1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Laufen und ESSEN

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buddha, 3 Februar 2014.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Kohlenhydrate vor dem Sport, Eiweiß danach.:)

agnellina gefällt das.
  2. Karin81

ah ha.. kannst du das begründen?

3. bluevelvet

Ganz unter uns: Rat aus der Muckibude gegen Heißhunger und für Erhöhung des Muskelanteils. :D
    Bei mir hat beides funktioniert.
    Wobei ich generell dafür bin, dass es bei der Ernährung keine Dogmen geben soll und wenn man etwas gefunden hat, was einem gut tut und wo der Körper nicht in den Heißhungermodus schaltet, um zu bekommen, was er braucht, dann soll man klarerweise dabei bleiben. :)

4. bluevelvet

Oh, wie kann man bei so einer charmanten Frage nicht schwach werden?:oops: :love:

Andererseits bist doch die Frau, die mal einen imposanten Berg mit mehreren tausend Metern Höhe bestiegen hat, das habe ich noch nie vollbracht. Am Ende mußt eher du mich trainieren. :D

5. Karin81

Mukibude schwört auf Eiweiß -eh klar :rolleyes:... Das Hauptziel der Leute,die ins Fitnessstudio gehen, ist ja Muskelaufbau - der wird allerdings effizienter über die Kombi aus Eiweiß UND Kohlenhydrate. Kohlenhydrate dienen dem Muskel als Energiequelle (der Treibstoff sozusagen) und das Eiweiß dann zum Aufbau. Würde man nur Eiweiß zu sich nehmen, fehlt dem Muskel der notwendige Treibstoff und nimmt sich das Eiweiß dazu heran - man baut schon a bisl was auf, aber eben net so optimal,als wenn ich zum Eiweiß ein paar Kohlenhydrate dazuwähle - bester ¨Shake¨ eine Bananenmilch ;).
    Was den Heißhunger betrifft:
    Der Heißhunger kommt grad erst dann, wenn man die Kohlenhydrate zu wenig zu sich nimmt -daher VOR und NACH dem Sport beides: also KH und EW,weil die in der Kombination immer am besten sättigen ...

6. bluevelvet

Also bei mir kommt auf diese Weise kein Heißhunger, da muß ich dich schwer enttäuschen.
    Ich kann nur wiederholen was ich schon geschrieben habe - in Bezug auf Ernährung (was ist richtig/gut für einen) gibt es nicht DIE eine Erkenntnis und somit auch kein Dogma. Es gilt auszuprobieren, was für einen gut passt und womit man zugleich die täglichen Bedürfnisse abdeckt, was immer das nun ist, wenn der Körper keine Signale wie Heißhunger, Leistungsabfall, schnellere Ermüdung usw. zeigt, dann ist es okay und somit ist mein Input zu dem Thema auch nicht mehr als eine Empfehlung. ;)

7. BuddhaLight

Huch, woher weißt du das. Hab ich doch nicht etwa hier damit geprahlt, wie uncharmant. :oops:
    .. Und was heißt hier "mal", das war bitte letzten Sommer. :cool:

bluevelvet gefällt das.
  8. Karin81

[quoet, post: 13562001, member: 96885"]Also bei mir kommt auf diese Weise kein Heißhunger, da muß ich dich schwer enttäuschen.
    Ich kann nur wiederholen was ich schon geschrieben habe - in Bezug auf Ernährung (was ist richtig/gut für einen) gibt es nicht DIE eine Erkenntnis und somit auch kein Dogma. Es gilt auszuprobieren, was fürjed einen gut passt und womit man zugleich die täglichen Bedürfnisse abdeckt, was immer das nun ist, wenn der Körper keine Signale wie Heißhunger, Leistungsabfall, schnellere Ermüdung usw. zeigt, dann ist es okay und somit ist mein Input zu dem Thema auch nicht mehr als eine Empfehlung. ;)[/quote]

Ach so schnell bin ich nicht zu enttäuschen ;). Schön fur dich wenn es dir gut tut, es entspricht halt nicht den Empfehlungen der sporternährung. An diese halte ich mich, mach damit meine guten erfahrungen - die vorstellung nach eine mehrstündigen ski- oder bergtour nur eiweiß zu essen - da würde ich verhungern und dann zu schoko u Co greifen ;).
    Jeder wie er will, nix für ungut :wave:!

9. farbenfroh

ich ess so gut wie immer nach dem sport brot mit topfen oder hüttenkäse und ruccola mit balsamico und nüssen.
    mir hat mal eine fitnessstudiotrainerin gesagt, ich soll weniger kh zu mir nehmen - habs probiert, aber mein verlangen ist zu groß.

10. Karin81

Wohl ein Zeichen, dass du sie brauchst? Wie lang machst den sport schon und gibt's Erfolge?

11. farbenfroh

7 monate - minus 26kg. ich bin mittlerweile normalgewichtig und fitter als vor der schwangerschaft. :)

Bussibaer, trilogie und Karin81 gefällt das.
  12. bluevelvet

Ja, du hast es hier irgendwo mal erwähnt und wie toll du am Foto ausgesehen hast. ;) Wenn es letzten Sommer war, dann mußt eindeutig du mich trainieren, denn dann hast du garantiert mehr Ausdauer. Ich bin mehr der Schnellglüher. :D

Stimmt, bei einer mehrstündigen Ski- oder Bergtour würde ich das auch überhaupt nicht empfehlen. ;) Ich bezog mich eher auf überschaubare Cardio- oder reine Krafteinheiten (max. 1 Stunde Dauer) und auch nur auf das was man unmittelbar danach essen sollte, nicht auf die nächste Hauptmahlzeit. :)
    Wenn ich zum Beispiel frühmorgens einen warmen Frühstücksgetreidebrei mit Obst verspeise und zwei Stunden später einige Kilometer laufe oder ein Cardio-Workout mache oder zum Krafttraining gehe, danach zum Beispiel ein weich/hartgekochtes Ei esse, dann sollte kein Heißhunger bis zur Hauptmahlzeit entstehen.
    Wie auch immer, man kann über die ideale Ernährung sicherlich stundenlang diskutieren und am Ende kommt dann eh nur raus, dass jede/r für sich finden muss, was zu ihm/ihr passt.

farbenfroh und trilogie gefällt das.
  13. trilogie

trilogie Gast

so ist es...ich habe versucht, nach dem training die kohlehydrate wegzulassen. heißhunger hatte ich zwar keinen, aber den habe ich ohnehin fast nie. gewichtstechnisch hat es für mich allerdings auch nichts gebracht.

14. Acryl

Acryl Schönling

Schmecken sollte das Ganze auch noch. Bevor ich ein Ei nach dem Sport esse, esse ich lieber gar nichts. Oder trinke entsprechend viel.

15. Acryl

Acryl Schönling

Jaja, angegeben hast Du, und wie!

BuddhaLight gefällt das.
  16. bluevelvet

Hänge dich nicht am Ei auf. :D Hihi, wie das klingt. Es kann auch Quargel sein.:p

17. bluevelvet

Ach, ich würde da auch angeben, wenn ich nach der Bergbesteigung dazu überhaupt noch imstande wäre.

18. Acryl

Acryl Schönling

Ich auch, aber lass mich ihr gefälligst ein schlechtes Gewissen einreden! :)

19. Acryl

Acryl Schönling

Wähwähwäh! :)
    Ich hab direkt nach dem Sport eh nie Hunger, bäh!

20. BuddhaLight

:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden