1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

langzeitstillen finde ich abartig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinapint, 2 Januar 2009.

1. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Bitte die Doku will ich auch sehen!! :D

2. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

:D:wave::cool: ja bitte ich auch!!!!!!!!!!!
    lg
    christl

3. jaja ich rüste eh schon mein equipment für die safari tour :D

4. Dorothea

Dorothea Gast

*lol* Tittipint bitte komm doch wieder du hast so einen schönen Spitznamen bekommen. *stolzsichselberaufdieSchulterpatsch*

Komm und erzähl uns noch eine schöne Geschichte aus dem Reich der Primaten oder noch besser von den Barbaren in Langzeitstillien die wo wohnen bei den sieben Stillzwergen über den sieben Stillbergen. :wave:

5. miki27

miki27 Gast-Teilnehmer/in

:D das is ja echt zu einem sehr unterhaltsamen Thread geworden
    lg Michaela

6. kein problem, wenns für dich so ist.

aber du wirst es ertragen müssen, dass viele viele andere es nicht so sehen ;) .

trotzdem könnte ein psychisches problem dahinterstecken, warum du solchen ekel empfindest wenn kinder an der brust ihrer mutter trinken- denk mal drüber nach ob du nicht doch eine ursache finden kannst. ist irgendwie so, wie wenn du es abartig finden würdest, wenn dein nachbar ein butterbrot isst-

7. Margit1406

Margit1406 Gast-Teilnehmer/in

Jetzt habe ich einen Tag über diese Aussagen nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass kein Mensch so boshaft, beleidigend und gemein reagiert, ohne, dass er selber irgendwie angegriffen wurde.

Sollte jemand dein Nichtstillen verurteilt haben, oder sonst irgendwas, diskutiere deinen Frust bitte mit diesem Menschen und nicht mit fremden Personen.

Sollte meine Theorie nicht stimmen und du nur als Lust und Laune andere Menschen einfach so beleidigst, dann bemitleide ich dich, denn so jemand wird mit der Zeit sehr sehr einsam sein.

Würde dich meine Situation - warum ich LZSin bin - interessieren?

lg
    eine Mama, die Kind 1 nach 2 Wochen kampflos und ohne schlechtem Gewissen abgestillt hat und Kind 2 mit 25 Monaten immer noch stillt ;)

8. Tinapint

Tinapint Gast-Teilnehmer/in

herrliche szenen!!!

so gefällt mir das!!!

weiter so!!!!!

9. komm sei nicht so verhermt ;) .
    ob du es magst oder nicht sei deine sorge. ich hoffe, dass es nicht daran liegt, dass du nicht konntest, denn das wäre natürlich traurig.
    wenns nur eine allgemeine abneigung ist, dann sei sie dir vergönnt - aber du solltest dir im klaren sein, dass den betreffenden müttern, die du abartig findest es warhrscheinlich egal ist, ob du ihr langzeitstillen gut oder schlecht findest und es wird wohl keinerlei einfluss auf deren oder deren kinder stillverhalten haben.

ich finde zb. flaschennahrung unnatürlich, obwohl ich glücklich darüber bin, dass es diese möglichkeit gibt, da natürlich dies vielen kindern das überleben sichert die in vergangenen zeiten ohne muttermilch verstorben wären. jetzt steht es jeder frau frei ob sie ihrem kind die beste oder das zweitbeste nahrung gibt- sei es gezwungenermaßen, oder weil sie halt nicht stillen möchte-.

und! du hast zweimal drei und einmal fünf rufzeichen gemacht :D

kennst du terry pratchett?

10. die beste frage in dem thread.

11. CosmasMama

CosmasMama Gast

Es gibt hier auch Menschen die es gut mir Dir meinen. Es sind nicht alle auf Kampfkurs. Ich denke, Du hast sehr sehr viel gelitten, es steckt vieeeeel Wut und Trauer in Deine Antworten und Meinungen.

Es sei Dir unbenommen was Du denkst, aber Dialogfähigkeit in diesem Thread ist Dir bestimmt nicht anzutrauen.

Es Tut mir Leid für Dein Früchen (habe auch eine zuhause, die ich aber stillen konnte)

Es tut mir Leid und ich empfinde wirklich tiefste Empathie für Dich, aber nichtmal das kannst Du zulassen...und das ist sooooo schade! Ich wünsche Dir schöne, geduldige, kluge Menschen um Dich die Dich wirklich auffangen können :hug:

12. Margit1406

Margit1406 Gast-Teilnehmer/in

:( na geh! Ich wollte wirklich deine Beweggründe wissen.

Auch wenn mich jetzt wer steinigt, ich hatte bezüglich Langzeitstillen mal so ähnliche Gedanken - ich war 20 Jahre jung, dumm, naiv und war der Meinung, dass ich die einzige Mutter wäre, die Ahnung von babygroßbekommen hätte :D.

Ich verstehe sogar teilweise so eine Verbohrtheit, man muss wahrscheinlich mal etwas Anderes erleben, dass man (ich auf jedem Fall) vieles kapiert.

13. babybear

babybear Gast

so jetzt meldet sich noch eine Flascherlmama zu wort:

Ich finde stillen nicht abartig, aber so wie eine Userin erwähnt hat über 5 Jahre finde ich schon ein wenig heftig, und würde auch so :eek: schauen wenn ich sie sehen würde, bzw. würd ich mir meinen Teil denken. So bis KiGa alter finde ich es aber , für mich persönlich, ok, und es stört mich auch nicht wenn ich es in der Öffentlichkeit sehe.
    Aber gut, ich bin sicher auch nicht eine von den Mamas die ihr kind die Flasche bis 4 geben, weil ich es nicht will.

Ich hätte nur ein paar fragen an die LZS-Mamas:
    Bekommen eure Kinder andere sachen auch zum essen, oder stillt ihr die voll?
    Was bewegt einen, ein KiGa Kind noch zu stillen? (es ist eine ernstgemeinte Frage, ohne das ich euch kritisiere, nur es interessiert mich sehr, da ich die Flascherlvorteile schon sehr schätze, und mein kleiner ist 7 monate alt)

Lg

14. miki27

miki27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Natürlich bekommen sie auch anderes zu Essen. Alles was sie wollen genauso wie Flascherlkinder ja auch ab einem gewissen Alter essen.
    Hmm was bewegt mich dazu ganz einfach die Bedürfnisse von meinem Kind :)
    Lg Michaela

15. Lapin

Lapin Gast-Teilnehmer/in

[
    Ich hätte nur ein paar fragen an die LZS-Mamas:
    Bekommen eure Kinder andere sachen auch zum essen, oder stillt ihr die voll?
    Was bewegt einen, ein KiGa Kind noch zu stillen? (es ist eine ernstgemeinte Frage, ohne das ich euch kritisiere, nur es interessiert mich sehr, da ich die Flascherlvorteile schon sehr schätze, und mein kleiner ist 7 monate alt)

Lg[/quote]

Mein Sohn ist 19 Monate und isst klarerweise auch andere Sachen, eigentlich alles was wir auch essen, aber ab und zu will er halt Mumimilch haben.
    Zu deiner 2. Fragen: Ich stille noch weil mein Kleiner das so will und ich fest der überzeugung bin, dass mein Kind weiß was ihm gut tut und ich das Stillen langsam langsam auslaufen lassen werde, da ich auch nicht immer mag bzw. wieder arbeiten gehe. Aber es gibt Situationen da braucht er es einfach und es ist super praktisch wenn er traurig oder wütend ist, und ich bin zu faul für das ganze Herumgetue mit Flascherln.
    Ich schätze den Busenvorteil:D

16. Tinapint

Tinapint Gast-Teilnehmer/in

es ist genau das herausgekommen, was ich gedacht habe (es werden sich schon die richtigen angesprochen fühlen): ;)

duch die persönliche betroffenheit (die ja keine ist, da ich ja niemanden persönlich angegriffen habe), habt ihr lzs weit, weit unter die gürtellinie (frühchen besser sterben lassen, da es nicht natürlich sei, sie aufzupäppeln, etc...) gezielt und geschossen.

und: ihr habt euch lustig gemacht wie die volkschulkinder (die ihr an euren brüsten hängen habt): grausam und ohne nachzudenken. :eek:

und: ihr habt unterstellt wie die weltmeister (te sei nie gestillt worden, sie habe hässliche brüste, sei frustriert, etc... (übrigens alles bullshit). da wart ihr euch einig - und das ist mehr als bedenklich. traurig. :(

ich habe sowas in der art erwartet. was mich aber wirklich schockiert hat war die aussage von "Tilda" - dachte nicht, dass ihr so weit gehen würdet. :eek::eek::eek::boes:

unglaublich, die meisten (nicht alle!) lzs müssen wirklich eine gehörige schraube locker haben, wie die kampfgelsen. (als würden ihre kinder ihnen auch das gehirn raussaugen): wollen akzeptiert werden und toleranz von den anderen, haben aber keinerlei toleranz und akzeptieren keine anderen meinungen.

also, in diesem sinne muss ich euch wohl noch "viel spaß" wünschen (denn den habt ihr ja offensichtlich) beim maul zerreißen, eventualitäten an den haaren herbeiziehen und beim bösartigen abreagieren! :wave:

17. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

sag mal tinchen, wo haben sie dich denn laufenlassen???

18. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Du schnallst aber auch garnichts, oder?
    Du bemerkst Sarkasmus nicht mal, wenn man ihn Dir vor die Nase hält.
    Du hast hier den natürlichen Lauf der Dinge ins Spiel gebracht, nicht ich, ich hab Deinen Ball nur aufgenommen und auf Deine Situation umgefärbt.
    Jeder hat es geschnallt, nur Du nicht. Schau mal über Deinen Tellerrand, Du unsägliche Person und lern mal was über Toleranz.
    Ließe man der Natur ihren Lauf, so wie Du es forderst, wäre Dein Kind nicht am Leben und wir würden alle bis zum Zahnwechsel unserer Kinder stillen, so ist es nämlich in der Natur vorgesehen.

19. hm? erstmal ist jemand- keine ahnung wer das genau war? -zu weit gegangen indem sie meinte die frauen hätten ein psychisches problem, wenn sie ihren kindern solange diese wollen die brust geben (möglicherweise hat betreffende frau einen huscher, möglicherweise ist sie nur frustriert, weil es bei ihr nicht klappte, wasweißich).
    ups! das warst ja du!
    nochmals: im grunde bleibt es dir überlassen ob du stillen ablehnst oder nicht, ob du selbst beim nächsten kind stillen möchtest oder nicht...... wie auch immer. allerdings frauen als abartig zu bezeichnen, oder ihnen psychische probleme zu unterstellen WEIL sie stillen (und zwar länger als "gesellschaftlich in unseren breiten geduldet") lässt tief blicken und es ist fraglich, ob man so jemanden ernst nehmen kann oder soll.

werde mit deinem flaschenkind glücklich, aber sie so nett und lass die frauen solange sie und die kinder es wollen stillen ohne irgendwelche krankhaften phantasieen deinerseits an ihnen abzulassen.

20. TheQueen

TheQueen Gast-Teilnehmer/in

GENAU MEINE WORTE !!!

Wir sind alle psychisch Gstörte, die nur anderen auf´n Wecker gehen wollen und unseren Kindern den Busen in den Rachen stopfen, ob´s wollen oder nicht...

:fingerzeig:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden