1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leben mit Persönlichkeitsstörungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puep, 12 November 2009.

1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

schade, deine sichtweise hätte mich sehr interessiert:hug:

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

und derjenige muss erkennen, dass er hilfe braucht, sie annehmen und auch weiterhin annehmen, wenn er glaubt, es ist eh alles paletti
    du kannst niemand zur hilfe zwingen

3. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Deine Sichtweise ist ähnlich wie meine.

4. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

zustimm!
    lg

5. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

wenn dafür intelligenz notwendig ist...
    ich hab die erfahrung gemacht, dass "nichtgebildete" in der hinsicht oft viel viel weiter denken als ein hochintellektueller!

6. Weil ich annehme, dass es nicht so schön für dich war deine Mutter leiden zu sehen und schließlich zu verlieren.

7. dani30

VIP: :Silber

Es sind zwei paar Schuhe zwischen Verständnis haben oder einfühlen, ich weiss das es Dinge und Krankheiten gibt von denen ich keine Ahnung habe, trotzdem versuche ich Verständnis zu haben und vor allem es ernst zu nehmen, mit dem Einfühlen tu ich mir schon schwerer, ich kann mich in depressive Menschen nur schwer einfühlen weil ich keine Ahnung hab wie es sich anfühlt.

Nur Verständnis zeigen dafür brauchts keinen grossen IQ sondern nur Empathie.

8. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Antwort. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute! :wave:

9. M.Berger

Du mißverstehst mich andauernd.

Ich meine, dass man prinzipiell die Krankheit "Depression" und ihre Auswirkungen verstehen kann. Und zwar unabhängig davon, ob man jemanden kennt, der darunter leidet. Ganz allgemein. So wie man auch z.B. die "Kernspaltung" verstehen kann, sofern man sich damit beschäftigt. Du verstehst unter "verstehen" etwas anderes als ich. Du meinst "Verständnis für die betroffene Person", ich spreche die ganze Zeit vom "Verständnis für die Krankheit". Also den wissenschaftlichen Teil, wenn du so willst.

10. M.Berger

Du meinst auch nicht das, was ich meine. Diese Art von Verständnis meine ich nicht. Ich meine "Verstehen".

11. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

also entweder steh ich heut echt auf der leitung oder du hast dir eine neue form des begriffes "verständnis" patentiert! :D

12. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, er meint "die krankheit als solche anerkennen" - im gegensatz zu "verständnis für die daran erkrankten haben".

13. Wyzkaz

Wyzkaz Gast-Teilnehmer/in

Sehr oft frag ich mich bei diesem Thema,wo hört Persönlichkeit auf und wo fängt Störung an?

14. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

dafür gibt es klare richtlinien, die auch nachlesbar sind.

lg
    eva

15. Bienenelfe

Bienenelfe Gast

Stimmt, aber genau deshalb gibt es ja auch ein eigenes Facharztstudium um genau das herauszufinden, zu verstehen und mit diesen Menschen zu arbeiten.

16. Wyzkaz

Wyzkaz Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie grauts mir davor,alles, was nicht der Norm entspricht, sofort zu pathologisieren.
    Fängt schon damit an, dass man bei jedem zappeligen Kleinkind schnell ADHS vermutet.
    Vielen Experten in diesem Gebiet mangelt es weniger an Wissen als an Kompetenz.

17. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

hmmm
    dafür hatte meine mutter auch viele hoch. wir hatten tolle zeiten und sie war eine spitzen mama für mich.

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

dazu brauch ich auch nicht wirklich intelligenz - oder?

19. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

sehr provokant gefragt -

wer sagt denn was "normal" ist? wer bestimmt was "gestört" ist?

20. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden