1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Laufchallenge Oktober 2011

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gemelli, 1 Oktober 2011.

1. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Herzliche Gratulation zu den tollen Ergebnissen! Und wir schauen gespannt nach Süden;)

War heute erstmals seit Berlin wieder über eine Stunde laufen, das Wetter war grauslich nass/kalt, aber ich hab es genossen. In Auhof sind mir dann zwei waschlnasse Mountainbiker entgegen gekommen und ich war sooooo froh laufen zu dürfen:)

Lydia: 446 min
    Llandra: 254 min
    sabine: 248 min
    Gemelli: 240 min
    maggie: 237min
    Vanille: 207 min
    puk: 164 min
    spine: 146 min
    sumsi: 143 min
    Bottlemaedl: 136 min.
    karo28: 127 min
    Grinsekatze: 122 min
    Vanille: 112 min
    Laufente: 108 min
    Angstfrei: 84 min
    Lumpinchen: 80 min
    Karin81: 73 min
    Beli-co: 67 min
    Seehund: 57 min
    sabine: 50 min

Gesamt: 2.909 min

2. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

erstmals gratulation an alle läuferinnen, ihr seid ja alle tolle zeiten gelaufen!!:wave:

nun zu meinem großen tag: mir ist es gut gegegangen, hab mein ziel sub 2:06 grad erreicht: 2:05:04 :D

die erste hälfte ist es super gelaufen, hatte eine tolle pace und bin die 10 km mit leichtigkeit und im endorphinrausch in 56 min gelaufen, tja, dann kam der berühmte einbruch so bei km 13-14 und ich hab nur geflucht und gedacht, ich bin ja ein schöner trottel..bei der nächsten labestation hab ich dann gemütlich getrunken- wasser und iso- und bin ein paar meter gegangen, das hat geholfen und ich hab mich wieder darappelt, nächster tiefpunkt so zwischen 18-19 km..so schwere beine, unglaublich :cool: noch einmal gemütlich getrunken und kurz gerastet und dann der zielendspurt....

also, was hab ich heut gelernt, mir fehlts eindeutig am tempohalten, das muss ich die nächsten monate bis zum vcm unbedingt trainieren..:eek:

mein mann hatte einen wahnsinnslauf, er ist den ganzen marathon in 2:50 gelaufen und ist in seiner klasse 2.er geworden- "sehrstolzbin" :love:

3. goggolori

spine: 271 min
    Vanille: 112 min

Gesamt: 3.034 min

4. Vanille

VIP: :Silber

(ich musste mich noch mal kurz rauslöschen - war schon wieder doppelt vertreten in der Liste....)

Gratuliere spine! Auch deinem Mann -echt toll, da kannst schon stolz sein!
    Puk und Sabine: tolle Zeiten! Bravo!

5. goggolori

ich war auch schon wieder doppelt..sorry :eek:

6. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Grinsekatze: 212 min

Gesamt: 3.124 min

7. Bewegung

Bewegung Gast-Teilnehmer/in

Gratulation Euch allen zu Euren super Läufen und Euren guten Zeiten!!! Nächstes Jahr mach ich auch mit! Soviel steht zumindest jetzt schon fest.

So, und hier meine ersten 2 Läufe in diesem Monat. 9 Tage Zwangspause und ich hab wieder quasi bei null angefangen. Es ist schon sehr gemein, dass der Körper das nicht besser speichert.

Bewegung: 95 min

Gesamt: 3.219 min

8. Karin81

Nochmals herzliche Gratulation :love:! Echt ganz, ganz toll deine Leistung - vor allem, weils doch in der letzten Zeit nicht so gut gelaufen ist! Da kannst du echt sehr stolz sein!! Und nach dem wir uns nur um eine gute halbe Minute zeitlich trennen, können wir ja echt nächstes Jahr gemeinsam den HM laufen :D!

Wow - und dein Mann, was für eine Leistung :eek:! Das glaub ich, dass du da auf ihn stolz bist!!!

@sabine, puk und bottlemaedl
    auch euch von mir die besten Glückwünsche - ihr habt da eh tolle Zeiten hingelegt!!

@me
    ich werd jetzt noch ein paar Tage pausieren, meine Schmerzen lassen aber schön langsam nach!

Blöde Frage: wenn man jetzt in der nächsten Zeit auf nichts hintrainiert und ich mich trotzdem in meiner Leistung steigern möchte - wie soll ich dann am besten laufen?
    wie gehabt: 1-2x pro Woche lockeres laufen, 1x Intervall und 1x Longjog?? Was sagen die Profis??

9. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

Ihr Lieben, das sind ja grandiose Zeiten hier! Herzliche Gratulation an die NightRunnerinnen, super 5km-Zeiten sind das! Und @spine, dein Bericht klingt zwar nach Quälerei in der zweiten Hälfte, aber deine Zeit ist ja spitze!
    Super seid's :cool:

Bei mir war's anders...ich hatte mir also diese blöde Verkühlung kurz vorm Lauf eingefangen, und hab überhaupt erst am Sonntag Morgen entschieden, ob ich starten soll oder nicht. Dann hab ich mich für's Starten und Langsamlaufen entschieden. Bin im allergemütlichsten Regenerationstempo dahingejoggt und wenn mir nicht gerade langweilig war, hab ich alles auch sehr genossen. Schöne Strecke, gute Stimmung, und am Ende läuft man ins Olympiastadion ein. Da gibt es das sogenannte "Marathontor", eine Art Unterführung, in der Disco-Beleuchtung und laute Musik ist :D Das war super, und danach noch die Stadionrunde, das war wirklich fein. Meinen Bruder, der Halbmarathon gelaufen ist, konnte ich auch noch anfeuern, und im Ziel gab's unter anderem Brezeln :D Zeit: 1:15, hihi, mein neuer Langsamrekord, aber was soll's, ich denke es war die richtige Entscheidung. Jetzt halte ich Ausschau nach einem 10er in den nächsten Wochen, wo ich meinen sub60-Versuch nachholen kann. Und auf den HM im April hab ich noch mehr Lust bekommen. :cool:

10. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, die Minuten:

Seehund: 132 min

@Karin: Dein Plan klingt gut, finde ich! Du kannst ja die schnelle Einheit auch variieren, z.B. mal Hügellauf oder einen Tempolauf mit Endbeschleunigung oder so.

@spine: sehr schnellen Mann hast du da!

11. Lumpinchen

Lumpinchen Gast-Teilnehmer/in

Lumpinchen: 185 min

gesamtminuten gibts keine mehr?

wow, ich muss sagen, die zeiten sind echt super!! gratuliere euch allen!!
    liebe karin, gehst dus wieder an?? was ist eigentlich der unterschied zwischen lockeres laufen und longjog?

12. Karin81

@seehund
    Auch wenn du nicht dein Ziel erreicht hast, die 10 km sub 60 min zu laufen, ich bin ganz bei dir, du hast die richtige Entscheidung getroffen! Und voll schön zu lesen, dass du den Lauf trotzdem so genossen hast! Und cool, dass dich der HM so reizt.
    Kommenden Sonntag wäre in Wolfgang der Uferlauf mit 10 km, wird aber zu kurzfristig sein, oder zu weit zum Fahren?
    @lumpinchen
    Ja, ein paar Tage werd i schon noch warten, dann aber gemütlich und ohne Druck und Zwang ;). Ein longjog ist ein langsameres, dafür längeres Laufen - jener in "unserem" Plan am So. Lockerer Lauf is so a std, aber dafür ein bisl flotter (so 6:30 bis 7:00er pace).

So lang es regnet kann i mi net zum Laufen motivieren. Dann weich ich halt aufs Krafttraining aus ;).

13. Lumpinchen

Lumpinchen Gast-Teilnehmer/in

@karin: ich denk mal, sobald es dich freut laufen zu gehen, ist dein körper auch wieder so weit. wenn man keinen bock zum laufen hat, sollte man auch nicht gehen, dann ist es die reinst qual. also ich zumindest zwing mich dann auch nicht dazu, sondern verschiebs auf den nächsten tag, da ist die motivation meist wieder zurück :)

@seehund: also ich 1:15 für 10km eine superzeit, wenn du sagst, du bist langsam gelaufen ;) und der nächste 10er kommt bestimmt!

14. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Nochmals ganz herzliche Gratulation auch von mir!

Ich möchte Euch einen sehr netten Lauf ans Herz legen, den Mödlinger Altstadtlauf am 1. Adventsonntag, der ist soooo nett (vorallem das punschen nachher;)).

@Karin: für mich ist der Oktober jedes Jahr ein "Fun-Monat" vor dem neuen Trainingsjahr, dass traditionell am 1.11. startet. Ich mach in diesem Monat wirklich nur das, was mir absolut Spass macht...

15. sumsi

@karin: da wir von den hm-zeiten (glaub ich) sehr ähnlich sind.

ich möchte auch erst beim vcm den hm laufen (ursprünglich wollte ich am 23.10 den lcc mitlaufen. geht leider nicht). bis zu den 14 wochen vorm hm werde ich 3-4x die woche laufen. 1x lang (ca. 1:30-1:45 h) 1x intervale (ca. 1h) und 1x zügig (1h). ein viertes mal, wenn es sich gut ausgeht 1h gemütlich. das reicht über den winter (damit habe ich in den letzten zwei jahren gute erfahrungen gemacht und hab mich gesteigert von 2:18 auf 2:07 ;)). 14 wochen vor dem hm geht es nach plan.

16. Karin81

Danke euch für die Tipps!

@sumsi
    Wow, da hast du dich ja echt voll gesteigert innerhalb eines Jahres! Dein Plan klingt gut und is eh.recht ähnlich dem, wie ich es vorhabe! Mein ziel für den nächsten HM wären sub 2 h. Wann ich ihn lauf, weiß i aber nu net, aber so schön es in der Wachau ist, es war mir viel zu warm - da werd ich dann eher auf Frühling (wien oder Linz) oder Oktober (graz?) Ausweichen...

@llandra
    Schad, dass Mödling nicht bei mir ums Eck liegt... Hört sich echt nett an und der glühwein im Anschluss schmeckt da sicher noch besser :D.

@lumpinchen
    Ja, Spaß muss es immer machen, sonst hat es echt keinen Sinn!!

17. goggolori

@ seehund: hätte ich auch so gemacht, tolle entscheidung! und den sub 60er gehst du dann einfach das nächste mal an :)

mein fehler war, dass ich die tempoläufe nur auf 10 km trainiert habe, bis zum nächsten mal muss ich sie unbedingt bis 15 km ausbauen. die länge selbst war kein problem, aber ich konnte einfach das tempo nicht halten, war ein ganz witziges gefühl..
    aber andererseits hab ich mich seit feber eh enorm gesteigert, man ist irgendwie immer ein bisserl zu selbstkritisch :eek:

mein nächstes ziel ist der grazer silvesterlauf, 10 km sub 55, schau ma mal :D

@ karin: mei, gemeinsam laufen wär voll super, dann könnten wir uns in den tiefphasen gegenseitig motivieren, ich möchte ja auch den nächsten hm sub 2 h laufen. :wave:
    gestern bin ich mir dazwischen richtig allein vorgekommen, da sehr viele in gruppen oder zu zweit laufen..

ich werde jetzt die nächsten 2 wochen nur gemütliche gat1 läufe laufen und dann wieder langsam meine tempoläufe und intervalle ausbauen.

18. Angstfrei

Angstfrei Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere zu Deiner super Zeit. Bei Deinem Bericht habe ich lachen müssen, weil ich mir gut vorstellen konnte, wie Du bei km13-14 Selbstgespräche mit dir geführt hast, 2:05 - Wahnsinn, wie Du Dich gesteigert hast. Auf Deinen Mann kannst wirklich stolz sein bei der Zeit.

19. Angstfrei

Angstfrei Gast-Teilnehmer/in

Do 67 min, Sa 31

Lumpinchen: 185 min
    Angstfrei: 182 min

20. goggolori

ja, gsd hab ich nicht laut geredet, nur den einen oder anderen stoßseufzer..:eek::D

kruz vor dem zieleinlauf hab ich einen männlichen laufkollegen überholt, der auch schon ziemlich fertig war, wir haben uns dann gegenseitig aufgemuntert, das war sehr nett :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden