1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leben mit Persönlichkeitsstörungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puep, 12 November 2009.

1. maribah

maribah Gast

Es ist eh dein Risiko.

Wie gesagt, für mich stimmt die Relation nicht. Nicht in dem Bereich wo das Outing stattgefunden hat.

Ob meine Leute das alle wissen ist ein Thema, ob ich mich vor aller Welt aufgrund einer Sache wie Äger über ein paar Aussagen dermaßen oute, ein anderes. Aber wie gesagt, dein Risiko.

Ich werds nie verstehen wie manche Menschen lässig und in deinem Fall offensiv mit ihren persönlichen Daten im Net hausieren gehen. Aber das ist wiederum mein Kaffee.

2. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Mich würde interessieren, ab welchem Alter bei dir diese Depressionen begonnen haben, wie du es das erste Mal gemerkt hast... war es ein schleichender Beginn? oder war es irgendwo immer schon in dir drin?

3. Liebe Puep!

Da ich mal annehme, dass du dich auf mich beziehst: Ich verurteile niemanden, der krank ist, egal welche Krankheit es ist. Ich verstehe wie man sich fühlt, und bis zu einem gewissen Grad verstehe ich es nicht nur, sondern weiß es auch.
    Das, was ich nicht verstehe, ist - wie schon öfters deutlich erwähnt - wenn man sich in so einer Situation befindend (und einem bewusst ist, dass man sich in so einer Situation befindet) ein Kind anschafft.
    Ich verurteile keinesfalls die Krankheit, ich habe für jeden Verständnis und auch Mitleid, der unter psychischen Erkrankungen leidet. Genauso wie ich zu niemandem sagen würde "Bist deppat, was fällt dir ein 70 Jahre alt zu werden!?", ich allerdings diese Damen, die neuerdings in so einem Alter noch Kinder bekommen, sehrwohl verurteile - nicht weil sie alt sind, sondern weil sie Kinder bekommen ohne für sie sorgen zu können.

4. Inwiefern ists ein Risiko?

5. maribah

maribah Gast

Ich könnte dir schon was erzählen Erdbaerin.:) Aber sicher nicht hier.

Zu viele lurker in the shadows sozusagen. Mir wär sogar das Vip für meine (an sich eh uninteressanten) Interna viel zu heiß.:rolleyes:

6. Ist sie nicht, da gabs schon Mehrere.

7. maribah

maribah Gast

Naja, wenn man so eine Geschichte präsentiert geht man irgendwo immer gern davon aus, dass einem die meisten Menschen wohlgesonnen sind.

Und das wage ich zu bezweifeln. Sogar ganz massiv. Wobei ich nicht einmal so sehr die schreibenden und sich eh irgendwo deklarierenden User im kritischen Hinterkopf hab, sondern mehr die stillen Mitleser.

Stell dir mal vor, jemand der sich so blosslegt muss seinen Arbeitsplatz wechseln, kommt an eine Stelle und ist dort einer Konkurrenzsituation ausgesetzt. Und wies der Teufel will ist man aufgrund gewisser Daten identifizierbar. Dann brauch ich nur noch ein gewisses Potential an Intrigantentum beim Kontrapart... aber ich weiß, so was kommt ja so gut wie nie vor.:rolleyes: (ich muss da immer an die Kleiderbügelgeschichte denken :boes:).

Ich steig an der Stelle aber eh schon wieder aus. Weil mehr als den Hinweis ist die Sache eh nicht wert.

8. Ja okay, wenn mans so sieht.
    Was ist die Kleiderbügelgeschichte?

9. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich finde deine "missionierungs"-arbeit aber sehr gut. püp denkt nur ans hier und jetzt. und hier (in ihrem leben) und jetzt weiß jeder bescheid und kann mehr oder weniger damit umgehen. aber kaum jemand denkt sich, dass das in zukunft folgen haben kann.

man muss ja nicht mal jobwechseln. reicht ja schon, wenn eine neue kollegin kommt, die das ausnutzt ...

10. ich hab hier im forum auch schon sehr viel preisgegeben, vermutlich sogar zu viel, aber ich bereue es nicht, weil es mir - auch wenns vl viele nicht verstehen - sehr geholfen hat. es hat mir geholfen mich auszuschreiben. für mich war es ein wichtiger weg mit meinen erlebnissen klarzukommen.

natürlich muss einem bewusst sein, dass man dadurch angreifbar ist.

11. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

und da liegt halt oft der hund begraben. ich nehm mich da gar nicht aus. ich bin selbst so jemand, der niemanden etwas böses will und null intrigiert (bin immer wieder erstaunt, wenn ich die komplexen intrigen in filmen sehe und denk mir "da wär ich NIE draufgekommen, sowas zu planen"). ich hab dafür schlicht nicht die intelligenz :eek:
    und wenn man von sich auf andere schließt, kann man schnell mal einfahren.

und grad hier im forum gibts ja sehr wohl bereiche, wo man durchaus versteckter sein herz ausschütten kann. im privat oder für die länger angemeldeten im VIP (was jetzt auf püp nicht zutrifft).

12. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

genau dies würde ich auch gerne wissen, wie verhält man sich "richtig" - persönlichkeitsstörungen haben so ein individuelles bild und ich denke dass angehörige oftmals überfordert sind - und dadurch erst recht viel "falsch" machen.
    lg

13. maribah

maribah Gast

Die hast du nicht mitbekommen?

Userin hat sich hier als Angestellte einer Bekleidungsfirma mit einem Anliegen Kleiderbügel betreffend (ich glaub sie wollte öffentlich machen dass man in ihrem Betrieb angewiesen wurde die Bügel nicht rauszugeben und sie hat da den Unwillen der Kundschaft auszubaden) an die "Öffentlichkeit" gewandt.

Der Beitrag war harmlos und höflich, imo. Sie hats halt einfach thematisiert.

Irgendeine Schattenseele :boes: hat in einem Moment absoluter Dumpfheit diesen (harmlosen) Thread dann den Chefitäten dort gemeldet und die Userin wurde tatsächlich entlassen. Hat im Forum ziemliche Wellen geschlagen, ist aber schon ein Weilchen her.

So kanns (leider) gehen.:( (und das war die Kategorie harmlose Offenbarung...)
    Aber solche Sachen sind natürlich nicht auf dieses Forum hier beschränkt. Das ist generell ein Problem des Internet und der damit verbundenen scheinbaren oder echten Anonymität.

Ich erzähl immer wieder auch gern die Geschichte einer Bekannten, die eine Fansite gehostet hat und aus bestimmten Gründen (da sie den US-Star persönlich kannte) nie auch nur ein Fitzelchen an persönlicher Info rausgegeben hat. Trotzdem hat sie regelmässig Anrufe (!) von Mitfans bekommen...das ist mir immer ein leuchtendes Beiospiel wie identifizierbar man wirklich ist, wenns wer drauf anlegt.

Aber jetzt sind wir total OT. Ich wollt der TE ja nicht den Thread und das Thema ruinieren. Mich stimmt nur die Örtlichkeit der Thematisierung bedenklich.

14. Wieso?

Na arg.

15. bellbird

bellbird Gast-Teilnehmer/in

Man kann nur versuchen immer wieder das Gespräch bzw. Hilfe anzubieten. Ob der Betroffene dies dann annimmt, liegt wiederum an ihm.
    D. h. daß es durchaus dazu kommen kann, alles in seiner Macht stehende getan zu haben, und trotzdem passiert das Unvorstellbare...:(

16. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

warum kann ich nicht sinnerfassend lesen?
    du behauptest dass es an fehlender Intelligenz liegt, dass menschen nicht erahnen, dass jemand unter depressionen leidet - (obwohl er ihnen was anderes vorspielt)

hast du persönliche erfahrungen oder plapperst du einfach nur so dahin?
    ich kann dir aus persönlicher erfahrung sagen, dass aussenstehende oft nicht merken KÖNNEN, dass dieser mensch depressionen hat - eben weil speziell manisch depressive personen meister in maskenaufhaben sein können.

17. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

wenigstens bist nicht allein mit dem "nicht sinnerfassend lesen können". ich kapiers auch nicht.

18. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

was bitte hat das mit intelligenz zu tun? :confused:

19. dani30

VIP: :Silber

Vor allem wenn man sonst mit dem Thema überhaupt nicht in Berührung kommt, wie soll man sowas auch nur erahnen.

Genauso wenn man dann erfährt was wirklich ist, es ist doch auch immer die Frage wie verhalten, was mach ich richtig, was kann ich falsch machen, wie kann ich helfen oder soll ich einfach alles so lassen wie vorher ohne diese wissen.

Ich war selber mal in der Lage mit jemanden in näheren freundschaftlichen Kontakt zu sein der unter Depressionen leidet, ich hab mich immer und immer wieder gefragt, wie soll ich mich verhalten der Person gegenüber, sie hat sich mir sehr geöffnet, nur ich hatte Angst noch mehr Schaden anzurichten, ich konnte nur zuhören und die Person ernst nehmen.

Die Person lebt heute nicht mehr, sie wollte nicht mehr, ich hab lang mit mir gekämpft und mich gefragt, hätt ichs verhindern können, hätt ich an dem Tag etwas tun können, ich war kurz vorher bei der Person, heut weiss ich, ich hätts nicht ändern können, aber schwer damit überhaupt fertigzuwerden.

20. Der M.Berger meint, dass ich zu dämlich bin um zu kapieren was eine Depression ist.
    Aber zumindest besitze ich genug Intelligenz um seine Postings zu verstehen ... ob ich mich darüber nun freuen soll?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden