1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

langzeitstillen finde ich abartig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinapint, 2 Januar 2009.

1. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Hmm, hab ich auch so gehandhabt. Baby überall gestillt (halt versucht das lauschigste Plätzchen zu finden, das zur Verfügung stand) und später dann wirklich nur mehr zu Hause.

Nur in absoluten Notfällen (Sturz am Spielplatz) in der Öffentlichkeit.

2. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Das ist eine Tradition - in den verschiedensten Kukturkreisen gibt es verschiedene Traditionen. Stillen ist biologisch, demnach bei allen die der Spezies Mensch angehoeren gleich.

3. Savanna

Savanna Gast

Und genau Aussagen wie diese:

Sie trinkt ein paar Sekunden, geht weg, kommt wieder her, nimmt eine andere Position ein, turnt herum, knetet die Brustwarze etc. Und da bleibt dann mein Busen nicht mehr so schön vor Blicken geschützt wie früher. Das möchte ich nicht öffentlich machen.

Stillen ist jetzt unser privates Vergnügen. Wir genießen es beide, wollen aber keine Zuschauer (zumindest ich nicht). Und ich schäme mich nicht ob meiner Figur oder meiner Brust, ich möchte einfach nur nicht mehr öffentlich stillen

finde ich ganz grauslich und abstoßend.

4. LittleMissBossy

Und da finde ich persoenlich es schade, dass Busen nur ein sexuelles Objekt in der heutigen so promiskuitiven Welt ist (ich unterstelle dir keine Promiskuitaet nur so nebenbei). Ich empfinde auch was wenn mein Kind meinen Busen beruehrt und ja auch daran herumspielt. Ich empfinde sogar sehr viel dabei. Ich empfinde aber auch viel, wenn mein Mann mich am Busen beruehrt (der darf auch spielen). Der Unterschied ist aber das eine Gefuel schiesst ins Herz, das andere Gefuehl in die Hose. Hoffe es ist klar welches von beiden wohin.

Ich bade ja auch mit meinem Kind und da grapscht es ja auch ueberall herum. Das ist ja ueberhaupt nichts sexuelles.

Ich sage nicht, dass du das bist. Im generellen finde ich aber, dass solcherart Einstellung zu den extremen und vollkommen laecherlichen Gesetzen in Amerika fuehrt. Wo ein 10-12jaehriger Bub verhaftet wurde, weil er seine Babyschwester zum pinkeln mit gespreitzen Beinen hielt...

5. Kiki72

Ja, so grauslich!:rolleyes:

Ach ja stimmt, das darf ja nur dein Mann. Ich find es grauslich, dass du da gleich Dinge hineininterpretierst, die da nicht drinnen stehen. Aber wie heißt so schön: Wie der Schelm denkt, so ist er (oder umgekehrt:confused:) Oje, die blöde Stilldemenz macht sich breit, ich merk mir nicht mal mehr ein Sprichwort:eek:

Mein Sohn hat mir, wenn er gestillt hat, den Rücken gestreichelt. Ich fands süß, aber solche Gedanken, wie du sie dir da spinnst, hatte ich nie. Ich seh halt in einem Kind ein Kind.

Wenn ich es mir recht überlege: Du solltest dringend Hilfe in Anspruch nehmen:eek:.

Und das ist bitte keine Beleidigung, sondern ein ernstgemeinter Rat.

6. Kiki72

Wobei die Tradition mit der massierenden Hebamme hat schon was;). Und sich um nichts kümmern müssen, nur ums Kind, ist auch eine feine Sache.

7. :D
    das dachte ich mir schon ;) .
    passt irgendwie zum rest deiner postings. aber wie schon erwähnt: es ist DEIN problem, somit musst du schauen, dass du davon wegkommst. zb. wenns in der u-bahn wäre setzt du dich halt wo anders hin, wenn im forum darüber geschrieben wird, suchst du dir einen anderen thread........ . somit ersparst du dir "grausliches und abstoßendes" ;) .

8. *gg* hast du dir das auch so gemütlich vorgestellt beim lesen?

9. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Du hättest es ja gar nicht lesen müssen (und sehen musst Du es sowieso nicht), also wo ist das Problem? Und falls Du da etwas hineininterpretierst, das da gar nicht steht, dann tust Du mir wirklich leid.

Btw. das Brustwarzenkneten hat sie schon mit 3 Monaten gemacht, falls Dich das besonders stört. Was hätte ich da tun sollen? Aus dem Grund auf Flascherl umsteigen?
    Und meine Große hat einen Ohrenwuzel-Tick. Allen, die sie mag, knetet sie die Ohren. Auch schon seit ihrer Babyzeit. Mittlerweile seltener, weil sie weiß, dass die meisten das unangenehm finden, aber sie versuchts immer wieder. Und was hätte ich bei ihr machen sollen? Ohrenschützer tragen?

10. Savanna

Savanna Gast

Dann muss ich aber alle meine Freunde und Bekannte (mit einer Ausnahme) mitnehmen zum Arzt.

11. LittleMissBossy

Das liegt aber an den Suessigkeiten die er gegessen hat. Muttermilch alleine tut den Zaehnen weniger als Broeselmiclh, aber in Kombination mit Zucker ist das was anderes. Die Muttermilch beschleunigt die Bakterien im Zucker und das ist speziell beim Nachtsstillen gefaehrlich. Das war auch ein Problem bei meiner Mutter bzw bei meiner Schwester. Da gibts aber eine ganz einfache Loesung - erstens keine Suessigkeiten und wenn dann unbedingt Zaehne putzen vor dem Schlafen gehen und damit hat sich das auch erledigt. Meine Mama war da leider nicht konsequent genug.
    Und vielleicht isst er deswegen nichts, weil ihm die Zaehne weh tun?

Mit dem letzten hast du vollkommen recht. Alle LZS Mamis hier haben uebrigens niemals die Meinung anderer nicht akzeptiert, sie wurden hier angegriffen und haben sich verteidigt und gegen argumentiert aber das ist doch klar.

12. Kiki72

Das hast du gut beschrieben. Wenn mein Kind stillt, dann wird mir warm ums Herz.

Ich finde es ganz schlimm, wenn man in ein "grapschendes" Kind etwas "sexuelles" hineininterpretiert. Daher auch mein Ratschlag an Savanna sich Hilfe zu suchen.

13. Kiki72

Jaaaa!:D

14. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

also entschuldige bitte aber wenn jemand (mein mann meistens ;):D) an meinen brustwarzen herumknetet werde ich sexuell erregt , jaaaa ich gebe es zu ..und das ist ganz natürlich, es ist eine errogene zone, die natur hats so vorgesehen,außer man ist frigide
    Saugen an der brust ist doch Essensaufnahme von säuglingen, wozu muss ein kleinkind dass schon herumrennt , spielt usw meinen Busen anfassen und die Warze kneten? Ich brauche Erklärung

Also sowas will ich gar nicht verstehen und nachempfinden, nie und nimmer..den befürwörtern viel Spaß dabei , ich hoffe das kind wird sich nicht dran erinnern können dass es Mutters Brustwarzen geknetet hat, wenns mal mehr Bescheid weiß über Sexualität usw.

15. LittleMissBossy

Im Handbuch fuers Stillen von der LLL ist eine Studie zu Stillen und Karies. Sehr interessant

16. Kiki72

Mach das! Vielleicht wirds billiger, wenn ein ganzer Schanz an Leuten kommt.;)

17. @pfirsich82: Sie kneten ja auch Plastilin und was weiß ich noch alles. Na und?
    Mein Kind hat mal gemeint meine Brust wär eine tolle Spritzpistole und hat versucht damit eine Fliege vom Fenster zu schießen. Klar hab ich das abgestellt, aber ich hab gelacht. Mit Sex hat das alles nichts zu tun. Auch nicht Zärtlichkeiten, als mein Kind z.B. über meine Brust streichelte, sich zart anlehnte und meinte: "Ich bin so froh, dass ich mal eine Frau werde, weil ich dann auch sowas Schönes, Weiches bekomme."

18. Margit1406

Margit1406 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich dich fragen wie alt du bist?

19. LittleMissBossy

:D:D:D

20. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Wenn mein Mann meine Brustwarze knetet, macht er das zärtlich und liebevoll und löst damit gefühle aus. Wenn mein Kind das macht, zieht und zerrt es daran, und das ist keineswegs angenehm. Nur um das klarzustellen. Sie macht das halt. Ist ein Tic von ihr, so wie das Ohrenkneten, was meine Große gemacht hat. Mit Sexualität hat beides in keinster Weise zu tun. (anm: sie dürfte auch nicht das einzige Kind sein, das sowas macht. Ich kann mich noch an einen Uralt-Thread erinnern: wie lange eine Brustwarze werden kann, wenn ein Kind daran zieht... aber das ist wohl auch grauslich)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden