1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lauda-Werbung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schotterwarze, 29 Oktober 2009.

1. den anfang machte geiz ist geil

2. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ich auch. Der rangiert für mich auf gleicher Ebene wie der Schumacher. Und allein schon, wie der sich nach seinem Unfall wieder aufgerappelt hat, verdient Respekt.

3. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

GUTES POSTING.. hat das wer zitiert?? ich glaube nicht .. obwohl das doch sehr treffend ist. Und mir ist es egal was andere geld haben oder nicht. ist ihre sache :eek: ich bin glücklich das alle gesund sind! :love:

4. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Ich hasse diese Werbung.

5. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Herr Lauda hat für seinen Erfolg hart gearbeitet. Wer ihn unterstellt, ihm würde das Geld "in den Arsch geschoben", hat in meinen Augen ein abnormales Verhältnis zu Geld und Erfolg - dem anderer Leute, wohlgemerkt. Hier geht es ja nicht einmal konkret um die Person Lauda. Der selbe blanke Hass ist in einem anderen einschlägigen Thread schon einer Alleinerzieherin entgegengeschlagen, die es es doch tatsächlich gewagt hat, verliehene Euros von ihrer Nachbarin wieder einzufordern. Das lässt doch gewisse Rückschlüsse zu. Ich weiß nicht wie Dir das Leben übel mitgespielt hat, aber können Herr Lauda und besagte Userin wirklich was dafür?

6. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

grundsätzlich ja, aber dem herrn lauda kauf ich persönlich das ab. ich schätze ihn so ein, dass er eher "bescheiden" (für seine finanziellen verhältnisse versteht sich) lebt und nicht unnötig geld ausgibt. und deshalb ist der satz für mich glaubhaft.

7. coolrob

coolrob Gast

ich finde die lauda werbung echt gut - er kokettiert mit seinem image als geizhals. :D

8. genauso kann man es sehen und auch als vorbild, nämlich sich nicht zu schade zu sein um essen, das keineswegs für den müll bestimmt ist, mitzunehmen.
    alles nur eine frage der sichtweise.

9. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Die Lauda Werbung ist sicher gut und erfolgreich.

Ärgern tut mich die blöde Mc Doof Kaffeehauswerbung, in der die Wiener Kaffeehaustradition als verstaubt hingestellt wird, und Mc Donalds so tut, als könnte bei denen gepflegtes Kaffeehausfeeling aufkommen

10. Es gibt sicherlich genug Menschen die Sozialprojekte im großen Stil unterstützen und das nicht an die Große Glocke hängen und genauso viel erreichen ohne viel Medienpräsenz.
    Aber um Frau Schiller ging es ja gar nicht und sie wurde nur als Beispiel herangezogen und es sollt auch nicht so rüberkommen, dass Frau Schiller deswegen angeprangert wird.

Danke!

11. Sag' einmal, hat's Dich?
    Lies noch einmal, warum mir diese Werbung sauer aufstösst. Lies noch einmal sinnerfassend nach.

Und auf den anderen Thread zurückzukommen: Ich fand es widerlich, dass die Firma der Schuldnerin einbezogen wird und grobe Eingriffe in ihr Berufsleben dadurch getätigt wurden.

Dir ist für Geld auch jedes Mittel recht, könnte man glauben.
    Go away!

12. SarahKay

VIP: :Silber

Mag sein. Meine Frage war aber auch auf diese, deine Aussage bezogen:
    Denn darüber können mehrere tausend Österreicher nur den Kopf schütteln...

13. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

der neid könnt an fressn, gell?

14. SarahKay

So isses.
    Ich würde mal sagen, sparsam ist was anderes als geizig und wer seine Angestellten auspresst, sich selbst überall einladen lässt (ganz selbstverständlich und dies auch einfordert), dabei aber Geld hat wie Heu, den sehe ich weder als Vorbild noch als Sympathieträger.

15. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

ABSOLUT !:eek:

16. SarahKay

Ich würde es nicht als Neid bezeichnen, nur weil es einige nicht nachvollziehen können...

17. Das hat aber der Lauda aber nicht erfunden und es gibt ja noch viele, viele andere Unternehmen die ihre Mitarbeit ebenso auspressen. Wo liegt der Unterschied?
    Und nur weil er Prominent ist wird ihm das angekreidet? Wer von uns würde es anders machen? Wer von uns würde sich nicht überall einladen lassen, wer würde nein sagen?
    Es ist ja nicht so, dass er dem Staat Geld kostet wenn er eingeladen wird. Uns entsteht dadurch kein Nachteil.
    Wenn jemand bereits ist für Herrn Lauda zu bezahlen, dann kann uns das doch herzlich egal sein - er ist ja auch nicht der Einzige ...... wie schon mehrmals erwähnt.

Es dürfte wohl doch der Neid sein - traurig.

18. Es ärgert scheinbar manche einfach, dass er viel Geld hat, vieles kostenlos erhält und dann auch noch eingeladen wird ohne bezahlen zu müssen - das riecht unheimlich nach Neid. Das hat mit nachvollziehen nix mehr zu tun

19. Das ist alles OK für ihn, und mir persönlich wurscht.
    Wenn aber genau so einer hunderttausende Euro kassiert, indem er den vielen tausenden wirklich Armen in Österreich mit "Ich hab' nichts zu verschenken" ins Gesicht lacht, hört sich der Spaß auf.

20. bluegrass

Mir schon. Der Kappelschlumpf ist aus Richtung Schwechat kommend an der Abbiegespur zum Ring rechts vorbei nach vorne gefahren und wollte dann nach links abbiegen. Das hat seiner Popularität bei mindestens dreissig Lenkern sicher einen Dämpfer versetzt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden