1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leben auf Pump

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 4 Februar 2013.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Nein, das habe ich nicht gemeint und auch nicht irgendwie bewertet, auch ganz klar so gesagt.
    Dass es unterschiedliche Ansichten gibt, war die Aussage (auch über Dinge, die man selbst als sehr richtig und gut erachtet, andere können es wohl argumentiert ander sehen)

Abgesehen davon bewerte ich gar nix, wenn es net unbedingt notwendig ist.

2. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

ich sitze nicht den ganzen Tag vorm PC und mit meinem Handy gibts kein Net.

mein GG schaut nie über Netbanking auf sein Konto und bez. auch alles per Bankomat

ja wie gesagt, wenn man wirtschaften kann, ist es doch gleich ob alles bar oder bargeldlos abgewickelt wird - wollte nur bemerken, dass bargeldlos so nicht "schlechter" ist und man nicht eher einfahren kann

und klar jeder, wie er/sie es lieber mag;)

3. Silmum1

VIP: :Silber

Danke - mir geht´s genauso! Wobei das Wort "Lächeln" vielleicht nicht ganz richtig ist. Mir tun solche Leute einfach nur leid... :(
    Ich kenne ein Ehepaar, die leben auch nur auf Pump, obwohl sie beide nicht so schlecht verdienen. Der Mann ist einfach krank, weil er MUSS einfach alles haben, was neu auf den Markt kommt. Ob es jetzt eine Kamera, ein Fernseher, ein Auto oder das 10. Handy im Jahr ist... er kauft! Die gehen nur shoppen, haben ein "Erfolgserlebnis" nach dem anderen und sind doch todunglücklich mit ihrem Leben. Jedoch wollen sie überall mithalten, gut dastehen und immer zeigen, was sie Tolles haben! Die kaufen sich doch wirklich Dinge, welche sie niemals im Leben benutzen... einfach nur, damit sie diese besitzen...

4. Silmum1

VIP: :Silber

Genauso ist es auch bei uns! Unser Eltern hatten nicht so viel, aber wir haben uns schon sehr viel erarbeitet. Kredit hab ich nur auf die Wohnung, ansonsten gehört alles uns. Ein Fernseher oder gar Kleidung auf Pump wäre für uns undenkbar!

5. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Mit "lächeln" ist nicht lachen darüber gemeint. Wenn jemand ur weil er nicht warten kann gerne mehr zahlt ist es sein Problem. Meist bleibt es aber nicht dabei und er zieht die Familie mit in die Sache. Aufgeregt hab ich mich früher über die lasche Prüfung von Einkommen und der Möglichkeit einen Kredit zurückzuzahlen. Mittlerweile hab ich eingesehen, dass ich es nicht ändern kann und sich solche Menschen auch nicht ändern lassen. Somit lächle ich kopfschüttelnd weil sonst müsste ich weinen. Nachdem es meine vier Wände nicht betrifft, hab ich besxhlossen es so zu nehmen wie es ist und lass die Leute machen was sie wollen.

Silmum1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden