1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Laptop gestohlen - Finder will ihn mir jetzt nach Hause bringen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Immerlieb, 1 September 2011.

1. Helen

VIP: :Silber

äääääääääääääääääääähm, diese urban legend hat aber sooooooooooooooooooo einen Bart.

2. Babs87

Babs87 Gast-Teilnehmer/in

oh Gott!! ist dir das wirklich passiert ? :eek::eck:

@skyandsand
    beim netbanking sieht man ja gleich ob was abgebucht wurde oder ? hast schon angeschaut ?

3. SkyandSand

SkyandSand Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek:

4. SkyandSand

SkyandSand Gast-Teilnehmer/in

jep, alles noch da ;)

5. Helen

6. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

7. Babs87

Babs87 Gast-Teilnehmer/in

haha danke :)

OT: die Bücher hatten wir damals auch... an die spinne in der yuccapalme kann ich mich sogar noch sehr gut erinnern.

8. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes:

nem freund von mir ist kürzlich das sauteure fahrrad gestohlen worden, 2 tage später ist sein rad an ihm vorbeigefahren :D der typ drauf hatte es irgendnem sandler für 50 euro abgekauft und hats dann mit zähneknirschen dem besitzer wiedergegeben. so ein glück hat aber auch nur der.

meine lösung.

1. polizei anrufen und nachfragen, melden
    2. konten sperren
    3. nie wieder wohnung verlassen :D

9. Helen

Zum Thema: Ich würde auch alles sperren lassen. Und ziemlich schnell die Polizei aufsuchen, die haben ja auch eine Betrugsberatung usw.

10. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Oh, mir wurde das als wahre Begebenheit erzählt, die sich vor kurzem zugetragen haben soll... :confused:

Sorry falls ich aufgesessen bin. :eek:
    Mich hat das einfach sofort daran erinnert...

Aber egal ob UL oder nicht - ich würde trotz allem bei der polizei nachfragen, ob ähnliches sich schon öfters zugetragen hat und vielleicht ein ganz anderer betrug dahintersteckt...

11. Helen

Ist eh wurscht ;), mir sind schon so viele dieser Sache untergekommen und dann hab ich beim Lesen dieses Buches soviel davon wiedererkannt. Die meisten lügen ja ned einmal, sondern geben nur weiter, was ihnen erzählt wurde (nimms dem Erzähler ned gram). Bei meiner Version wars ein Auto und kein Fahrrad, erzählts hats die Deutschprof als wahre Begebenheit. Diese Geschichte hat schon fast zwei Jahrzehnte am Buckel (so lang ist meine Schulzeit her :eek:).

12. gigina

gigina Gast

mir wurden auch schon zig ULs als wahre begebenheiten erzählt, eine habe ich damals wirklich geglaubt (kannte da auch die besagten bücher, die ich nun auch alle besitze, noch nicht) und die war eine variante derjenigen, die pixels gehört hat.

dame geht im einkaufscenter auf die toilette, stellt handtasche auf den boden, die gestohlen wird, weil die kabinen unten offen sind. frau geht raus, sucht danach und muss dann zur centerleitung, um bescheid zu geben und nachzufragen, ob was abgegeben wurde.

nach ein paar tagen bekommt sie einen anruf von der centerleitung, ihre tasche wurde gefunden, sie möge sie bitte abholen. frau fährt überglücklich ihre tasche abholen, dort weiß man nichts von einem anruf. ihre wohnung wurde ebenfalls leergeräumt. :rolleyes:

@TE: ich hätte echt schiss, das ist absolut unkoscher, irgendwas muss da von dem "ehrlichen finder" geplant sein, ohne hintergedanken ist das bestimmt nicht passiert. komisch jedenfalls, warum der laptop zurückgebracht wurde, wenn eventuell was über den laptop und den daten gekauft wurde. absolut unnötig eigentlich, da das risiko einzugehen und beim besitzer aufzutauchen.

13. LittleMissBossy

Hast schon bei der Polizei angerufen?

Keine UL, sondern Tatsache.

Neue Putzperle bzw eine Firma, arbeiten ca. einen Monat, Hausbewohner gehen aus -> Haus leergeraeumt. Putzfirma hatte Schluessel nachgemacht. Alles weg. Familienerben usw ebenso.

Meinen Eltern Mitte der 80er passiert.

14. Helen

Was mir mal passiert ist, ich hab in der Firma (wir haben dort eine Bank mit einem Automaten) Geld abgehoben, war kurz abgelenkt und hab vergessen, das Geld einzustecken. Hinter mir war gleich eine Frau. Ich bin Minuten später zurück, Geld war weg (wird, wenns keiner nimmt gleich wieder vom Automaten eingezogen). Die Bankangstellte hat dann nachgeschaut, das Geld wurde entnommen. Ich hab dann nochmal abgehoben, weil ich das Geld brauchte. Unser Eingang ist aber totalvideoüberwacht, ich hab einen ziemlichen Wirbel gemacht, sie haben die Bänder angeschaut, aber nur mein zweites Abheben gesehen (obwohl ich drauf hingewiesen hab). Auf die Bänder hatte ich aus Datenschutz keinen Zugang.

Entweder hat die Frau den Wirbel mitgekriegt oder Schiß bekommen, daß sie belangt werden könnte. Sie hat das Geld auf jeden Fall in der Nacht bei der Polizei abgegeben und es wurde mir gut geschrieben. Und daran, daß sie eine ehrliche Finderin gewesen ist (wie mir die Bankangestelle am nächsten weismachen wollte), glaub ich nicht. Die Frau hat mich ja weggehen sehen, sie hätte mich drauf aufmerksam machen können. Ich war ja Minuten später wieder unten ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden