1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

langzeitstillen finde ich abartig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinapint, 2 Januar 2009.

1. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

:lol: Herzig, dein Nasenzwicker-Baby!:love:

2. Tymora

Tymora Gast-Teilnehmer/in

Damit hast Du aber eh schon in den Raum gestellt, dass die Dame offenbar ein Problem hatte... nur bitte schließe nicht von dieser Dame auf alle LZStillerinnen!

Es brauchen nicht alle Pro-Stillen sein, jeder darf denken, was er möchte und das auch äußern. Aber nur weil ich anderer Meinung bin, brauche ich nicht beleidigend oder untergriffig werden.
    Ich hab im Laufe des Threads nicht so genau beobachtet, ob konkret Du beleidigend wurdest, aber zumindest andere wurden es, und da fühl ich mich dann schon angegriffen.
    Manchmal liegt mir dann auch eine saftige Antwort auf der Zunge, aber das geschriebene Wort hat gegenüber dem gesprochenen Wort halt den Vorteil, dass ich es noch editieren kann, nachdem ich nochmals durchgeatmet und meine Antwort überdacht habe.

3. Savanna

Savanna Gast

Aber eigentlich verurteilst du mich auch, weil ich nicht so denke wie du :wave:

4. nein! sondern weil du scheinbar sexuelle gefühle dabei entwickelst.

naja, vielleicht wars ja nur falsch ausgedrückt von dir - hoffe ich wenigstens-

5. Tymora

Es wurde schon mehrmals erwähnt, aber wiederhole es nochmals.
    Es kommt nicht plötzlich der 4-jährige angestiefelt und macht sich an der Brust zu schaffen.
    Es wird ein Baby geboren und es wird gestillt und das Baby wird älter und vielleicht hält es anfangs nicht viel von Beikost, vielleicht möchte die Mutter nicht auf Flascherlmilch umstellen, was auch immer, es wird älter, es wird älter, es wird älter und es stillt weiter... Kind und Mutter wachsen also in die Situation hinein.
    Verurteilst Du genauso vehement das Milchflascherl bei 2/3/4-jährigen?
    Wie lange dürfen Kleinkinder Deiner Meinung nach Flascherlmilch trinken?

6. Kiki72

Da hast du etwas missverstanden. Es ist eigenartig, dass du beim Stillen eines 4 jährigen ein sexuelles Motiv vermutest. Das wurde kritisiert.

Ob du dich von (d)einem 4 jährigen angreifen lässt, oder nicht, sei dir überlassen. Es ist dein Problem und das des 4jährigen, hat aber mMn mit dem LZS nichts zu tun.

7. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

Mir ist das herzlich egal, was du denkst, solange du deine Meinung nicht für die hältst, die der "Großteil der Bevölkerung" entspricht (welcher Bevölkerung eigentlich? der Weltbevölkerung? meinst du auch die Völker, die traditionell ihre Kinder immer um sich getragen haben, damit sie trinken können, wann sie wollen?)? Und was ist "die Norm"? Wer kann sich das Recht herausnehmen, eine "Norm" fürs Stillen festzulegen? (Oder bist du die WHO?[und nichtmal die tut das...]).

8. sabberazzi

sabberazzi Gast

na gehhh schade dass da so ne diskussion draus geworden ist.
    wär ja viel feiner wenn nur jeder "aha" oder so geschrieben hätte :)
    bin zwar keine lzs mama gewesen mit 3 monaten :eek: aber jede stillfanatikerin is mir lieber als die TE, muss wohl ne schwere kindheit oä gehabt haben also werd ich jetzt einfach nix dazu sagen und sie still bemitleiden :wave:

9. Savanna

Savanna Gast

Jetzt hats mir meinen ganzen schönen Beitrag gelöscht weil der Server wieder überlastet war... also nochmal.

Ich beleidige doch niemanden, wenn ich meine Meinung äußere. Ich habe nicht gesagt, du bist abartig, ich habe gesagt, *ICH finde LZS abartig*

Eine schreibt, sie findet es grauslich oder so, wenn ein Kind im MC ein Flascherl trinkt, und eine Windel untergelegt wird, dass niemand das Flascherl halten muss.
    Also findet die Dame mich persönlich jetzt grauslich, oder wie?

Und eine findet Leute die Silikonbrüste haben Irre. Sehr persönlich beleidigend...

Ich verstehe einfach nicht, wie man so angreifbar sein kann, wenn man 100%ig zu etwas steht.
    Dann kann euch meine Meinung ja sowas von Wurscht sein.

Also nur weil ich hier als irre oder pervers bezeichnet werde nehm ich mir das nicht zu Herzen. das ist halt meine Meinung, die ich hier äußere.

10. Savanna

Savanna Gast

Keine Ahnung ob ich dabei sexuelle Gefühle entwickeln würde, ich hab noch nie einen 4-Jährigen gestillt, und ich werde es nie erfahren!

11. Mimi27

VIP: :Silber

jetzt langsam reichts aber, findet ihr nicht?

ich (bezeichne mich als lzs) kann über so manche meinungen einfach nur noch den kopf schütteln.
    was soll dieser ganze mist hier?
    haben einige userinnen denn wirklich nur irrsinnige langeweile oder sind sie einfach wirklich nur stupide? :)winken: an wer auch immer sich jetzt angesprochen fühlt).

12. sabberazzi

sabberazzi Gast

naja ich könnt mir das auch niemals vorstellen, aber einfach in das lzs forum zu gehen und sagen "wäh grauslig ihr alle beinander" ist ja wohl sehr dämlich. sowas kann man ja diskret in einem neutralen forum posten wenn man sich schon so wichtig machen muss und über die familiären verhältnisse anderer zu urteilen.

der ausgangspost ist einfach so plump und so engstirnig geschrieben dass man sowas ja eigentlich nicht ernst nehmen kann?! deshalb versteh ich die aufregung hier auch nicht

13. Savanna

Savanna Gast

Ja, eh. Obwohl es für mich eher witzig ist als dämlich!

Gebe es ein Flascherlforum (das wäre schön) und würde eine Stillmama reinschreiben wie grauslich das Flascherlgeben ist, würd da sicher nicht so eine Diskussion raus kommen.

14. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt an Flascherlthread:D

15. muell23

muell23 Gast

Also ich find LZS weder graußlich noch abartig. Und sexuell wars schon gar net. Oder steht außer Sado/Maso Damen wer auf Bisse in den Brustwarzen?? Und wenn ein Kind den Busen der Mama gern mag, na was spricht dagegen.

Jeder soll sein Kind stillen so lang er mag. Ich kenn keine Statistik die psychische Schäden an Kindern durch Stillen nachweist.

Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre etwas mehr Achtung vor dem Stillen. Die meisten tuns ja eh diskret und man sieht kaum was vom Busen. Aber es gibt auch die ganz provokanten "Zwangsöffentlichkeitsstillenden Mamas". Das find ich nicht in Ordnung. Man kann alles schöne durch ein zu viel in den Schmutz ziehen und manchmal findet dies auch beim Stillen statt. Schade eigentlich, dass diese Damen kein Einsehn haben.

16. sabberazzi

sabberazzi Gast

keine ahnung wie man sich an sowas stören kann....
    was is denn so schlecht dabei wenn jemand sein kind in der öffentlichkeit stillt?

da finde ich unrasierte beine ja wohl schrecklicher, trotzdem sag ich nicht dass ICH das eklig an demjenigen finde, weils mich einfach nix angeht und es halt natürlich ist

17. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Auch unser Papa spielt mim kalten Tuch mit ihm. Der Kleine muss doch erst seinen Koerper erkunden und hat doch keine Ahnung was was ist und weder fuer mich noch fuer meinen Mann stellt der kleine Zumpf was sexuelles da. Ich sehe das eher so - wenn immer was gemieden wird, immer ein Tabu gemacht wird, dann kann man auch kein natuerliches, gutes Koerperbewusstsein entwickeln und hat am Ende ein Problem damit. So wie du anscheinend.

18. hubsi85

hubsi85 Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

19. Tymora

Es geht auch weniger ums "Was" als ums "Wie".
    Ein permanent (mal mehr, mal weniger unterschwellig) spürbares "Na wähhhh!" :vomit: trägt nicht wirklich zu einem sachlichen Diskussionsklima bei.

20. Kiki72

Na aber hallo! Natürlich würde da so eine Diskussion entstehen.

Was ich auch verstehen würde. Denn solche Post sind mMn ziemlich entbehrlich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden