1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

langzeitstillen finde ich abartig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinapint, 2 Januar 2009.

1. uvd

uvd Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung. ich frage mich, ob dieselben personen schon jemals in der öffentlichkeit ein eis geschleckt haben oder ne bratwurst gegessen? ob die schon jemals in einem öffentlichen restaurant waren und vor den augen aller ein wiener schnitzel gegessen haben?
    wenn ja, ist das nicht widerlich und abartig??? :rolleyes:

2. Sie haben ein Brust-Problem. Brust darf man nicht sehen - nur auf Plakaten und im Film und nur in ihrer "ästhetischsten" Form, sonst ist es widerlich. Jahrhundertelanger Katholizismus, Sexismus und 50 Jahre Werbung ohne Ende haben sie darauf eingeschworen, für Natürliches ist da kein Platz mehr. Es lebe Reglementiertes, Künstliches und Verkäufliches.

3. ich kenne einige bodybuilder, die brauchen ja bekanntlich haufenweise gute proteine, fleisch und zb auch soja sind da sehr gute lieferanten. es ibt die disskussion eben auch in den kreisen: wie wirkt sich das phytoöstrogen auf den menschl. hormonstatus aus? leider gibts da keine eindeutigen belege, es gibt fürs und wieder. trotzdessen wäre FÜR MICH sollte ich noch ein kind kriegen eher sojasäuglingsmilch als kuhsäuglingsmilch infrage kommend, wobei ich mein kind nicht vor dem alte von1,5abstillen würde. müßte ich aus wie auch immer gearteten gründen ein kind weit vor dem abstillalter abstillen wrde ich vielleicht über andere alternativen (kuh, ziegen säuglingsnahrung) nachdenken.

4. aschenputtel und 4thmommy würd ich tippen

danke.

5. mein körper ist halt nicht nur sexualbefriedigungsspielzeug für (m)einen mann. stell dir vor ich dusche auch nackt mit meiner tochter. wir kuscheln sogar manchmal nackt (nach dem duschen, FKK). und ne ich hatte dabei (wie auch beim küßen) noch nie dieselben gefühle wie mit einem mann.

sollte das bei dir der fall sein, oder bei bekannten von dir - eine psychotherapie kann bei sowas (sexuelle störungen) sehr hilfreich sein.

6. wärns lieber beim stillen blieben....

na spaß beiseite, aber eine frau die es schafft einem 4jährigen mit ihrer brust vom festen essen abzuhalten und es danach jahrelang nich schafft ds kind ausgewogen zu ernähren hat ganz anderst gelagerte probleme als das LZS.

es ist genauso wie mit veganern: da verhungert ein kind, ist die gesamte vegane lebensweise fürn arsch. aber das tausende kinder sehr gut damit gedeihen wird unterm tisch geworfen. da gäbe es sicher noch mannigfaltige beispiele.

7. da ham mas ja, das LZS war nicht faktor sondern ausdruck einer seltsamen persönlichkeitsstörung (ja ich empfindde es als persönlichkeitsstörung wenn mensch nicht will das nachwuchs wächst)

8. chymara

chymara Gast

ot jetzt: aber ich bin nicht deiner meinung. ich hasse es, wenn zu jemand in der ubahn neben mir zb einen leberkässemmel isst-oder gar eine bosna- der geruch ist so penetrant, dass mir direkt schlecht wird. er darf das zwar weil in den öffis nur rauchen verboten ist, aber ich finde es ist eine sache des anstands, andere mitreisende nicht geruchstechnisch zu belästigen-und wieso soll ich dann gehen und -in der kälte womöglich noch- auf die nächste bahn warten? seh ich nicht ein.

9. jetzt bin ich geschockt. du kannst in 4jährigen eine sexuelle komponente entdecken? wie ist das zb beim ducschen, hilfst du denen dann nicht beim penisch, scheide, popo waschen? ich wasch zb meine 4jährige cousine auch manchmal, und hab sie auch schon zw den beien getrocknet, aber obwohl ich bisexuelle neigungne habe hab ich da nie was sexuelles gesehn. wenn ich FKK bade und ich zb sehe das eine nackte 5jährige mit ihrer mutter/papa kuschelt interpretiere ich da auch nicht sofort pädophilie rein. oder wenn die freunde meiner eltern mit ihren 3und 6jährigen kindern in die sauna gehn....

echt, red mal mit einem therapeuten drüber, eine solche sexuelle fixierung auf kinder ist seltsam, meiner meinung nach. (und das ist was mich bei dir haupsächlich an die 4thmommy/aschenputtel erinnert)

10. weils mir wurscht ist:

ja ich finde dich grauslich, wenn du bei der nahrungsaufnahme deines säuglings nicht auf den nötigen körperkontakt achtest, ich bind fest davon überzeugt das die jahrtausendlange prägung: milch=brust=mutter=wärme wichtig für säuglinge ist, und find kinder denen das verweigert wird arm. wircklich arm. und bei deren müttern vermute ich eine problem mit dem eigenen körper, oder vielleicht eins mit nähe, bindung u.ä.

lg

11. Savanna

Savanna Gast

Anscheinend gibt es doch mehrere Menschen die das Gleiche denken wie ich...
    ich bin nämlich sicher nicht Aschenputtel oder 4thmammy.

Naja, wie auch immer. Ich kenn mich mit dem LZS ja auch nicht aus, weil ich das selber nicht mache.
    Wenn ihr mir sagt, da ist keine sexuelle KOmponente dabei, wirds schon so sein.

Ich kuschle auch nackt mit meinem Sohn, und ich bade auch mit ihm, und da denke ich mir sicher nix Schlechtes dabei.

Also, da habt ihr schon Recht.

Tut mir leid, dass ich sowas niveauloses unterstellt habe, es war halt eine Vermutung.

Trotzdem, irgendetwas muss auch die Mama da dran befriedigend finden - vielleicht die Nähe zum Kind, die in diesem Fall NUR die Mutter geben kann...

Jeder Mensch ist auch anders, vielleicht haben Kinder die lange gestillt wurden später auch ein super gutes Verhältniss zu Mutter. Ich bin halt froh, dass ich mich nicht dran erinnern kann am Busen meiner Mama gesaugt zu haben, ich glaube für mich würde es die Beziehung zu ihr stören.
    Aber wer weiß, vielleicht wäre ich dann auch ein ganz anderer Mensch geworden, und meine Mama wäre dann ja auch ein ganz anderer Mensch ;)

Übrigens ich glaube nicht das LZS pervers sind.
    Ich glaube eher, und das ist auch bei meiner Bekannten so, dass ihr zum Großteil sehr sensible, einfühlsame und rücksichtsvolle Damen seid, die nur das Beste fürs Kind wollen, und ihr wollt euren Kindern nicht weh tun und lasst ihnen eben die Zeit die sie brauchen bis sie diese spezielle Form der Nähe und Zuneigung nicht mehr brauchen.
    Die eine oder andere von euch ist vermutlich auch ein bisschen ÖKO angehaucht und lebt nach dem Motto Back to the Roots.

Ist ja nix Schlechtes.

Auf alle Fälle habe ich durch unsere Diskussion meinen Horizont erweitert undbin ein Stückerl toleranter geworden.

Tut mir leid, wenn ich jemandem zu Nahe getreten bin.

12. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Wow! Wenn Du DAS ernst gemeint hast (wovon ich ausgehe!), dann bist Du sicher nicht Aschenputtel! Großen Respekt vor Deinem posting! :verehrung:

lg
    Chania

13. ich bin erstaunt.

14. gwhe

gwhe Gast

Find jetzt den Beitrag nimma, wo jemand meinte, warum muss ein Kind, das schon läuft, noch am Busen hängen.

Meine Gegenfrage:
    Warum geht man ins Kino? Warum rauchen viele? Warum kuscheln wir mit unserem Partner? Warum essen wir Eis? Warum lesen wir ein Buch?

Weils wir es wollen, weil es uns glücklich macht.

Jeder, der sein Kind mit Gewalt etwas mit Gewalt wegnimmt, was dieses Kind noch zu brauchen scheint (bei Schokolade und Co entziehe auch ich meiner Kleinen ein Zuviel) soll sich jedes Verhalten, dass nicht unbedingt notwendig ist, das auch nicht gönnen. Ein neues Paar Schuhe, nur weil die alten aus der Mode sind? Unnötig. Auswärts essen? Unnötig.

Ich habs mal meiner SChwiemu gesagt, als es darum ging, meine Kleine wird zu oft gestillt und ich soll sie ins Bett legen und schreien lassen, sie hört schon wieder auf (und da war sie grad mal 2 Monate alt): Ich hoff nur, dass sie mal pflegebedürftig wird und ich sie pflegen darf. Jedesmal wenn sie reden will, lass ich sie allein im Bett. Berührung? Wozu. Essen gibts nur das, was ich für richtig halte und nur zu den fixen Zeiten. Wenn sie ausserhalb Hunger hätte, müsste sie warten. Trinken detto.
    Da hat sie dann geschaut und gemeint, das sei was anderes. Aber ich glaub, sie hat kapiert, worum es ging.

Mag jetzt sehr hart klingen, aber wer seinem Kind gegenüber die "Brutalität" aufbringt und sich durchsetzt, der muss diese auch für sich selbst aufbringen. Aber das ist es ja gerade, wir sind nur dann sensibel, wenns um uns selbst geht.

Und da gehts jetzt nicht nur ums Stillen oder Flascherl, sondern um alles, was wir unseren Kindern nicht gönnen, obwohl sie es brauchen.

15. biene18

biene18 Gast

laso ichhab jetzt immer mitgelsen und will jetzt auch mal was sagen.
    erstens wieso vergleicht ihr immer brustr trinken mit 4 jahren und flascherl trinken mit 4 jahren .klar ist flascherl trinken schöner anzusehen als ein kind das an der brust hängt. auch ist es was anderes wenn das kind mit einer kuscheldecke herumläuft wie wenn es bruist rennt und daran rum saugt...
    ich weiß schon das dass kind dabein noch nichts sexuelles sieht,aber das kind wird älter und älter und dann weiß es das es den storch nicht gibt ,und das die bäbyys vom sex kommen....wenn mir einer sagen würde aus meiner famili das er seinen 4 jahre alten sohn noch stillt würd ich sie fragen ob sie von ihrem mann nix mehr bekommt..
    gefüle ein und ausschalten.ich kann das nicht!!! ich schäme mich bei meiner ärztin auch immer wenn sie mit ding reinfährt weil es mir eben irgendwie gefählt wenn was drinnen ist.....leute das ist normal das man nicht umschalten kann!!!!!
    ich hab meinen jüngsten jetzt 4 monate gestillt er hat gsd selber aufgehört und hat mich nru noch angebrüllt wenn ich ihm die brust gegeben habe.hätte ich ihm verhungern lassen solln nur weil er mein natürliches produkt nicht mehr wollte. hätte ich ihn so lange schreien lassen solln bis er es wieder isst nur weil ich keine schlechte mutter sein will die ihr kind flascherl nahrung gibt...

savanna. das du auf einmal komplett den knopf umgedreht hast find ich echt heuchlerisch.

16. Hat aschenputtel-savanna jetzt den Nick auf biene geändert? :eek::D

17. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes: siehst, für mich ist es wesentlich schöner anzusehen, wenn zwei menschen, die sich innig lieb haben ihr beisammen sein auf diese -sehr natürliche- weise genießen, als wenn ein kind eine plastikflasche beschnullert.
    aber es gibt viele menschen denen zu viel nähe peinlich ist/angst macht und die diese dann abwehren.
    leblose dinge zu "lieben" find ich hingegen ein bischen tragisch. und fotos von flascherl-kuschelnden kinder machen mich persönlich immer ein wenig traurig - schön oder "süß" wie manche leute das finden, find ich das gar nicht !

ich würd sagen, daß es diesbezüglich nicht vielen leuten so geht, den meisten frauen ist die untersuchung beim frauenarzt doch eher unangenhem. deshalb denke ich, das fällt schon eher unter persönliche sexuelle vorliebe.
    deshalb sollte du dich aber auf keinen fall schämen, denn das ist im höchsten maße ungesund ! kein angriff oder urteil. nur eine feststellung.
    :wave:

18. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Na geh! Wenn Savanna es ernst gemeint hat, was ist daran heuchlerisch:rolleyes:. Im Gegenteil, ich finds toll, dass sie ihre Meinung überdacht hat.:daumenhoch:

Es geht ja nicht darum, dass sie selbst zur LZStillerin wird, sondern, dass sie sich die Argumente der Frauen durch den Kopf gehen hat lassen. Ich find das fein, wenn jemand das dann sogar noch schreibt.

Naja und zu deiner Meinung: So schön ist ein Vierjähriger mit Flascherl auch nicht. Da kann ein Kind aber schon aus der Tasse trinken. Also mein 2 1/2 jähriger kann das. Gut, der hat auch nie Flascherl getrunken, sondern bis zum 20 Monat gestillt;).

Trotzdem find ich es nicht schlimm, wenn ein Vierjähriger noch ein Flascherl trinkt, weil er das noch "braucht" (weil er halt noch ein Saugbedürfnis hat) und würde das auch nie kritisieren oder gar als "grauslich" bezeichnen.

Nur weil du nicht "umschalten" kannst, diese "Unfähigkeit" als "natürlich" zu bezeichnen, ist aber schon etwas beschränkt.

Und die Frage, ob du dein Kinder verhungern lassen hättest sollen, weils die Brust nicht mehr wollte, ist auch albern. Die Säuglingsnahrung ist ja dafür erfunden worden, dass Kinder, die nicht gestillt werden können, nicht verhungern. Und dass Frauen, die nicht stillen wollen zur Säuglingsnahrung greifen, ist durchaus legitim. GsD haben wir diese Möglichkeit.

19. lenas.mama

lenas.mama Gast

:daumenhoch:

lg Sanna

20. Savanna

Savanna Gast

Ich werde deswegen sicher keine LZS. Mir gefällt die Vorstellung ein Kind 4 Jahre lang zu stillen nach wie vor nicht, ich bleib dabei, dass es ausreichend ist ein Kind 6 Monate zu stillen.

Aber, Biene, ich hab mir ehrlich viele Gedanken über diese Diskussion gemacht.
    Ich komme aus einer Familie in der nicht gestillt wird. Ich selbst wurde nicht gestillt.
    Meine Mama hat nie etwas vom Stillen gehalten, ich hab nie einen positiven Bezug dazu in meinem Umfeld finden können. Und das werde ich vermutlich auch nie.

Aber andere Menschen kommen aus anderen Familien, sind vom ganzen Typ her anders und haben Kinder die auch ganz anders sein werden als mein oder dein Kind.

Ich glaub schon, dass es vielleicht Kinder gibt, die später ein bisschen einen Knacks haben, weil sie so lange gestillt wurden, aber die meisten werden keinen haben, sondern einfach Menschen sein, die anders sind, und mit denen wir nicht in Berührung kommen, weil wir so unterschiedlich sind, dass einfach kein Interesse füreinander vorherscht.
    Ich wette, wenn ich und z.B. Brombeerhecke in einem Raum wären wo viele andere Mütter mit Kindern sind, wir würden vermutlich nicht mal voneinander Notiz nehmen, weil wir so unterschiedlich sind, und wir uns eher an Gleichgesinnten orientieren würden.

Keine ahnung ob ich das jetzt verständlich rüber gebracht habe.
    Sind halt so ein paar Gedankenfetzen von mir.

Und Biene, ich war noch nie beim Frauenarzt und hab mir gedacht: Ha, HMMM, geil, jetzt spreitzt er mir gleich die Vaginia auf...
    Da kann ich nicht mal sagen, dass kann ich trennen, nein, da kommen einfach keine Gefühle auf... auch bei der Brustuntersuchung nicht.

Ich habe mir gedacht, wenn so ein kleiner Mensch an der Brust rumfummelt, kommen vielleicht sexuelle Gefühle auf (bei der Mutter, nicht beim Kind), aber andererseits kann ich das ja gar nicht wissen, ich weiß ja net mal wie es ist einen Säugling zu stillen.
    Aber wenn ich jetzt von meinem Kleinen Wuzi in den Finger gebissen werde, kann ich mir wiederrum nicht vorstellen, dass das so schön wäre, würde er an meiner Brustwarze rumbeißen.

Soll es einfach jeder so machen wie er will, und die Saberazzi hat Recht, es ist nicht grad die feine Art, dass man ins LZS Forum geht und mal den Foris dort mitteilt wie *Grauslich* sie sind.

Andererseits würde ich mir auch ein bisschen mehr Toleranz wünschen, für Windelwürste im MC und für SILIKONBRÜSTE ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden