1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

langzeitstillen finde ich abartig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinapint, 2 Januar 2009.

1. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Geh jetzt hab ich soviel lachen muessen, dass mein am Busen lahnendes schlafendes Kind fast aufwachend gegrunzt hat. !!!!!!!!!!!!!!! Ha ha ha ha

2. MOMENT du hast einen mann mit milcheinschuß zuhause? stillt der :shock:

3. LittleMissBossy

Im Nachhinein gesehen wuenschte ich wir haetten es versucht - den Kleinen anzulegen. Da waere er sicher an den Brusthaaren dastickt :)
    Heute waere ich fuer das Experiment bereit, aber in der 2. Lebensnacht war ich doch wohl eher - wie nennen wir es - hysterisch. :D

4. org. echt. heftig.
    ich habe von historische personen gelesen die angeblich oder auch bewisenermaßen gestillt haben, habe es aber ehrlichgesagt eher ins *märchen, sagen und legenden* abgeschoben. oag.

5. LittleMissBossy

Mein Holder ist ein Weichei. Ich liebe ihn dafuer :)
    Er ist sehr sensibel, einfuehlsam und extrem gefuehlsbetont. Kann auch weinen, eigentlich sogar oft (liegt im Auge des Betrachters wie oft wirklich oft ist).
    Das war entweder in der 2. oder 3. Nacht - ich glaub in der 2. - da hat der kleine Mann so geweint, dass es den grossen Mann so beruehrt hat und er musste auch weinen (ja ja ich liebe mein Weichei) und dann ploetzlich hat die Brustwarze zum tropfen begonnen. Und nein es waren nicht die Traenen, denn die Fluessigkeit war zwar minimal, aber milchig. Wir - seine Mama und ich - glauben, dass er gefuehlsmaessig so eingetuned war, dass auch bei ihm Hormone freigesetzt wurden durch das hilflose Gebruell. Am 3. oder 4. Tag hatte ich dann den Milcheinschuss und kein Gebruell mehr. Nie wieder bis dato zumindest :)
    Und die laktierende maennliche Brustwarze ist wieder ganz normal geblieben - trotz gutem Zureden :)

Mir ist schon klar, dass andere Maenner auch sensibel und liebend sind und sie trotzdem nicht laktieren - Ich will da bitte keinem Mann was unterstellen ;)

6. org wie gesagt, ich habe öfter von diesem phänomen gelesen, aber eben nie von einem RL mann gelesen der das kann (dein holder ist im moment sowas wien superheld für mich *gg*)

aber weicheier mag ich nicht. :D wenigstens ned so offensichtliche, ich weiß auch nicht aber wenn ich wen flennen seh....ach ich sags lieber nich *g*

7. LittleMissBossy

Na ist er halt ein weinender Superheld. :)

8. :herz2:

ja du er ist mir sowieso ur sympathisch.
    weißt ich mag männer/frauen die so gefühlsbetont nicht als partner haben. aber als freunde sinds super.

9. LittleMissBossy

Ich gebe ihn eh nicht her :)

10. Berthold

Berthold Gast

Ich sehe hier genau eine mit psychischen Problemen. IMHO ziemlich massiven, aber da endet meine Kompetenz.
    So, und jetzt dürfen alle raten, wer gemeint ist.

11. die tilda!!! die kranke schwester!

12. Berthold

Berthold Gast

Ha - wieder eine mit 3 Rufzeichen! Erwischt! :p :D

13. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Ja im ganzen Post hast dus eh geschrieben.

Ich meinte, was wäre z.B.: wenn die Brust in der schwangerschaft nicht gewachsen wäre (das würde heissen, dass du zuwenig Brustdrüsengewebe hättest) oder noch Reste der Plazenta in dir wären, dann hättest nämlich auch Tage später noch keinen Milcheinschuß und da könnte dir auch die LLL nicht wirklich weiterhelfen.
    Wie gesagt ich finds gut, dass es Bröselmilch gibt, hab von Beginn an welche zuhause, weil ich mir nie Gedanken übers Stillen gemacht hab. Es aber von Anfang an super funktioniert hat.
    Eine gute Freundin von mir musste zufüttern, ja richtig musste, weil der Kleine Mann von der 5. bis zur 10. Woche mit nur stillen leider nur 200g zugenommen hatte, glaub ich. Also viel zu wenig. Sie hat davon aber eine ganze Woche dauerstillend auf der Couch verbracht um die Milch anzuregen. Nur so als Beispiel warum es doch gut ist, dass es Bröselmilch gibt

14. 04Cinderella

04Cinderella Gast-Teilnehmer/in

Offensichtlich gehts der TE um gestillte Volksschulkinder?
    Ich glaube nicht, dass sie da soviele in der Öffentlichkeit finden wird? Also wo hat sie das Problem?

15. Mimi27

@berthold:

passt jetzt überhaupt net zum thread der psychisch gstörten, aber ich musste eben lächeln als ich deinen signatur-spruch gelesen hab!
    mah bitte, is das dein sohnemann der diesen äußerst niedlichen ausspruch getätigt hat?
    entzückend!!!!!!!!!! (10 Rufzeichen.)

16. Scully76

Scully76 Gast-Teilnehmer/in

auch offtopic aber zu berthold passend:

mein kleinster ruder ist am ersten schultag in der volkschule abgehaut und heimgegangen. auf die entsetzte frage meiner mama, was er denn schon zuhause macht kam die antwort: "weisst mama, das is nix für mi. i will mei leben nu a bisserl genießen" :D

17. LittleMissBossy

@Zufuettern
    Ich sehe das nicht unbedingt so, dass man da gezwungen zufuettern muss. Erstens handelt man sich eine Saugverwirrung ein und dann trinkts eventuell noch weniger und zweitens je weniger das Baby an der Brust trinkt desto weniger wohlnaehrende MuMilch wird produziert. Alles ein Teufelskreis. Diese Massstaebe an denen Babys gemessen werden basieren alle auf Broeselmilch gefuetterten Kindern - ein gestilltes Kind ist erwartungsgemaess darunter und solange es sich gut entwickelt finde ich das alles eine ziemliche Hysterie ums Gewicht. Am besten waere gewesen das Baby lange an einer Seite an zu legen, damit viel Hintermilch kommt, die fettig ist.

Ich hatte eine Hausgeburt und nach ca. 2 Wochen hat mich niemand mehr zu Hause aufgesucht und es gibt auch keine weiteren verpflichtenden Besuche beim Arzt. Ich selbst gehe in die offene Klinik jeden zweiten Montag und lasse dort meinen Sohn wiegen - aus Interesse. Jetzt derzeit nimmt er auch kaum zu. Aber ist auch sehr aktiv. Wenn ich aber freiwillig nicht gehen wuerde, dann wuesste absolut niemand wie schwer oder leicht er ist.

18. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Meine Brust ist auch nicht gewachsen, selbst beim Milcheinschuss nicht. Hab immernoch die selbe BH Größe wie vor der Schwangerschaft... für mich war trotzdem schon in der Schwangerschaft klar, ich stille, egal was da kommt. Und mein Kind nimmt trotz gleichgebliebenen Busen durchschnittlich 1/4 kg in der Woche zu :eek:

Mein kommentar zu diesem Thread: Einfach super erheiternd :D

19. es ist immer wieder eine freude! :D

!!!!! fünf sinds :D was sagt uns das?

20. LittleMissBossy

Nicht nur die Unterhose, sondern auch den BH am Kopf? Mit Stilleinlagen! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden