1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

langzeitstillen finde ich abartig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinapint, 2 Januar 2009.

1. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

@Tinapint: warum reagierst du nur auf die sarkastischen Postings? Möchtest du nicht zu den sachlichen etwas beitragen oder weißt nix drauf?
    Tilda und einige andere haben vollkommen recht! bevor du das Naturbeispiel aufgreifst, solltest du dich mal genauer informieren wie das ganz genau abläuft.

Wenn alles ganz nach deiner Meinung ,"natürlich" laufen sollte könnte ich dir ganz sarkastische Beispiele nennen:
    Du dürftest dich nicht rasieren, egal ob Achseln, Beine, Intimbereich- die Behaarung hat ja einen Sinn.
    Frühchen dürften auch nicht medizinisch versorgt werden, man sollte der Natur ihren Lauf lassen.
    Es dürft ja auch keine Flaschennahrung geben- ist das nicht schrecklich unnatürlich einem Menschenkind Kuhmilch zu geben?
    Und so weiter........

Bestimmt findest du gerade den Punkt mit den Frühchen verletzend?
    Sehr ,sehr viele hier fühlen sich auch verletzt, angegriffen, weil du ohne nachzudenken, deine mehr als blöde Meinung reinschreibst. Du darfst dich nicht über die Reaktionen wundern oder beschweren.

Tinapint, ich gereife hier eigentlich nie wem persönlich an, aber so eine wie dich ist mir noch nie untergekommen. Ich bin echt fassungslos, wütend und traurig, dass es echt Menschen wie dich, mit so einer bösartig provokanten Meinung gibt- über eine Sache die ganz natürlich ist, die von der Natur so geplant ist.
    Aber Naturkunde dürft nicht so deins sein;) Warum heißt ein Milchgebiss wohl Milchgebiss?Kleiner Denkanstoss....

2. .Nicole.

.Nicole. Gast

Liebe Tintapint!!!!! Ich würde mit deinen gewählten Worten hier echt aufpassen!! So wie man in den Wald schreit so kommt es zurück!!

Denn gerade auch DU bist so eine Forums Kandidatin, die immer wieder das Forum aufsucht um Antworten auf ihre Fragen zu bekommen! Nur mal blöd wenn gerade diese Leute dir die Frage beantworten könnten, die du zu tiefst beleidigt hast!!!

Du solltest besser still und dankbar bei deinem Frühchen sitzen, als dich hier vorlaut abzulassen!!!:boes::rolleyes:;)

3. Mimi27

VIP: :Silber

@nadz:

GANZ GENAU auch meine meinung!!

4. Mimi27

ich frag mich, wie die liebe tinapint reagieren würde, wenn jemand ins frühchenforum "eindringt" und die meinung vertritt frühgeborenen kindern medizinische betreuung zu gewährleisten sei ABARTIG??
    fühlt sie sich dann auch persönlich angegriffen? traurig?
    oder ärgert sie sich einfach nur maßlos darüber, dass jemand ohne hirn so nen bockmist verzapft wie sie es hier getan hat?
    hmm, schwere frage die sie wahrscheinlich nicht beantworten wird.

(ich persönlich find sie einfach nur zum :vomit:).

5. CosmasMama

CosmasMama Gast

Es war einmal eine ambrosia30 dessen aussagen nicht weniger zickig waren, lange ist Sie aber hier nicht geblieben...

6. knuffi82

knuffi82 Gast-Teilnehmer/in

meine ist knapp 16 monate u sie stillt noch sehr viel! sie kostet gern überall u wenns ihr schmeckt, kann sie auch richtig reinhaun!
    kiga kind ist sie noch lang nicht, aber ich richte mich ganz nach ihr - sie weiß am besten, was sie braucht u was gut f sie ist!

7. LittleMissBossy

Tinapint, Tittipint klang doch viel besser.

Ist dir klar was in Broeselmilch drinnen ist? Und das gibst du deinem Fruehchen? Ist dir klar wie sehr gerade ein Fruehchen von MuMilch - auch gespendeter - profitieren kann?

8. Brigitte32

Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

hallo hab bis jetzt fast nur gelesen aber jetzt schreib ich auch etwas hab zwillinge konnte leider nicht stillen somit keine andere wahl gehabt flaschi zu geben das was du schreibst geht allen frühchen mamis was an ich finder stilln toll das beste was es gibt fürs baby meine meineung baby und kleinkind aber mit 4 oder 5 jahren finde ich es nicht mehr für richtig so das war meine meinung jedem das seine :wave:

9. LittleMissBossy

Ich bin noch keine LZS-Mama mein Kind ist erst 5 Monate alt, ich bin aber eine der wenigen, glaube ich zumindest, denen von Anfang an klar war, dass es keine Alternativen zur MuMilch gibt (fuer mein Kind) und ich immer auf seine Beduerfnisse eingehen moechte. Und dazu gehoert auch Selbstabstillen.
    Ich habe meine Mutter meine heute 10jaehrige Schwester stillen sehen bis sie 3 war und ich habe eine Bekannte, die ihr ueber 4jaehriges in der Oeffentlichkeit ueberall stillt. Als ich letztere zum ersten Mal sah (mit Tochter und juengerem Baby am Busen) hab ich sehr wohl erstaunt geschaut, aber niemals war ich angewidert, schockiert oder gar pikiert. Von dem Moment an war mir klar - sofern mein Baby das will - sehr gerne. Und wenn man sich dann in spezielle Literatur reinliest dann gibts sowieso kein Zurueck mehr.

Zu Literatur faellt mir Terry Pratchett ein - was hatten dessen Geschichten nun mit Tittipint oder mit LZS zu tun? :)

10. LittleMissBossy

Bin mir nicht sicher, ob ich den Satz jetzt aufgrund der Grammatik richtig verstanden habe.
    In diesem Thread macht es durchaus Sinn alles zu lesen, denn einfach so greife ich hier keine Fruehchen-Muetter an.

Das mit dem Nicht-Koennen ist so eine Sache - fuer mich haette es keine Alternative gegeben. Mag durchaus sein, dass in gewissen Situationen zufuettern noetig ist, aber ich haette bei jedem Schluck ein schlechtes Gewissen und wuerde allles daran setzen, um meinem Kind - frueh oder nicht - Muttermilch zu geben.
    Es gibt ganz viele Moeglichkeiten einem Kind Muttermilch zu verabreichen - Moeglichkeiten in denen Flaschen oder andere kuenstliche Sauger nicht vorkommen.

Wir sind hier aber im LZS-Forum und ich poste dies nicht zur Provokation im Fruechen oder Flascherl-Forum (gibts das?) - sei bitte auch angemerkt.

11. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Kannst du die bitte näher erläutern?:confused: Ich bin ja schon ziemlich lange "aus dem Geschäft", meine Jüngere ist fast 14 und ich stille schon seit 10 Jahren nicht mehr. Wahrscheinlich bin ich durchs LZS auch vorzeitig senil geworden, jedenfalls kann ich mich an keinen einzigen Vorteil des Flascherls erinnern, also bitte klär mich auf...

12. Daisy1307

Daisy1307 Gast-Teilnehmer/in

wow, was isn hier los? *g* kaum schaut man ein paar tage nciht rein, verpasse ich doch fast die wichtigste diskussion aller zeiten :boes: geht ja gar nicht, was meint ihr, sollt ich gschwind abstillen, bevor das zweite kommt, weil sich wohl wer erregen könnt, wenn ich dann tandemstille, und das vielleicht sogar noch in der öffentlichkeit???
    oder brauch ich doch eher einen psychodoc, weil ich meinen geltungsdrang sonst nicht ausleben kann... hmmm ... *überleg*

:D:wave:

13. chymara

chymara Gast

nix-es ging um die rufzeichen in ihrem posting- lt. terry bestimmt die anzahl der rufzeichen den grad des wahnsinns oder so ähnlich..

14. ach ich freu mich immer wenn jemand drei oder fünf rufzeichen macht :D

15. chymara

chymara Gast

hä? was erwartest du denn wenn du hier einen so beleidigenden thread startest? dass dir alle wohlwollend auf die schulter klopfen und sagen: gut gemacht? selbstverständlich nehmen es die lzs-mamis persönlich-auch wenn du meinst dass es nicht persönlich war.
    und du wirfst ja schon wieder mit beleidigungen um dich.
    und wenn du schon toleranz predigst-vielleicht kehrst du mal vor deiner eigenen haustür-die lzs-mamis hier akzeptieren doch dass jemand nicht lzs möchte-nur du akzeptierst es umgekehrt nicht.
    ich versteh ehrlich gesagt dein problem nicht-wie man in den wald reinruft kommts normal auch zurück...

16. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab echt kein Problem mit LZS.
    Ich weiss auch noch nicht wielange ich Jana stillen werde, zuhause hab ich auch kein Problem damit, in der Öffentlichkeit auch nicht, ausser wenn sie mal so groß wird und sich einfach "selbstbedient" sprich mich auszieht. Hab kein Problem damit wenn sie fragt, aber einfach hergehen und mir das T-Shirt runter oder raufziehen wirds sicher nicht spielen ab einem gewissen Alter (schätze mal ab 2 ca)

@littlemissbossy
    du hast ja im Stillen-Forum auch mitgeschrieben wegen den "körperlichen Gründen des Nicht-Stillen" Könnens. Mich würd echt interessieren was du dann gemacht hättest. Ich weiss ja nicht wie es in England ist, aber in Österreich gibt es nicht oft die Möglichkeit Muttermilch zu bekommen. Soweit ich weiss kostet 1l auch €80, weil steriliesiert usw. und €80 in 2 Tagen ist schon sehr heftig (und das auch nur wenn das Baby realtiv wenig trinkt)

17. lena0809

lena0809 Gast

ich finde diesen wunsch von der TE aus der vergangenheit recht witzig in bezug auf ihren tread hier...

also in diesem sinne, was ich selber verlange, sollte ich ebenfalls einhalten...:D:cool:

zum LZS: ist eine tolle sache und jeder tag mit mumi ein gewinn. ich hatte mich auf LZS eingestellt, elias war da anderer meinung... schade... respekt jeder mutter, die dies lange macht!

liebe grüße,
    lena.

ps: beitrag stammt aus einem anderen tread, weiß nicht, wie ich das datieren kann, damit das "zitieren" richtig ist...

18. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Das hat sie am 15.04.2008 geschrieben.
    Finds auch schade, dass man von anderen akzeptiert werden will, aber andere wieder nicht akzeptiert

19. lena0809

lena0809 Gast

danke für das datum. vor allem verstehe ich die motivation nicht, einen solchen tread zu starten... langeweile? nichts zu tun? mangel an hobbies?

meine freizeit kann ich sinnvoller füllen...

liebe grüße,
    lena.

20. -Maria-

-Maria- Gast-Teilnehmer/in

Wenn du hier schon mit dummen Vorurteilen kommst, dann muss ich dir gleich meines entgegen halten: Nach deinem ersten Post hatte ich sofort ein klares Bild von dir - Hausfrau, frustriert, gelangweilt, ungebildet, kann selbst nicht stillen. Sitzt zu Hause, langweilt sich und anstatt ein Buch zu lesen (wie wär's damit? würde deiner Bildung vielleicht gut tun!) , geht sie ins Forum um Leute zu provozieren... Eigentlich sind da Argumente sowieso fehl am Platz.
    Und dieses Post von dir, hat mir meine Meinung bestätigt.
    Du suchst nur streit - wahrscheinlich eine Masochistin? - und ich kaufe dir nicht einmal ab, dass das tatsächlich deine Meinung ist. Denn selbst wenn es so wäre, wärst du wohl kaum so dämlich, es hier ins Forum zu schreiben! (Siehe oben: Masochistin?)
    Du bist die allerletzte, die sich über Vorurteile beschweren darf, schließlich war dein Post ja ein einziges Vorurteil! Fällt dir nicht selbst auf, wie lächerlich das eigentlich ist? :D
    Außerdem: Was geht dich denn das bitte an, wer wie lange stillt? Überschätzt sich da Madame nicht ein bisschen?!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden