1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Laptop schaltet sich immer ab

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rinchen, 23 Februar 2011.

1. Rinchen

Rinchen Gast-Teilnehmer/in

Also meine Top 5 (außer Leerlaufprozess):

iexplore.exe
    DfrgNtfs.exe
    dwm.exe
    WinMail.exe
    svchost.exe

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Wieviel Zeit haben diese 5 dinge verbraten, nachdem der PC eine Stunde läuft?

3. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Wo kann man ihn professionell reinigen lassen und wieviel kostet das ca?

Hab mit meinem Laptop das gleiche Problem und glaub auch, und ich hege auch den Gedanken, dass es am Schmutz liegt.

Meine CPU Auslastung ist normal, ich hab ihn immer am Tisch stehen, hab ihn schon neu aufgesetzt ... hilft nix, schaltet sich immer wieder von selbst aus.

4. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann setzt den Laptop regelmäßig neu auf.
    Also soweit ich das verstanden hab, speichert er alle Daten extern ab, und dann wird alles runtergeloescht, auch die Programme, also dieses Betriebsprogramm. Dann spielt er das Betirebssystem wieder neu rauf, die gespeicherten Daten und dann läuft er wieder super.

5. DerStefan

Das ist normalerweise NICHT erforderlich - wenn man dem User keine Adminrechte gibt. *ggggg*

6. Rinchen

Soll ich den PC jetzt ausschalten, dann ne Stunde laufen lassen und schauen oder wie?

Sorry... :eek:

7. DerStefan

ja, und versuchen, normal zu arbeiten.

Und FB meiden. da hab ich derzeit mehrere Notebooks "in Behandlung", wo ein Plugin den IE oder den FF derart belastet, daß der rechner heißer wird, als er selber wegbekommt...

8. Rinchen

OK, das kann ich aber dann erst morgen machen.
    Naja, so viel anderes mache ich kaum außer FB, Mails usw. Ist ja nur für die "Freizeitgestaltung".

FB dann dauerhaft meiden oder wie???

Aber danke schonmal.

9. DerStefan

neinnein, nicht dauerhaft meiden, es ist nur so, daß er sich eher abschalten wird, wenn du auf fb bist.

10. Rinchen

Hallo Stefan,
    du hast mir schonmal geholfen und ich hoff, du schaust wieder rein! :)

Ich habe den Laptop jetzt 45 Minuten laufen und arbeite im Internet (Parents-Forum) und mit den Mails.

Jetzt hab ich 50 (!) % CPU Auslastung!!!

SearchSettings.exe 47 Min.
    WinMail.exe 8:58
    iexplore.exe 4:02
    explorer.exe 1:04
    GoogleToolbarNotifier.exe 00:37
    dwm.exe 00:31
    dxrss.exe 00:07
    sidebar.exe 00:06

Was muss ich tun????
    Diese CPU Auslastung ist ja total hoch!!!

DANKE

11. DerStefan

Hast du Toolbars und so weiter installiert?

12. Rinchen

Toolbars??? Sorry, bin ein Technik Depp! :eek:

13. DerStefan

Im Internet explorer. Suchleisten, Popupblocker, AddOns...

also, ist zwischen dem Fensterzeile vom Browser und den Tatsächlichen Inhalt mehr als das Menü und die Zeile, wo die die Adresse eingeben kannst?

14. Rinchen

Nein, da ist nur die Menüleiste (Datei, Bearbeiten...)

15. Wops

Wops Gast-Teilnehmer/in

SearchSettings hört sich sehr verdächtig und nach einer Toolbar an.
    Falls es eine Toolbar ist, ist sie wahrscheinlich nicht eingeblendet, genauso wie die Google Toolbar, die Du vermutlich auch installiert hast.

Verwendest Du ein Antivirus Programm?

Du könntest Mal folgendes Programm herunterladen:
    http://download.comodo.com/cce/download/setups/cce_1.5.181743.64_x32.zip

Einfach irgendwohin entpacken und Killswitch ausführen während Du mit dem Internet verbunden bist.
    Unter View -> Hide Safe Processes auswählen.
    Das Programm zeigt an welche laufenden Prozesse sicher sind und die nicht sicheren werden werden online durch andere AV-Produkte überprüft.

Du kannst auch einfach Mal unter "Software entfernen" nachsehen, ob Du irgendwelche Toolbars findest und wenn Du meinst, dass Du diese nicht verwendest einfach deinstallieren.

Weiß nicht welches Win Betriebssystem Du hast. Mit Win+R und appwiz.cpl kommst Du auch in den Bereich wo man die Software deinstallieren kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden