1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

langzeitstillen finde ich abartig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinapint, 2 Januar 2009.

1. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Die Kinderschwestern im Spital haben ein paar Mal meine BWs geknetet, um zu sehen, ob schon Milch kommt, oder ob wir doch zufüttern müssen. Also da hatte ich keinerlei sexuellen Gefühlen. Die scheinen doch wirklich etwas falsch gemacht zu haben:confused::eek::D.

2. lena0809

lena0809 Gast

entschuldige, aber wir sind säugetiere und die weibliche brust hat als ERSTE biologische funktion das säugen von menschenjungen. das sexuelle ist zwar ebenfalls wichtig, aber in dem fall sekundär...

wozu das gut ist? weil es ebenfalls die natur vorgesehen hat. die stilldauer von menschenjungen ist nicht nur 1 jahr, AUCH wenn sie zähne haben, schon laufen könnten etc... angemessen an unserer lebenserwartung (im vergleich zu anderen primaten) ist dies eben einfach länger...

nochmal, warum soll es überhaupt jemanden stören, wenn es für kind und mutter passt?

liebe grüße,
    lena.

3. Kiki72

Großsohn hat das auch gemacht. Ich hab es auch sehr unangenehm gefunden. Es ist mir gelungen, das abzustellen. Stattdessen hat er dann in die Fettschwartln an meiner Hüfte gezwickt:rolleyes::D.

4. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Ja dazu fallt mir eine Frage an Savanna ein: du sagtest du hast einen 5 Monate alten Sohn, Ich auch.

Wickelst du den? Natuerlich denke ich. Somit beruehrst du auch zigmal am Tag seinen Zumpf. Ich spiel sogar damit. Ja tu ich echt. Kaltes Tuch drauf und er kichert. Kaltes Tuch weg. Kaltes Tuch drauf und er kichert. Usw Usw. Also fuer mich hat das ebenfalls nullst sexuelles - und fuer das kleine unschuldige Baby doch schon gar nicht.

5. es spielt sich viel im kopf ab. wenn jemand an deinen brustwarzen knetet mit dem du dir sex nicht vorstellen kannst, wird sich deine sexuelle erregung gegen 0 sein. üblicherweise wollen mütter nicht mit ihren kindern schlafen - die ödipusg´schicht ist umgekehrt ;) - und werden wohl meist nicht bei jeder stillaktivität einen orgasmus hinlegen :D .
    üblicherweise sind das kinder die auch noch an der brust trinken, somit ist es für sie sowas wie "spielen mit dem teller, der tasse, dem besteck...... einfach das normale kindliche verhalten.
    *gg* warum? wenn das kind intelligent genug ist, dann weiß es was eine weibliche brust ist und wofür sie "benützbar" ist. hierbei ist an erster stelle der eigentliche zweck als "ernährungsbeutel" und an zweiter und natürlich nicht unerheblicher stelle die sexuelle erregung wenn die geeignete person (kann man auch selbst sein) die brust berührt.

das euter der kuh ist auch nicht für den stier da, eigentlich ist es auch nicht für die milchindustrie da, sondern für - du wirst es nicht glauben- die kälber :eek: .

6. LittleMissBossy

Die Natur hat aber vor allem Druesen in die Brust gebaut.

Du stillst offensichtlich auch nicht. Das sage ich nicht wertend, sondern weil es offensichtlich ist. Schon ein kleines Baby fangt an mit dem Busen zu spielen. Nicht alle kneten Brustwarzen. Mein Sohn knetet gerne den gesamten Busen, oder aber auch meine Hand. Oder er haut sich selber den Kopf. Babys haben beim Stillen die wunderlichsten Rituale und viele behalten die sich einfach bei. Wenn einem das stoert gibts so Erfindungen wie eine Stillkette, die man sich um den Hals haengt, damit Baby damit spielt.

Aber ich kann mich nur erneut wiederholen. Sehr schade, dass man so eine sexuelle Einstellung zu allem hat. Meine Schwester ist heute 10, ein Alter in dem vieles peinlich ist, und wenn wir ihr heute erzaehlen was die alles mit Mamas Busen anstellte und teilweise kann sie sich auch daran erinnern - die findet das lustig.

Ich habe immer mit meinem Papa gebadet und ihn des oefteren am Zumpf gezogen, weils lustig war. Davon habe ich weder eine Stoerung getragen noch ist es mir peinlich. Der Umgang mit Kind soll doch natuerlich bleiben.

7. LittleMissBossy

Herrlich und total schoen. Bekommt wenigstens ein gesundes Koerperbewusstsein.

8. Savanna

Savanna Gast

30.
    Was hat mein Alter damit zu tun?

Stillen an sich finde ich auch nicht grauslich.
    Und ich glaub auch nicht, dass es was mit Sex zu tun hat einen Säugling zu stillen.

Aber bitte, ein 4 Jahre altes Kind, das am Busen rumgrapscht, knetet und saugt, da kommt für mich schon irgendwie eine sexuelle Komponente ins Spiel.

9. Savanna

Savanna Gast

Natürlich spiele ich NICHT mit seinem Penis.

Ich mein sei mir net böse, aber das geht echt zu weit.

Stell dir vor, ein Mann macht das bei einem Mädel, er macht bei ihrer Scheide rum, nur weil es ihr gefällt. Der kommt ins Gefängniss dafür.

10. dann ist es wohl für dich besser wirklich nicht so lange zu stillen. allerdings solltest du ohnehin das vielleicht überdenken, da dann windelwechseln auch in ein anderes licht gerückt wird.

allerdings alle anderen sollen weiterstillen dürfen solange sie und die kinder das wollen.

11. Savanna

Savanna Gast

Ja sicher, warum sind wir nicht doch alle fürs LZ-Stillen, und die die dagegen sind halten halt den Mund. Sind sowieso nur Dumpfbacken oder wie.

Nur weil du dafür bist, darf ich trotzdem dagegen sein.
    Ich hab ein Recht auf meine Meinung, und ganz ehrlich, meine Meinung teilt der Großteil der Bevölkerung - das weißt du selber auch.

Nur im Forum da haben sich halt ein paar zusammen gefunden, die das machen, und jetzt glaubt ihr, ihr seid die Norm. Seid ihr aber nicht.

Glaub mir, hinterm Rücken reden viele so über die LZ-Stillerinnen, da bin ich nicht die Einzige die so denkt.

Ich dachte, das hier wäre eine Diskussion - und ich hab halt meinen Senf dazu gegeben.

Wusste nicht, dass man hier nur lieb und nett und pro LZS schreiben darf.

Und Windelwechseln, jetzt mach mal einen Stopp, ist doch etwas anderes.
    Dabei mache ich mein Kind sauber, und nicht mein Kind saugt, knetet oder wuzelt irgendwo an meinem Körper rum. Ich genieße auch nix am Windelwechseln oder so.
    Für mich seid ihr alle irgendwie wie von einem anderen Stern.

12. Kiki72

:schreck: Ich kanns nur nochmals betonen, such dir Hilfe!

Dass LZS für dich nichts ist, ist völlig ok.
    Dass ein Teil der Bevölkerung mit LZS nichts anfangen kann, ist auch ok.

Aber dein ewiges Betonen irgendwelche sexueller Komponenten am LZS, find ich höchst bedenklich.

Ich selbst möchte auch kein 3 jähriges Kind mehr stillen. Also ich bin auch keine LZStillerin.

13. nicht alle, aber manche. ich möchte aber fairerweise betonen, dass es dumpfbacken auch unter langzeitstillenden geben soll. das dumpfbackentum muss nicht zwangsläufig flaschefüttern.
    kein problem!
    also das stillen eines kleinkindes in ein sexuelles licht zu rücken, lässt mich schon ein wenig an deinen gedankengängen zweifeln.
    norm hin oder her! um normen gehts hier nicht.
    nochmals: stillen ist etwas was für beide seiten passen muss. wenn die mutter zb. keinesfalls stillen möchte steht ihr das zu auch umzusetzen und kann glücklicherweise auch adaptierte kuhmilch geben - früher mal war nicht-stillen ein wirkliches problem-.
    und du bist auch nicht die einzige bei der es mir wurscht ist ;) .
    und auf diesen senf wurde geantwortet, sowas nennt man "diskussion".
    eh nicht. es für sich persönlich abzulehnen ist kein problem.
    die probleme liegen eher bei direkten untergriffen gegenüber langzeitstillenden (bzw. müttern die ihre einjährigen, oder über einjährigen noch stillen)
    [/quote] nicht zwangsläufig!
    wenn du stillen eines kleinkindes als etwas sexuell erregendes empfindest, dann hätte ich persönlich schiss davor dich ein kind wickeln zu lassen wo DU wuzelst (weil beim säubern gehts nicht immer so leicht mit einmal drüberwischen).
    naja, das wirkt mir schon etwas suspekt.

14. LittleMuntchkin

LittleMuntchkin Gast-Teilnehmer/in

Ha! mal abweichend von dem absuredem thema hier jemandem zu verurteilen sein kind so lange zu stillen wie es das braucht und möchte...:boes: will mich dazu erst mal gar nicht äußern müssen!!!
    warum muss immer jemand werten und ein urteil fällen???

nun zu dem was ich eigentlich sagen wollte:
    find nur süß das ich jetzt eben drauf gekommen bin dass babys rituale beim stillen entwickeln...war nur immer so verwundert warum mein kleiner beim stillen immer an meiner nase rum gezwickt, gezogen, gedrückt und sich daran festgehalten hat!!
    schön dass ich jetzt weiß warum :love:

15. OosteffioO

OosteffioO Gast-Teilnehmer/in

So jetzt geb ich auch noch meinen senf dazu.

Also ich stille aber bin keine LZS da meine kleine erst 11 Monate wird, ich sag auch ehrlich, dass ich es nicht möchte, dass sie mit 3 Jahren noch an meinen Busen trinkt.
    Aber das ist meine Einstellung bzw. find ich Einstellung das falsche Wort sondern eher mein Gefühl.

Und zu dir Savanna möcht ich sagen. Keine LZS hat nicht stillende als abartig hingestellt, also warum nehmt ihr euch, dass recht.

16. Savanna

Savanna Gast

Ja sicher jetzt bin ich wieder die Perverse, weil ich nicht von einem 4-Jährigen begrapscht werden möchte.

17. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

Entschuldige, aber an DEM Punkt mische ich mich jetzt auch ein:

Ich bin eine Flascherlmama, beim ersten Kind gings nicht, jetzt wollte ich nicht, weil ICH es mir nicht vorstellen konnte, dass mein Kind an meinem Busen hängt. So viel dazu.

ABER ich finde es eine bodenlose Frechheit von dir, andere so zu verurteilen, nur weil sie nicht so denken wie du!

Dass der Großteil der Bevölkerung negativ über LZS denkt, halte ich genauso für ein Gerücht wie dass sich hier die LZS treffen, weil sie "nicht der Norm" entsprechen und sich hier anonym verstecken müssen.

Ich kenne GsD niemanden, der "hinterm Rücken" über LZS spricht (und schimpft).

So eine Intoleranz wie du sie an den Tag legst, ist meiner Meinung nach "abartig".

Der Thread gehört eigentlich geschlossen.

18. Knuffl

Knuffl Gast-Teilnehmer/in

sie zupft ja net an der vorhaut rum, man kanns echt übertreiben savanna. War von beginn stille mitleserin, aber der vergleich hinkt echt...

19. Sw33tKiss

Sw33tKiss Gast-Teilnehmer/in

Bei so viel Senf von allen frag ich mich wo die wurst bleibt *hungerhab* :D

Sorry total o.t. aber ich finde es schade das es hier immer weiter ausartet.

@ savanna
    Du wirst nicht als pervers dargestellt weil du dich nicht von nem 4 jährigen begrapschen lassen willst sondern das du es so hinstellst das ein 4 jähriger dich begrapscht und damit anspielst das es was sexuelles ist was da passiert ;)
    Da gibt es einen riesen unterschied

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden