasse ihn immer wieder mal für eine Woche weg, weil ich das "ich kann nicht ohne" bzw. "ich brauche unbedingt, sonst"- Konzept nicht mag. Mach ich mit allen Dingen (und Menschen).
    Und wie sich herausgestellt hat, kann ich ohne alles und jeden leben. Aber ich freu mich immer wieder, weil ich es nicht muss.

11. Eistee

Oh-soviele Antworten :)
    Komme momentan leider nur abends zum schreiben.

Ich muss ja zugeben dass ich es noch immer nicht verstehe :surprise: - die Sache mit dem munter werden.
    Ist aber jetzt überhaupt keine Kritik. Ich brauch eigentlich gar nichts um munter zu werden in der Früh. Ich wache auf und kann wenn es sein muss auf Knopfdruck funktionieren.

Bei uns in der Firma ist es zum Beispiel ganz arg. Früher hatten wir einen Vollautomaten, der kaputt wurde. Gleichzeitig ist mein Chef auf Nespresso umgestiegen und wehe der Kaffee geht aus :whistle:
    Für mich, die keinen Kaffee trinkt, würds dann halt ein Tee genauso tun.

Muss man denn nicht irre oft Pipi machen wenn man 4-5 Häferl am Tag trinkt? :wow:

12. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Kommt darauf an, wie du irre oft, definierst? :D

Ohne Kaffee darf ich nicht einkaufen gehen, wenn mich der Wecker weckt, weil dann wird es eine Katastrophe!

13. Eistee

Naja ziemlich oft halt danach. 2 Mal? 3 Mal? Relativ zeitnah? :D
    Was passiert denn dann beim einkaufen? :cool:

14. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ist mir, bei mir, noch nicht aufgefallen!

Die Verkäuferin hat mich gefragt, ob alles okay ist. Ich kaufe mein Brot meistens bei ihr. Ich habe ihr erklärt, dass ich einfach 2 Kaffee zu wenig habe! ;)

Eistee gefällt das.
  15. Eistee

Find ich ziemlich lieb :)

marionr1 gefällt das.
  16. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Das ist ein Superkonzept. Sehr gute Idee. Ich mach das nur tageweise, aber wochenweise ist wohl erst wirklich sinnvoll.

17. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Erstens schmeckt mir Kaffee nicht, zweitens stinkt er und drittens macht er Mundgeruch. Selbiges gilt für Zigaretten und Bier.

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich rauche nicht, trinke kaum Alkohol, mag keine Schokolade, also auch keinen Kakao, mir bleibt nur der Kaffee. In der Früh 2 Häferl und dann brauche ich meist den ganzen Tag keinen Kaffee mehr. Die Nespressodinger können mir alle gestohlen bleiben, mach den Kaffee noch total altfadrisch mit einer Kanne mit Filteraufsatz.

bluevelvet gefällt das.
  19. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

.... genau! Nur das Bier lasse ich in dieser Aufzählung weg :blush:

20. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

In Deutschland zeigt man dem Wasser auch nur die Kaffeebohne (und in GB wird dem Wasser überhaupt nur ein Foto der Kaffeebohne gezeigt...)

Ich selber trinke keinen Kaffee, finde, dass man danach stinkt. Schmecken tut er mir schon gar nicht. Daher trink ich max. 2x pro Jahr höflichkeitshalber einen, wenn eine Ablehnung unpassend wäre.

Glueckskatze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden