1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

langzeitstillen finde ich abartig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinapint, 2 Januar 2009.

1. Tymora

Tymora Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es toll, dass Du Dir diese Gedanken gemacht hast und dass Du das hier postest! :daumenhoch:

Ich glaube nicht, dass sich nicht stillende Mütter und LZS-Mütter so auf Anhieb erkennen würden. Ich denke nicht, dass man so schubladisieren kann.
    Sicher wirst Du LZS-Mütter finden, die im selbstgestrickten Pulli, selbstgebatikten Rock, Jesusschlapferl und Jutetasche herumlaufen werden und dabei an einer Bio-Pastinake knabbern... aber Du wirst genauso viele finden, die im Businesskostüm und den Designerschuhen herumlaufen.
    Du wirst welche finden, die politisch links stehen und solche, die politisch rechts stehen.
    Du wirst Fahrradfahrerinnen und Porschefahrerinnen finden.
    Keine hat einen farbigen Punkt auf der Stirn, an dem erkennbar ist, wie lange sie ihr Kind gestillt hat.
    Richtig absichtlich reinbeißen tun die wenigsten... weil das nämlich ganz schnell zum Entzug der Brust führt, unabsichtlich beißen kommt manchmal vor, weil ein neuer Zahn noch ungewohnt ist oder weil das Kind gerade einschläft und den Kiefer reflexartig zumacht.
    Ob jemand Silikon in ihren Brüsten spazieren führen will oder nicht, ist mir ehrlich gesagt sehr wurscht. Wenn ich sehr kleine Brüste hätte und überzähliges Geld, würd ich mirs vielleicht auch überlegen. Das ist für mich sicherlich kein Reizthema.
    Das mit der Windelwurst ist was Anderes: mir tuts im Herzen weh, wenn ich ein ganz, ganz kleines Baby sehe, dem das Flascherl mit Windel ins Wagerl befestigt wird, weil ein so kleiner Zwerg einfach die Nähe beim Füttern braucht.
    Wenns einmal ausnahmsweise ist, sag ich sicher nix oder wenn ein Baby/Kleinkind das Flascherl schon selbst halten kann, schon gar nicht, aber bei Neugeborenen finde ich es einfach falsch.

2. voll meine meinung. vorallem das mit der nähe beim füttern. ich glaube auch das sich viele esstörungen dadurch entwickeln können das mensch essen von menschlicher nähe trennt.(privattheorie)

3. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

schön das ich meine umgebung bekehren konnte und jetzt nur mehr 98,75% der österreicher das lzs abartig finden ...

ich kenne beide seiten. mini wird noch immer gestillt mit ihren knapp 17 monaten. die große ist mit flascherl groß geworden. mir würde es nie in den sinn kommen eine mama deren kind flascherl bekommt runter zu machen.

warum gehört es nicht an den busen der mutter? muss es denn unbedingt eine flasche bekommen? meine große kuschelt sich auch liebend gerne an meinen busen. bis ins schulalter hoff ich doch das meine kleine sich abgestillt hat. :D

gut das lies das ganze doch erst gar ned. es zwingt dich keiner dazu. :boes:

was nicht ist kann ja noch werden. :D

:goodpost:

ja unbedingt. ziehst du dich zum essen nicht aufs klo zurück? also wirklich ... :boes: du bist grauslich. :D

4. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Sehr schoen was du in deinen letzen beiden Posts geschrieben hast.
    @Oeko - ja da hast du schon recht. Ich bezeichne es zwar nicht gern als Oeko, da man damit immer den "Birkenstocktragenden Koerndlfresser" (Wortlaut meines Vaters) verbindet. Ich hatte eine Hausgeburt, ich bade mein Kind selten und nicht in Chemie, wir waschen mit Waschnuessen, ich habe keinen Kinderwagen, wir schlafen alle in einem Bett und wir verfuettern keine Breis. Nur mit den Stoffwindeln hab ichs nicht so, die verwende ich nur zeitweise, dafuer aber Oeko-Wegwerfwindeln :D
    Also ich wuerde es wie gesagt nicht oeko bezeichnen, aber ich denke du meinst es in diese Richtung gehend.

Und wegen Silikon - meine Schwiegermutter hat 4 Kinder knapp ein Jahr gestillt und sich nach dem abgeschlossenen Kinderwunsch den Busen silikonteschnisch richten lassen.
    Daher ist mein Holder dem gegenueber recht locker eingestellt und sagt immer - ich kanns mir aussuchen - entweder Silikon oder Waescheklammer zum aufrollen und festklammern spaeter mal ;)

5. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Dein Posting ist traurig. Mehr kann man dazu nicht sagen. Du willst tatsächlich behaupten, dass es normal ist, wenn eine Frau beim Frauenarzt sexuelle Gefühle hat? Sorry, aber ich glaube, da bist Du eine Ausnahme und nicht die, die nichts empfinden.

Dein Baby hat wohl Deine Ablehnung gespürt und entsprechend gehandelt. Und diese blöde Aussage "hätte ich ihn/sie verhungern lassen sollen" ist sowas von heuchlerisch.

Alleine Deine Ausdrücke "an der Brust rum saugen" und Du implizierst, dass ein 4-jähriger einer erwachsenen Frau sexuelle Gefühle machen kann! Du hast ja eine sehr komische Ansicht, wenn Du das wirklich glaubst und ich glaube fast, Du solltest Dir einen Therapeuten suchen. Du siehst doch in jeder Mutter eine Pädophile.Oder glaubst, dass man sexuelle Gefühle NUR und AUSSCHLIESSLICH beim stillen erweckt? Lässt Du Dich von Deinem Kind später nicht küssen und streicheln? Schiebst Du es dann weg, weil Du Angst hast, Du könntest was empfinden dabei? Wenn das so ist, dann lass' Dir bitte helfen, weil DAS ist sicher nicht normal.

lg
    Chania

6. Glaub mir, so wichtig das ich als "letzten Ausweg weils keiner glauben will" noch etwas hinzufüge das ich mir ausgedacht hab ... dafür fehlt mir erstens die Phantasie und zweitens is es mir zu wurscht ob du oder wer auch immer es glaubt oder nicht. Echt. Es ist so gewesen. Und jetzt kannst dich wieder vor deinen PC setzen und weiter :vogelzeig: machen über meine "Geschichte".

Ach ja und weils ja so viel Spaß macht und ich dir ja so gerne Gschichtln erzähl, hier noch eine. Der Kleine hat erst mit 3 Jahren begonnen zu reden. Sie arbeitet nicht sondern ist zu Hause und lässt sich von ihrem Mann aushalten. Natürlich hat die Familie davon gewusst und es auch gesehen. Es hat aber eben leider Keiner den Mund aufgemacht. Und glaubst du das was geändert hätte ? Die Frau ist verrückt!

Hinterfragen ist OK. Aber ich finde es trotzdem nicht nett wenn man wegen einer Geschichte die zugegebener Massen etwas seltsam klingt, als Märchentante abgestempelt wird. Die Leute die mich hier im Forum kennen wissen, das ich niemand bin der sich solche Sachen ausdenkt. Dafür bin ich viel zu sehr Realist.

Und zu den Verwandschaftsverhältnissen, wenn du einen Cousin hast (das Kind deines Onkels) ... ist das dann der Neffe deines Mannes ????????????????

Das ist doch nur dann sein Neffe wenn es das Kind deiner Schwester oder deines Bruders ist. Nicht das deines Onkels. Oder ?

7. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich mir schon gedacht;). Und wie ich schon schrieb, für mich wäre so langes Stillen auch nichts. (Halt schon länger als 6 Monate)

Da hast du auch recht. Bei Silikonbrüsten nur an die Damen zu denken, die sich richtige Basketballbälle implantieren lassen, ist auch sehr einseitig. Ich find es sogar gut, dass es diese Möglichkeit gibt. Ist mMn eine gute Erfindung für Frauen, deren Brust entfernt werden musste. Aber auch für Frauen, die sehr darunter leiden, weil ihre Brust sehr klein oder sehr schlaff ist.

Und die Windelwürste find ich jetzt auch nicht so tragisch. Ich hoff ja doch, dass das nur eine Notlösung im MC und nicht Standartprogramm bei der Flascherlgabe ist;).

:eek:Auch ich leiste Abbitte: Ich war dir gegenüber auch etwas grob. Ich reagiere äußerst empfindlich, wenn man Stillen in die Richtung des "Perversen" rückt. Da bin ich hypersensibel, weil es mMn das Stillen entweder kriminalisiert, oder den Kindesmissbrauch bagatellisiert. Und da gehen dann immer die Rösser mit mir durch.

Und dann reagiere ich halt auch immer ein bisschen sensibel, wenn Brust nur als "für den Mann interessant" gesehen wird. Und da halt auch, wenn Frau sich ihre (eh schöne B) Brust durch Silikon auf DD aufblasen lässt, nur um ihrem Mann zu gefallen. Das kommt aber aus einer persönlichen Erfahrung heraus.:(

8. gwhe

gwhe Gast

Hallo, Genossin. Bis auf die Hausgeburt (obwohls schon fast eine worn wär) und das Kinderwager(das brauch i, um die Einkäufe heimzuführen:D)

9. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Du hast geschrieben, es wäre Dein Neffe, das ist nicht meine Erfindung, bitte!

Es ist mMn der Cousin Deines Mannes. Für Dich ist er gar nichts, Du bist nicht verwandt mit ihm. Nur Dein Mann und die beiden sind Cousins.

lg
    Chania

10. Es ist der Cousin meines Mannes (der Sohn des Onkels meines Mannes). Das mit dem neffen war falsch. Ich komm schon total durcheinander mit der ganzen Verwandschaft. Es war aber trotzdem die Wahrheit.

Ausserdem hab ich nicht geschrieben das du es erfunden hast. Ich weiss nicht was ihr hier alle mit der "Erfinderei" von Sachen hab :confused:

11. Savanna

Savanna Gast

Danke für deine Entschuldigung. :hug:
    In einer Diskussion gehts halt auch mal heftig zu, ich bin dir deshalb net bös gewesen.

Zum Abschluss möcht ich nur noch eines festhalten, bzw. klarstellen:

Ich habe nie behauptet, dass ich selbst Silikonbrüste habe oder mein Kleiner allein im MC seine Flasche trinken muss ;)

Ich vertschüss mich jetzt aus diesem Fredl, denn im LZS-Forum hab ich ja sowieso nix verloren :wave:

12. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich auch nicht angenommen;).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden